Und wir kriegen gar nichts, weil hier überall das veraltete und extrem anfällige Docsis verfügbar ist.
[VF West] Problem beim Gaming
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
KabelLeid
- Fortgeschrittener
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Re: [VF West] Problem beim Gaming
https://www.youtube.com/watch?v=7TpkWNn8c3Q
Und wir kriegen gar nichts, weil hier überall das veraltete und extrem anfällige Docsis verfügbar ist.
-
nauke100
- Kabelfreak
- Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern
Docsis ist schon eine feine Sache, nur wenn man mit den Entstörungen nicht hinterher kommt, Tickets löscht obwohl die Störung besteht, da sagt der Kunde ade.
Störungsstelle rief mich nach 1Woche an was ich denn für Störung hätte: Ich keine sondern Vodafone auf der Straßenseite vor meinem Haus laut Techniker, mich gehts nix mehr an, ich hab gekündigt.
Sie: ok dann lösch ich das Ticket, so geht Entstörung (nicht) so vergrault man Kunden.
Nachfrage an die Dame: das geht doch schon 1 Jahr so, was denn die CMTS Protokolle so sagen, da laufen doch Protokolle mit, sie müssen das doch sehen. Da kam nix, nun sie ist mir ja keine Rechenschaft schuldig.
Hatte keine Werbeenwilligung, trotzallem zig Anrufe, Postkarten kamen, (einmal ing ich ran) der Herr am Tel. wollte mich umstimmen, Rückgewinnung, Gegenfrage an Ihm ob er sich nicht schäme eine Leitung, die Störungen zeigt und es nicht Entstört wird, als Vollwertig zu Verkaufen?
Nun da ist einiges im Argen, weiß einer nix vom anderen und so geht das dann ewig weiter.
Störungsstelle rief mich nach 1Woche an was ich denn für Störung hätte: Ich keine sondern Vodafone auf der Straßenseite vor meinem Haus laut Techniker, mich gehts nix mehr an, ich hab gekündigt.
Sie: ok dann lösch ich das Ticket, so geht Entstörung (nicht) so vergrault man Kunden.
Nachfrage an die Dame: das geht doch schon 1 Jahr so, was denn die CMTS Protokolle so sagen, da laufen doch Protokolle mit, sie müssen das doch sehen. Da kam nix, nun sie ist mir ja keine Rechenschaft schuldig.
Hatte keine Werbeenwilligung, trotzallem zig Anrufe, Postkarten kamen, (einmal ing ich ran) der Herr am Tel. wollte mich umstimmen, Rückgewinnung, Gegenfrage an Ihm ob er sich nicht schäme eine Leitung, die Störungen zeigt und es nicht Entstört wird, als Vollwertig zu Verkaufen?
Nun da ist einiges im Argen, weiß einer nix vom anderen und so geht das dann ewig weiter.
Gruß
Nauke100
CableMax1000 zum 22.11.2025 gekündigt
Starlink Standard KIT gekauft(279EUR) im ABO 29 EUR/mtl
-->09.11.2025 geändert in 50 EUR mtl bekam Gutschrift auf Kundenkonto 349 EUR=ca. 7Monate keine Gebühr
AusfallReserve(25GB) O2 5G 4,99 EUR/mtl
DoppelWAN Router
Festnetz zu Fonial Portiert
Nauke100
CableMax1000 zum 22.11.2025 gekündigt
Starlink Standard KIT gekauft(279EUR) im ABO 29 EUR/mtl
-->09.11.2025 geändert in 50 EUR mtl bekam Gutschrift auf Kundenkonto 349 EUR=ca. 7Monate keine Gebühr
AusfallReserve(25GB) O2 5G 4,99 EUR/mtl
DoppelWAN Router
Festnetz zu Fonial Portiert
-
KabelLeid
- Fortgeschrittener
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Ich bin ja aktuell immer noch mit Docsis unterwegs und es läuft wieder so schlecht. Das Spiel zeigt mir auch permanent "LAT VAR" (Latency Variation) in Gelb und Orange an. Also Jitter. Die Anzeige geht jede Sekunde von 0ms auf 10ms und wieder zurück. Ich habe also quasi jede Sekunde Jitter von 10ms und das Spiel meckert. Wahrscheinlich würde es besser laufen, wenn der Jitter einfach bleiben würde, aber dieses hin und her macht alles kaputt. An Tagen wo das Symbol nicht aufleuchtet, lief es viel viel besser.
-
Flole
- Insider
Das sieht man den Kästen an zu wem sie gehören, und sogar was da drin ist kann man mehr oder weniger an der Art des Kastens sehen.