Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder FRITZ!- noch CommScope-/Technicolor-/Arris-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Bist du sicher?
Da steht nichts von den DHCP-Daten.
Nur:
Falls Sie die Sicherungsdatei in einer anderen FRITZ!Box wiederherstellen, werden nur die Grundeinstellungen wie Internetzugang, Rufnummern, lokale Telefonbücher und WLAN-Einstellungen übernommen.
Dann tipp es halt ab wenn du es nicht ausprobieren magst, eine andere Option gibt's nicht (außer den Assistenten für den einfachen Fritzbox Wechsel, der ist dort ja auch erwähnt).
Das geht doch besser und einfacher in der Fritzbox selber.
Unter Heimnetz bei den jeweiligen Geräten den Haken setzen "immer diese IP-Adresse zuweisen" (oder so ähnlich).
Dann besteht keine Gefahr aus Versehen eine Adresse doppelt zu vergeben.
Und das kann man dann auch exportieren und in die neue Box übernehmen.
exkarlibua hat geschrieben: 15.10.2025, 14:23
Warum geräteseitig?
Das geht doch besser und einfacher in der Fritzbox selber.
Unter Heimnetz bei den jeweiligen Geräten den Haken setzen "immer diese IP-Adresse zuweisen" (oder so ähnlich).
Genau das habe ich in der alten FB getan
Und das kann man dann auch exportieren und in die neue Box übernehmen.
Wenn die DHCP-Tabelle mit exportiert wird, wäre das am einfachsten.
Ist das so?
Cephalopod hat geschrieben: 15.10.2025, 14:33
Wenn die DHCP-Tabelle mit exportiert wird, wäre das am einfachsten.
Ist das so?
Ich habe mal von einer roten 6490 auf eine weiße 6490 kopiert und es wurden die Geräte, Profile,Telefondaten usw. 1:1 übernommen.
Bei der 6490 kann es nun aber sein, das deren Fritz0S 7.57 zu alt ist für die 6670 8.03.
Karl. hat geschrieben: 15.10.2025, 12:50
Warum ein Sidegrade?
Was ist das?
Upgrade wäre 6490 --> 6591 oder 6690
Downgrade wäre 6690 --> 6660 oder 6490 --> 6430
Daher etwas dazwischen.
Cephalopod hat geschrieben: 15.10.2025, 13:01
Der Laufende Auftrag sollte am 23.10 umgestellt werden.
Läuft denn dann noch meine FB 6490 erstmal weiter oder muss ich gleich die gerade gelieferte Vodafone Station anklemmen?
Musst erst 6490 --> Station wechseln, dann Station --> Kaufbox
Könntest aber die Station zwischenzeitlich im Bridge-Mode vor die Kaufbox hängen, hast aber währenddessen die Telefonie ausschließlich an der Station
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!