bei mir auch der gleiche mist, da gehen nur noch ein paar Mbit durch am Abend. Größter Müll und niemand fühlt sich ZuständigKabelLeid hat geschrieben: 08.10.2025, 11:47 Es wird immer schlimmer.
Screenshot 2025-10-08 at 11-46-14 FRITZ!Box 6670 Cable.png
[VF West] Problem beim Gaming
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
- Bundesland: Baden-Württemberg
Re: [VF West] Problem beim Gaming
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Fortgeschrittener
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Vodafone hat mir geschrieben, dass sie meine Kündigung erhalten haben und traurig wären
Die Kündigung wäre zum ende des Jahres 2026
Hee??
Zum ende des Jahres 2026 hatte ich übrigens schon gekündigt
Ich übergebe das jetzt wahrscheinlich einem Anwalt, damit Vodafone zusätzliche kosten entstehen. Ich habe alles richtig gemacht.

Ich übergebe das jetzt wahrscheinlich einem Anwalt, damit Vodafone zusätzliche kosten entstehen. Ich habe alles richtig gemacht.
-
- Insider
Na wenn du meinst.... Ich weiß, wem dadurch zusätzliche Kosten entstehen, und das ist nicht VodafoneKabelLeid hat geschrieben: 08.10.2025, 22:22 Ich übergebe das jetzt wahrscheinlich einem Anwalt, damit Vodafone zusätzliche kosten entstehen. Ich habe alles richtig gemacht.

-
- Fortgeschrittener
Deine Meinung kannst Du gerne einem Stein am Straßenrand erzählen. Ich bin an deiner Meinung nicht interessiert. Geht das nicht in deine Birne rein?
-
- Insider
- Bundesland: Berlin
Richtig wäre der Weg über die BNetzA. Dort den Mangel immer wieder per Messprotokoll belegen, bis Vodafone die Sonderkündigung anbietet.KabelLeid hat geschrieben: 08.10.2025, 22:22 Ich übergebe das jetzt wahrscheinlich einem Anwalt, damit Vodafone zusätzliche kosten entstehen. Ich habe alles richtig gemacht.
-
- Fortgeschrittener
Die Bundesnetzagentur habe ich bereits kontaktiert.
Ich bin korrekt nach Protokoll vorgegangen:
- Meldung einer Störung
- Senden des Messprotokolls mit der Aufforderung das Problem innerhalb von 14 Tagen zu beheben
- In diesen 14 Tagen wurde ich z.B. aufgefordert den Router auf Werkseinstellungen zurückzusetzen usw. Ich bin allem nachgekommen. Als letzte Maßnahme sollte ein Techniker kommen, der dann aber doch nicht kommen wollte (es blieb bei einem Anruf)
- Nach 14 Tagen die außerordentliche Kündigung des Vertrags + Angebot unter welchen Bedingungen ich fortsetzen würde losgeschickt
Kontakt immer über Kontaktformular von VF
Einzige Antwort: Bestätigung der Kündigung zum 2 Jährigen Jubiläum unserer tollen Partnerschaft (der Vertrag war schon gekündigt). Die lesen nicht einmal was man schreibt, aber ich habe denen eine kleine Falle in mein Schreiben eingebaut. Ich habe die Einzugsermächtigung widerrufen. Mal schauen ob sie es finden.
Ich bin korrekt nach Protokoll vorgegangen:
- Meldung einer Störung
- Senden des Messprotokolls mit der Aufforderung das Problem innerhalb von 14 Tagen zu beheben
- In diesen 14 Tagen wurde ich z.B. aufgefordert den Router auf Werkseinstellungen zurückzusetzen usw. Ich bin allem nachgekommen. Als letzte Maßnahme sollte ein Techniker kommen, der dann aber doch nicht kommen wollte (es blieb bei einem Anruf)
- Nach 14 Tagen die außerordentliche Kündigung des Vertrags + Angebot unter welchen Bedingungen ich fortsetzen würde losgeschickt
Kontakt immer über Kontaktformular von VF
Einzige Antwort: Bestätigung der Kündigung zum 2 Jährigen Jubiläum unserer tollen Partnerschaft (der Vertrag war schon gekündigt). Die lesen nicht einmal was man schreibt, aber ich habe denen eine kleine Falle in mein Schreiben eingebaut. Ich habe die Einzugsermächtigung widerrufen. Mal schauen ob sie es finden.

-
- Insider
Keine Sorge, andersherum gibt's noch viel mehr Fallen in die du tappen kannst und so wie es klingt auch schon getappt bist
Selbst wenn es da (berechtigterweise) eine Rücklastschrift geben sollte, das tut Vodafone nicht weh die paar Euro. Versuchen dir das in Rechnung zu stellen wird man wohl dennoch.

-
- Kabelfreak
- Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern
Die Wissen doch alle wie das Spiel geht.
Da beißt eine Maus nicht der anderen den Kopf ab. Die Protokolle haben doch die so schön sie heißen mögen alle auf ihren Servern.
Da kommt dann das mit dem Stand der Technik ins Spiel.
Ja so genau so läuft es.
Der Einzel User ist angep......t. Sorry
Ist doch in heutiger Zeit überall so.
Ich erwarte da nix von irgendeiner Behörde.
Ja hab viele durch ...
Da beißt eine Maus nicht der anderen den Kopf ab. Die Protokolle haben doch die so schön sie heißen mögen alle auf ihren Servern.
Da kommt dann das mit dem Stand der Technik ins Spiel.
Ja so genau so läuft es.
Der Einzel User ist angep......t. Sorry
Ist doch in heutiger Zeit überall so.
Ich erwarte da nix von irgendeiner Behörde.
Ja hab viele durch ...
Gruß
Nauke100
CableMax1000 ( Leih 6591 zum 18.05.2023 rausgekündigt) Kauf6591 in Betrieb
ab 16.06.23 wieder 24monate zu 39.99mtl
mit Auerswald 2104 ISDN Telefonanlage
Nauke100
CableMax1000 ( Leih 6591 zum 18.05.2023 rausgekündigt) Kauf6591 in Betrieb
ab 16.06.23 wieder 24monate zu 39.99mtl
mit Auerswald 2104 ISDN Telefonanlage
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Ich habe mal zu Anfangszeiten wo dieses neue Meßverfahren der BNetzA gab, erfolgreich meinen Kabelinternet Anschluß vorzeitig kündigen können.
Allerdings bin ich im VFKD Land
Allerdings bin ich im VFKD Land
Magenta TV 2.0
CableMax1000
CableMax1000
-
- Fortgeschrittener
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.