Vodafone modernisiert sein System

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone (Muttergesellschaft sowie die Kabelgesellschaften Vodafone Deutschland und Vodafone West), sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zum Kabelnetzbetreiber Vodafone findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone (d.h. mit der Muttergesellschaft sowie mit den Kabelgesellschaften Vodafone Deutschland und Vodafone West) allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Karl.
Insider
Bundesland: Niedersachsen

Re: Vodafone modernisiert sein System

Beitrag von Karl. »

reneromann hat geschrieben: 31.10.2025, 18:39
Karl. hat geschrieben: 31.10.2025, 07:54 Das mit den Extrakosten in Braunschweig und Wolfsburg ist schon seit ein paar Jahren vorbei...
Echt? Meine letzte Info war, dass dort -wie in Rostock noch immer- auch bei Internet-only-Tarifen weiterhin für den Kabelgrund(los)anschluss kassiert wird, weil man ja nicht Vodafone sondern ein eigenständiger NE3-Betreiber ist...
In aktuellen Tarifen, die für den TV Connect Rabatt berechtigt sind, bekommt man z.B. in Rostock einen Rabatt auf den Internettarif.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
reneromann
Insider

Beitrag von reneromann »

Karl. hat geschrieben: 07.11.2025, 20:14
reneromann hat geschrieben: 31.10.2025, 18:39
Karl. hat geschrieben: 31.10.2025, 07:54 Das mit den Extrakosten in Braunschweig und Wolfsburg ist schon seit ein paar Jahren vorbei...
Echt? Meine letzte Info war, dass dort -wie in Rostock noch immer- auch bei Internet-only-Tarifen weiterhin für den Kabelgrund(los)anschluss kassiert wird, weil man ja nicht Vodafone sondern ein eigenständiger NE3-Betreiber ist...
In aktuellen Tarifen, die für den TV Connect Rabatt berechtigt sind, bekommt man z.B. in Rostock einen Rabatt auf den Internettarif.
Richtig - aber man muss den Kabelgrundanschluss bei Infocity weiterhin separat buchen, auch wenn man nur Kabel-Internet will.
Bei Alttarifen ohne TV Connect gibt's dementsprechend keinen Rabatt -- gleiches gilt für o2- und eazy-Kunden...

Und davon abgesehen hat man klammheimlich mit der Integrierung des TV Connect damals auch die Grundgebühren bei der Umbenennung von Red Internet & Phone hin zu GigaZuhaue mal mit angehoben...
robert_s
Insider
Bundesland: Berlin

Beitrag von robert_s »

robert_s hat geschrieben: 14.09.2025, 09:46 Wobei ich gerade auf meiner Septemberrechnung diesen Hinweis entdeckt habe:
Wichtig zu wissen: Ab November 2025 sind Vodafone Deutschland GmbH und Vodafone GmbH ein Unternehmen: Vodafone GmbH. Für Sie als Kund:in ändert sich nichts – alle Verträge und Services bleiben gleich – Sie müssen nichts tun.
So, nun habe ich die Novemberrechnung, und die ist immer noch von "Vodafone Deutschland GmbH" (Vodafone GmbH hat seine Handelsregistereintragung ja auch immer noch nicht geändert). Der obige Hinweis ist jetzt allerdings erweitert worden:
Wichtig zu wissen: Ab November 2025 sind Vodafone Deutschland GmbH und Vodafone GmbH ein Unternehmen: Vodafone GmbH. Die Gläubiger-ID ändert sich auf DE**-ZZZ-0000000****. Für Sie als Kund:in ändert sich nichts – alle Verträge und Services bleiben gleich – Sie müssen nichts tun.
Wobei diese Rechnung immer noch mit der alten Gläubiger-ID eingezogen wird.