[VF West] Problem beim Gaming

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
KabelLeid
Fortgeschrittener
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: [VF West] Problem beim Gaming

Beitrag von KabelLeid »

Ist eigentlich irgendein Bug bei der Firmware 8.03 der FritzBox bekannt? UDP-Fehler oder so? Ich habe den Bridge-Mode aktiviert und einen anderen Router angeschlossen und es lief sofort besser (nicht perfekt). Könnte aber auch Zufall gewesen sein (Uhrzeit).
KabelLeid
Fortgeschrittener

Beitrag von KabelLeid »

Ich komme eben nach Hause und habe kein Internet. Kurz gegoogelt: In der Nähe melden ein paar Leute Totalsausfälle.

Dann gehe ich meine E-Mails durch.

Screenshot (627).png

Ich habe Vodafone mehrfach gebeten, die außerordentliche Kündigung so einzurichten, dass ich genug Zeit habe mir einen neuen Anbieter zu suchen, was von den Mitarbeitern auch verstanden und nachvollzogen wurde.

Ich bin wirklich von A - Z enttäuscht von diesem Saftladen. In keinem einzigen Punkt haben die etwas richtig gemacht.

KabelLeid: Wie Scheiße kann man sein?
Vodafone: Ja!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
robert_s
Insider
Bundesland: Berlin

Beitrag von robert_s »

KabelLeid hat geschrieben: 10.11.2025, 19:06 Ich bin wirklich von A - Z enttäuscht von diesem Saftladen. In keinem einzigen Punkt haben die etwas richtig gemacht.
Naja, jetzt musst du nur noch die Endabrechnung ertragen, dann hat sich das Problem für dich erledigt.
KabelLeid
Fortgeschrittener

Beitrag von KabelLeid »

Was soll es da zu ertragen geben?
nauke100
Kabelfreak
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern

Beitrag von nauke100 »

Den Leihrouter(falls vorhenden) rechtzeitig zurücksenden, da ist VF schnell mit Geld berechen.

Mich hat das abstreiten des 4QAM SC, 32QAM Docsis 3.1, 16 QAM SC Rückweges und ständigen Aussetzer samt Neubooten bzw. Wegfall der Inet Verbindung aufem LEBENSNERV. Höhepunkt dieselbe Leitung einem für 29,99EU anzubieten mit 100/50Mbps vorher 1000/50Mbps 39,99EUR/mtl.
Ob mit Eigenrouter oder Leihrouter alles der selbe Rückwegmüll.

Schade ist es das eine so in meinen Augenm tolle Technik nicht zeitnah entstört wird.
Zuletzt geändert von nauke100 am 10.11.2025, 20:14, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Nauke100
CableMax1000 zum 22.11.2025 gekündigt
Starlink Standard KIT gekauft(279EUR) im ABO 29 EUR/mtl
-->09.11.2025 geändert in 50 EUR mtl bekam Gutschrift auf Kundenkonto 349 EUR=ca. 7Monate keine Gebühr
AusfallReserve(25GB) O2 5G 4,99 EUR/mtl
DoppelWAN Router
Festnetz zu Fonial Portiert
KabelLeid
Fortgeschrittener

Beitrag von KabelLeid »

Hab schon gerade einen QR-Code für die Rücksendung erstellt. Ich halte die Geräte (6690 + 6670) aber noch zurück, weil ich jetzt noch Schadenersatz verlange.
nauke100
Kabelfreak

Beitrag von nauke100 »

Laut DHL hat es echt von 04.11. bis 10.11. gedauert bis der Router da war, von VF noch nicht bestätigt, das dauert ja auch noch bis die Retoure das erledigt hat.
Gruß
Nauke100
-->09.11.2025 geändert in 50 EUR mtl bekam Gutschrift auf Kundenkonto 349 EUR=ca. 7Monate keine Gebühr
DoppelWAN Router
KabelLeid
Fortgeschrittener

Beitrag von KabelLeid »

Ich habe diesen Thread am 29.05.2025 erstellt. Bis heute habe ich keine Bestätigung/Erklärung was hier los ist. Der Rückwegstörer ist ganz klar vorhanden, aber ich habe nie etwas schriftliches bekommen.

Ich bin aber trotzdem froh, dass ich jetzt aus dem Vertrag gekommen bin. Docsis funktioniert hier einfach nicht mehr. Es sind alle betroffen, aber die meisten merken nichts davon. Es ist wie der Techniker damals schon sagte (jeder hier hat das Problem).

Überlege jetzt ob ich zur Telekom oder O2 soll. Telekom kann schon am Wochenende schalten. Bei O2 muss ich 3 Wochen warten.

Dieses mal natürlich ohne Vertragslaufzeit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
nauke100
Kabelfreak

Beitrag von nauke100 »

Docsis naja es funktioniert wie es Programmiert ist, nur nicht zum Spielen zu gebrauchen bei Dir.
Hier waren auch immer Unterbrechungen, wurde extremer mit ihrer neuen vCMTS.

Telekom + O2 ist beides DSL dann,
da bin ich ja ewig weg von, war mal DSL Telekom(keine Probleme gehabt), dann 1&1 DSL (Service war Top dort auch das mit VOIP usw. und deren Einrichtungen super (ja gut einmal war da mal nee Ader abgefallen, passiert mal wenn da was geklemmt wird),
KabelInternet hat lange funktioniert anfangs Voip Probleme mit Fritte und separaten Modem (verheiratet)
Dann Fritte standalone 6490 dann 6591,
Aber diese Rückkanal abgestreiterei ist die HÖHE.

Hatte gestern Rückruf von Starlink Suport, da per Ticket schreiberei es Ihm einfacher war, sowas hatte ich bei VF lange nicht mehr.

Nur eben ich hatte VF keine Werbeanrufe genehmigt, was nicht abhielt Per Postkarte, SMS und Anruf auf Handy mich zurückgewinnen.
Da hat VF nicht verstanden das ihr Rückweg Goldene Bedürfnisse hat in Sachen Entstörung und Pflege.

Allen Technikern die dort arbeiten und hier ankamen sie waren immer nett, freundlich und taten alles zur Entstörung.
Nur der Fisch fängt von oben an zu stinken.

:fahne:
Gruß
Nauke100
DoppelWAN Router
KabelLeid
Fortgeschrittener

Beitrag von KabelLeid »

Nur die Telekom garantiert mir eine schnelle Freischaltung (in 5 Tagen). O2 und net.d können es nicht genau sagen (min. 2 Wochen).