[VF West] Problem beim Gaming
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
KabelLeid
- Fortgeschrittener
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Re: [VF West] Problem beim Gaming
Ich frage mich halt, ob es hier einen Punkt gibt, wo diese ganze Scheiße zusammenläuft? Also einen Punkt wo Kabel, (V)DSL, 4G/5G usw. wie eine Art Autobahneinfahrt ins Internet führt.
-
spooky
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Glasfaser… alles kann per Glasfaser irgendwo angebunden sein.. der Mobilfunkmast, Kabel, VDSL…KabelLeid hat geschrieben: 13.10.2025, 22:28 Ich frage mich halt, ob es hier einen Punkt gibt, wo diese ganze Scheiße zusammenläuft? Also einen Punkt wo Kabel, (V)DSL, 4G/5G usw. wie eine Art Autobahneinfahrt ins Internet führt.
Magenta TV 2.0
CableMax1000
CableMax1000
-
KabelLeid
- Fortgeschrittener
Wer wäre denn der Betreiber so einer Anlage? Also wer hat das Teil im Auge? Wer bezahlt es? Wem gehört es? Wer wartet es?
Laut Starlink kann man es 30 Tage testen und aktuell gibt es das Angebot, dass die Hardware kostenfrei ist, wenn man 12 Monats Vertrag macht. Ich teste das.
Laut Starlink kann man es 30 Tage testen und aktuell gibt es das Angebot, dass die Hardware kostenfrei ist, wenn man 12 Monats Vertrag macht. Ich teste das.
-
Flole
- Insider
Glasfaser? Zum Beispiel WINGAS. Ansonsten gibt's halt noch Transitbetreiber, Internet exchange Betreiber usw. und natürlich läuft es spätestens auf dem Server des Spielbetreibers zusammen (in der Realität natürlich schon etwas früher, der hat ja keine 2 Netzwerkanschlüsse und einer steckt am Telekomkabel und einer am Vodafonekabel).KabelLeid hat geschrieben: 13.10.2025, 23:05 Wer wäre denn der Betreiber so einer Anlage? Also wer hat das Teil im Auge? Wer bezahlt es? Wem gehört es? Wer wartet es?
Na da bin ich mal gespannt.KabelLeid hat geschrieben: 13.10.2025, 23:05 Laut Starlink kann man es 30 Tage testen und aktuell gibt es das Angebot, dass die Hardware kostenfrei ist, wenn man 12 Monats Vertrag macht. Ich teste das.
-
KabelLeid
- Fortgeschrittener
Ich habe es schon bestellt.
-
KabelLeid
- Fortgeschrittener
Ich habe eben noch einmal mit Vodafone telefoniert. Also die Dame am Telefon meinte, dass das gar nicht geht wie das hier abläuft.
Sie kann mir nur aber leider nur anbieten:
1.) Ich soll jeden Monat anrufen und eine Gutschrift bekommen
2.) Sonderkündigung zum 01.11.2025
3.) Technologiewechsel auf VDSL
Wichtig:
Sie sieht wohl auch das Problem im Upload. Es wäre ein gravierendes Problem hier im ganzen Segment. Das wäre kein Problem, dass in absehbarer Zeit behoben werden kann.
Sie kann mir nur aber leider nur anbieten:
1.) Ich soll jeden Monat anrufen und eine Gutschrift bekommen
2.) Sonderkündigung zum 01.11.2025
3.) Technologiewechsel auf VDSL
Wichtig:
Sie sieht wohl auch das Problem im Upload. Es wäre ein gravierendes Problem hier im ganzen Segment. Das wäre kein Problem, dass in absehbarer Zeit behoben werden kann.
-
robert_s
- Insider
- Bundesland: Berlin
Wie viel Gutschrift wäre das denn?
-
KabelLeid
- Fortgeschrittener
Das hat sie nicht gesagt, aber ich glaube es sind 40%. Das hat man mir beim letzten mal so gesagt.
1. Möglichkeit:
Vodafone kündigen und VDSL von O2 + StarLink
2. Möglichkeit:
Vodafone mit Rabatt + Starlink
3, Möglichkeit:
Nichts tun und Gaming (einziges Hobby) aufgeben
StarLink ist unterwegs.
1. Möglichkeit:
Vodafone kündigen und VDSL von O2 + StarLink
2. Möglichkeit:
Vodafone mit Rabatt + Starlink
3, Möglichkeit:
Nichts tun und Gaming (einziges Hobby) aufgeben
StarLink ist unterwegs.
-
Sheriff6
- Fortgeschrittener
- Bundesland: Bayern
Habe jetzt Starlink seit 2 Monaten alleine zu 100% in Betrieb und einen Ping zwischen 25 und 35 Millisekunden und bin seitdem Mega zufrieden bis jetzt.
-
nauke100
- Kabelfreak
- Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern
Bin auch ab heute Starlink Kunde, und zack auf die Handy_aktivierung reingefallen, ging nur per Direkthomepage von Starlink übern PC.(hatte es vorher gelesen, trotzdem, rrrr)
Hatte den VF Rückwegausredeblabla das ist spätestens in 2Wochen repariert satt.
Meine eine mitgebrachte Tel. zu Fonial Portierung läuft, von Fonial und VF bestätigt.
Wenn das durch ist erstmal Pause von VF Kabel Internet nach 15Jahren.
Nun einfach Antenne aufs leicht nach Süden geneigte Dach gelegt fast richtig ausgerichtet, läuft, der Halter kommt noch nachträglich dran.
Tarif Lite 29EUR Kit gabs bei Mediamarkt für 279EUR
Kann die 6591 eigentlich per Internet über LAN1 (Starlink) versorgt werden und dann noch Ausfallschutz per LAN1 ( 5G Funk Router). ?
Ansonsten brauch ich noch son DUAL WAN Router der auch mit IPV6 umgehen kann. Nur welchen. TP LINK ...
Hatte den VF Rückwegausredeblabla das ist spätestens in 2Wochen repariert satt.
Meine eine mitgebrachte Tel. zu Fonial Portierung läuft, von Fonial und VF bestätigt.
Wenn das durch ist erstmal Pause von VF Kabel Internet nach 15Jahren.
Nun einfach Antenne aufs leicht nach Süden geneigte Dach gelegt fast richtig ausgerichtet, läuft, der Halter kommt noch nachträglich dran.
Tarif Lite 29EUR Kit gabs bei Mediamarkt für 279EUR
Kann die 6591 eigentlich per Internet über LAN1 (Starlink) versorgt werden und dann noch Ausfallschutz per LAN1 ( 5G Funk Router). ?
Ansonsten brauch ich noch son DUAL WAN Router der auch mit IPV6 umgehen kann. Nur welchen. TP LINK ...
Gruß
Nauke100
CableMax1000 ( Leih 6591 zum 18.05.2023 rausgekündigt) Kauf6591 in Betrieb
ab 16.06.23 wieder 24monate zu 39.99mtl
mit Auerswald 2104 ISDN Telefonanlage
Nauke100
CableMax1000 ( Leih 6591 zum 18.05.2023 rausgekündigt) Kauf6591 in Betrieb
ab 16.06.23 wieder 24monate zu 39.99mtl
mit Auerswald 2104 ISDN Telefonanlage