[VF West] Problem beim Gaming

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Flole
Insider

Re: [VF West] Problem beim Gaming

Beitrag von Flole »

KabelLeid hat geschrieben: 18.10.2025, 21:31 Ich spiele gerade mit Docsis. Es geht nichts rein. Nichts funktioniert wie es soll.
Also so wie bei Starlink auch, wenn es Störungen gibt. Nur, dass du bei Starlink direkt offline gehst.
KabelLeid
Fortgeschrittener
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von KabelLeid »

So gut wie mit Starlink konnte ich an diesem Anschluss noch nie spielen. Würde die Verbindung nicht abbrechen, hätte ich das Teil behalten. :wand:
Sheriff6
Fortgeschrittener
Bundesland: Bayern

Beitrag von Sheriff6 »

Mußte sehen ob du die Vielleicht doch ans Dach installieren darfst und einfach mal nett fragen.
Sheriff6
Fortgeschrittener

Beitrag von Sheriff6 »

Hier ein Speedtest mit Starlink.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
KabelLeid
Fortgeschrittener

Beitrag von KabelLeid »

Sheriff6 hat geschrieben: 18.10.2025, 23:59 Mußte sehen ob du die Vielleicht doch ans Dach installieren darfst und einfach mal nett fragen.
Kannste bei unserem Vermieter vergessen.

Ich habe die Schüssel abgebaut und wieder eingepackt. Das bringt so nichts. Ich bin in jede Himmelsrichtung durch die ganzen Gebäude eingeschränkt.

Ein Nachbar aus dem Haus war vorhin zum Kaffee da. Er hat die Schüssel gesehen und war interessiert. Er wusste wohl nichts von den Internet-Problemen, sagte aber, dass sein Sohn sich seit Jahren darüber beschweren würde. Scheint ihm aber egal zu sein.

Ich könnte so abkotzen. :kotz:
Sheriff6
Fortgeschrittener

Beitrag von Sheriff6 »

Das ist natürlich der richtige Supergau bei dir.
Was mir eventuell einfällt ob eventuell dein Nachbar daneben oder darüber einen besseren Standort hat um die Antenne anzubringen und sich dann im Gegensatz das Internet teilt inclusive kosten wenn’s passt was eine Win Win Situation wäre.
Flole
Insider

Beitrag von Flole »

Oder jemand der Gegenüber wohnt, sodass man dort die Antenne montiert und dann per WLAN Richtfunk das ganze rüber schickt.
KabelLeid
Fortgeschrittener

Beitrag von KabelLeid »

Ich kenne leider niemanden, bei dem das so möglich wäre. Ich denke, dass mir jetzt nur noch der Wechsel auf VDSL bleibt. Ich wünschte, dass Vodafone gegen das Problem mit dem Upload-Kanal was machen würde, aber jeder mit dem ich telefoniert habe, hat angedeutet, dass das hier etwas größeres ist, ohne ins Detail zu gehen.

Wie ist denn das VDSL von Vodafone im Vergleich zu O2?
KabelLeid
Fortgeschrittener

Beitrag von KabelLeid »

Screenshot (329).png
Screenshot (327).png

Die Situation ist unerträglich. Seit dem 10.10.2025 ist es besonders schlimm geworden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
KabelLeid
Fortgeschrittener

Beitrag von KabelLeid »

Habe ich als Vodafone-Kabel-Kunde (Dual-Stack) eigentlich eine eigene IPV4-Adresse oder teile ich diese mit anderen?