Austauschaktion von einigen älteren Receivern von Vodafone auf GigaTV Home
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV Home bzw. GigaTV Home Sound, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV 4K Box, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV Home bzw. GigaTV Home Sound, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV 4K Box, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
-
Flole
- Insider
- Beiträge: 10995
- Registriert: 31.12.2015, 01:11
Re: Austauschaktion von einigen älteren Receivern von Vodafone auf GigaTV Home
Das sind halt irgendwelche YouTube Channels die dort als Sender getarnt abgespielt werden. Wenn einen das interessiert kann ich empfehlen auf YouTube zu gehen und den entsprechenden Kanal dort aufzurufen, da kann man sogar aussuchen welches Video man schauen will. Und man kann sogar die Kanäle schauen, die (noch) nicht bei waipu sind 
-
Blue7
- Kabelexperte
- Beiträge: 993
- Registriert: 15.02.2020, 11:48
Re: Austauschaktion von einigen älteren Receivern von Vodafone auf GigaTV Home
Klar kann man die 150 FastTV und SvOD Sender abziehen. Die WaipuThek und restliche lineare Sender + PayTV ist dann dennoch ein Mehrwert im Gegensatz zum mageren GigaTV Angebot.
-
DerSarde
- Co-Admin

- Beiträge: 16246
- Registriert: 17.04.2014, 14:40
- Wohnort: Aichach
- Bundesland: Bayern
Re: Austauschaktion von einigen älteren Receivern von Vodafone auf GigaTV Home
Wie damals schon vermutet war die Einholung von „Rückmeldungen zum Gerätetausch und zur GigaTV Home“ bei ausgewählten Kunden im Frühjahr 2025 nicht nur eine punktuelle Aktion. Wie jetzt im offiziellen Forum gepostet wurde, werden die GigaTV 4K Boxen (1. Generation GigaTV) bei den Kunden nach und nach gegen die GigaTV Home ersetzt.DerSarde hat geschrieben: 26.03.2025, 19:51Ein genauer Grund, warum man offenbar mittels zufällig ausgewählten Kunden Rückmeldungen zum Gerätetausch und zur GigaTV Home einholen möchte, wurde nicht genannt. Es scheint allerdings objektiv schwer vorstellbar, dass der aktuelle Austausch der Hardware völlig ohne weiteren Hintergedanken erfolgt. Grundsätzlich wäre es also durchaus denkbar, dass in der Zukunft sehr wohl noch ein breiteres Austauschprogramm folgen wird, zumal in einem Beitrag in der offiziellen Vodafone-Community bereits von einer möglichen mittelfristigen Abschaltung der alten Server für die älteren Geräte die Rede war. Dazu gibt es aber aktuell noch keine Bestätigung.
https://forum.vodafone.de/t5/GigaTV-Rec ... -p/3295126
Der Preis soll dabei gleich bleiben, es wird automatisch auf einen passenden umgestellt. Die bisherigen Aufnahmen auf der GigaTV 4K Box gehen allerdings mit dem Wechsel auf die GigaTV Home verloren. Ebenso muss ab der jeweiligen Umstellung die „GigaTV Mobile App“ (schwarzes Icon) genutzt werden, die bisherige „GigaTV-App“ (rotes Icon) funktioniert dann nicht mehr.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone:
Senderumbelegung noch nicht durchgeführt
Senderumbelegung bereits durchgeführt
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Connect + GigaTV Cable mit 2x GigaTV Home (Hauptbox + Multiroombox)
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Senderumbelegung noch nicht durchgeführt
Senderumbelegung bereits durchgeführt
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Connect + GigaTV Cable mit 2x GigaTV Home (Hauptbox + Multiroombox)
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)