Ist doch auch völlig egal. Ich habe es mir ausgeliehen, um die Zeit bis zum VDSL zu überbrücken.
[VF West] Problem beim Gaming
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
KabelLeid
- Fortgeschrittener
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Re: [VF West] Problem beim Gaming
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
reneromann
- Insider
Die Geschwindigkeit, die da angezeigt wird, ist die Geschwindigkeit aus dem Tarif -- die hat nichts mit den realen Möglichkeiten der Box zu tun.KabelLeid hat geschrieben: 13.11.2025, 13:38 Ist doch auch völlig egal. Ich habe es mir ausgeliehen, um die Zeit bis zum VDSL zu überbrücken.
Unbenannt.png
Davon abgesehen packt die 6490 halt auch prozessorseitig keine 1 GBit/s - im Routing ist ungefähr bei 750 MBit/s Schluss, weil der SoC zu lahm ist.
-
KabelLeid
- Fortgeschrittener
O2-Cable@DS-Lite-Tunnel + ExitLag (Gaming-VPN) funktioniert überraschend gut obwohl es Wochenende ist.
Mein O2-VDSL wird leider erst im Dezember angeschlossen. Ich muss noch prüfen, ob die Leitung pysisch angeschlossen ist oder nicht. Damit könnte ich das ganze wohl verkürzen, falle es angeschlossen wäre, wovon ich aber nicht ausgehe.
Mein O2-VDSL wird leider erst im Dezember angeschlossen. Ich muss noch prüfen, ob die Leitung pysisch angeschlossen ist oder nicht. Damit könnte ich das ganze wohl verkürzen, falle es angeschlossen wäre, wovon ich aber nicht ausgehe.
-
reneromann
- Insider
Wenn der VPN-Betreiber über IPv6 ansprechbar ist, umgehst du damit ja den DS-Lite-Tunnel...KabelLeid hat geschrieben: 15.11.2025, 01:37 O2-Cable@DS-Lite-Tunnel + ExitLag (Gaming-VPN) funktioniert überraschend gut obwohl es Wochenende ist.
Blöd wird's halt nur bei einem IPv4-VPN, welches erst einmal noch durch den DS-Lite-Tunnel muss...
-
KabelLeid
- Fortgeschrittener
ExitLag geht auch über IPV6. Hatte es auch so eingestellt.