Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie über das Kabelnetz via Vodafone (z.B. GigaZuhause Kabel oder CableMax), eazy bzw. O2 betreffen.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Sie haben die Möglichkeit bis zum Ende des 9. Vertragsmonats in einen anderen GigaZuhause Kabeltarif, mit
niedrigerer Bandbreite zu wechseln. Ausgenommen ist hier ein Wechsel auf die Bandbreite von bis zu 50 Mbit/s im
Download. Die Umstellung erfolgt zum 10. Monat. Ihr Vertrag hat dann eine neue Mindestvertragslaufzeit von 15
Monaten. Erhalten wir bis zum Ende des 9. Vertragsmonats keine entsprechende Mitteilung von Ihnen, läuft der
ursprünglich gewählte Tarif bis zum Ende der Mindestvertragslaufzeit weiter.
Daher gehe ich schon davon aus, dass ich in den 100er wechseln kann. Ob sie mir dann den Treuetarif geben, ist wie alles im Leben verhandelbar. Ich lass es jetzt mal darauf ankommen und genieße 9 Monate lang die Gigabit-Leitung.
Man kann da nur in die normalen Tarife wechseln, also, wenn Du z.B. den GigaZuhause 1.000 zum Vollpreis hast, beispielsweise in den GigaZuhause 100 für 44,99...
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
Ich habe mich erneut mit der Kundenrückgewinnung in Verbindung gesetzt. Man hat mir nochmal versichert, dass sich Treuekunden in den dann geltenden Treuetarif zurückstufen lassen können. Schriftlich könne mir man das nicht geben. Das ist natürlich ein Risiko, aber ich lass es jetzt mal darauf ankommen. Ich werde dann berichten, ob es geklappt hat.
Möchte nur gerne rückmelden. Entgegen anderslautender Aussagen der täglichen Türklinkenputzer (Vertreter im Auftrag von...) ist eine Bestandskundenverlängerung zu Neukundenkonditionen für sog. Rückgewinner (schon gekündigt) weiterhin möglich. So habe ich nun gerade zum wiederholten Male für 19€ im Monat mit neuer Fritzbox abgeschlossen/verlängert?
Wieso? Weil ich sonst zum Glasfaserkonkurrenten für ein paar Euro mehr wechseln würde.
Also nicht verunsichern lassen, es geht logischerweise noch immer so wie in den letzten 10 Jahren auch. Kündigen und zurückgewinnen lassen.
Für die 100er Leitung? Habe noch bis Ende des Jahres die 1000er Leitung für 39,98 € und einen Mobilfunkvertrag im Tarif M für 22,49 €. Bin jetzt am überlegen: Die 1000er Leitung ist schon cool und würde sich auch monatlich kündbar verlängern. Ich meine so günstig wie ich sie aktuell habe, wird sie ja aktuell nicht mehr angbeoten. Oder doch ein Downgrade?
19,99 € sind schon cool. Aber reichen die 100 Mbits auch für Homeoffice mit Telefonie aus?
Habe aktuell 250 Mibt zu 50 hoch. Reicht mir. 500 wurden angeboten, habe abgelehnt. Brauch ich nicht. 20€ im Monat mit neuer Fritzbox sind für mich absolut OK. Für Glasfaser mit höherem Upload würde ich auch mehr bezahlen, aber nicht 100% Aufpreis.
aabbc1 hat geschrieben: 29.10.2025, 18:31
Für die 100er Leitung? Habe noch bis Ende des Jahres die 1000er Leitung für 39,98 € und einen Mobilfunkvertrag im Tarif M für 22,49 €. Bin jetzt am überlegen: Die 1000er Leitung ist schon cool und würde sich auch monatlich kündbar verlängern. Ich meine so günstig wie ich sie aktuell habe, wird sie ja aktuell nicht mehr angbeoten. Oder doch ein Downgrade?
19,99 € sind schon cool. Aber reichen die 100 Mbits auch für Homeoffice mit Telefonie aus?
Locker... ich benutze meine 1000er so gut wie nie außer wenn mal ein Spiel schnell geladen werden muss.
Wenn ich aber überlege, wie oft das ist und ich 20€ monatlich sparen kann...
Ich habe aktuell GigaZuhause 250 Kabel für dauerhaft 32,99€ (eigene Fritzbox, Baden Württemberg) das ich Anfang 2026 kündigen könnte. Wenn ich mir die letzten Beiträge hier anschaue gibt es aktuell nichts wirklich günstigeres und ich kann es mir sparen zu kündigen und einfach bei dem Tarif bleiben.
Bevor ich in einen Tarif in dem ich kurzfristig weniger aber dann nach 12 Monaten mehr zahle wechsle bleibe ich lieber in dem Tarif mit konstantem Preis.
habe nun auch als Treue Kunde das Angebot für 1.-12. Monat 19,99 und ab dem 13. Monat 64,99 abgeschlossen. Läuft das aus Euerer Sicht nach 11 Monaten gut mit dem Anrufen bei der Hotline etc.pp? Hatte da ein paar Zweifel...