[VF West] Problem beim Gaming
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Re: [VF West] Problem beim Gaming
Wenn du VDSL verfügbar ist, nimmt es, gibt genug Neukunden Angebote, auf 2 Jahre ist der dann nicht Teuer.
Sofern VDSL verfügbar ist, ist der verteiler eh mit Glasfaser angebunden.
Du hast eh bis zu deiner Dose dein eigenen draht liegen.
Hatte mit VDSL bis jetzt nie probleme, gab mal Ausfälle, aber da war Kabel anfälliger.
Ja klar kann etwas noch den draht vom Verteiler zu deiner Dose stören, aber das ist relativ kurz im vergleich zu Kabel.
Sofern VDSL verfügbar ist, ist der verteiler eh mit Glasfaser angebunden.
Du hast eh bis zu deiner Dose dein eigenen draht liegen.
Hatte mit VDSL bis jetzt nie probleme, gab mal Ausfälle, aber da war Kabel anfälliger.
Ja klar kann etwas noch den draht vom Verteiler zu deiner Dose stören, aber das ist relativ kurz im vergleich zu Kabel.
-
- Fortgeschrittener
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Ich nehme auf jeden Fall einen Anbieter, wo ich monatlich kündigen kann. Dafür zahle ich dann auch gerne etwas mehr. Bei net.D sind beispielsweise alle Tarife monatlich kündbar und so muss das auch sein.
Die außerordentliche Kündigung ist raus, aber ich habe Vodafone trotzdem das Angebot gemacht, den Vertrag aufrecht zu halten, wenn sie mir einen dauerhaften Rabatt von 50% einräumen. Dann können wir das halt für Netflix usw. benutzen. Mal schauen was sie sagen.
Ich habe hier einen VDSL-Router, der sogar von mehreren Modems gespeist werden kann. Ich könnte es also für VDSL und gleichzeitig für Kabel (Bridge Mode) nutzen.
Die außerordentliche Kündigung ist raus, aber ich habe Vodafone trotzdem das Angebot gemacht, den Vertrag aufrecht zu halten, wenn sie mir einen dauerhaften Rabatt von 50% einräumen. Dann können wir das halt für Netflix usw. benutzen. Mal schauen was sie sagen.
Ich habe hier einen VDSL-Router, der sogar von mehreren Modems gespeist werden kann. Ich könnte es also für VDSL und gleichzeitig für Kabel (Bridge Mode) nutzen.
-
- Fortgeschrittener
Bisher keinerlei Reaktion von Vodafone.
-
- Fortgeschrittener
Von Vodafone immer noch keine Reaktion, außer das man die Tickets schliesst, damit ich sie wieder aufmache.
Seit heute ist Spielen unmöglich.
Das ist schon ein unding. Ich glaube, dass ich mein Angebot zurückziehe.
Seit heute ist Spielen unmöglich.
Das ist schon ein unding. Ich glaube, dass ich mein Angebot zurückziehe.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Insider
Was erwartest du denn bei einem Rückkanalstörer?
Da hast du halt im Kabelnetz verloren, weil dort viel zu viele Haushalte an einem Segment hängen.
Da hast du halt im Kabelnetz verloren, weil dort viel zu viele Haushalte an einem Segment hängen.
-
- Fortgeschrittener
Ich erwarte beispielsweise, dass man die Rückkanalstörung einräumt, sucht und behebt. Die Rückkanalstörung besteht seit Vertragsbeginn (knapp 1 Jahr). Das kann man sich nicht ausdenken.
-
- Insider
Die Suche nach einer Rückkanalstörung dauert meist Monate, wenn nicht sogar Jahre...KabelLeid hat geschrieben: 04.10.2025, 23:35 Ich erwarte beispielsweise, dass man die Rückkanalstörung einräumt, sucht und behebt. Die Rückkanalstörung besteht seit Vertragsbeginn (knapp 1 Jahr). Das kann man sich nicht ausdenken.
Das ist nichts, was man binnen 3 Tagen rausfindet - insbesondere dann nicht, wenn der Störer nicht dauerhaft, sondern nur zeitweilig aktiv ist.
Und ich spreche aus eigener Erfahrung - bei uns hat man das in 5 Jahren nicht hinbekommen, einen RK-Störer gänzlich zu beseitigen...
-
- Fortgeschrittener
Wenn Vodafone mir schreiben würde, dass ich hier eine Rückkanalstörung habe und sie daran arbeiten, bin ich der letzte der sich beschweren würde. Sie sagen aber nichts und behaupten sogar, dass alles in Ordnung wäre. Sie räumen keinerlei Fehler ein. Wie ich schon erwähnt habe, kam Vodafone damals selbst auf mich zu, um klarzustellen, dass bei mir was Faul ist. Jetzt schalten sie einfach auf durchzug.
- Die Technik stimmt nicht
- Die Politik von Vodafone stimmt nicht
- Der Kundenservice stimmt nicht
Ich mag die Telekom nicht. Ich finde die Infrastruktur der Telekom gehört in andere Hände gelegt. ABER: Deren Kundenservice ist genau das Gegenteil von Vodafone. Die geben sich wirklich Mühe und alles fühlt sich professionell an. Selbst deren Techniker sind auf einem anderen Niveau.
Ich bin so enttäuscht von Vodafone. Probleme, Störungen usw. sind das eine und der Umgang damit das andere. Es ist unterirdisch schlecht. So eine Art von Friss oder Stirb.
Unser Upload-Kanal ist praktisch dauerhaft gestört.
- Die Technik stimmt nicht
- Die Politik von Vodafone stimmt nicht
- Der Kundenservice stimmt nicht
Ich mag die Telekom nicht. Ich finde die Infrastruktur der Telekom gehört in andere Hände gelegt. ABER: Deren Kundenservice ist genau das Gegenteil von Vodafone. Die geben sich wirklich Mühe und alles fühlt sich professionell an. Selbst deren Techniker sind auf einem anderen Niveau.
Ich bin so enttäuscht von Vodafone. Probleme, Störungen usw. sind das eine und der Umgang damit das andere. Es ist unterirdisch schlecht. So eine Art von Friss oder Stirb.
Unser Upload-Kanal ist praktisch dauerhaft gestört.
-
- Newbie
- Bundesland: Baden-Württemberg
Die ganze Kabeltechnik gehört eingemottet und alles auf Glas ausgebaut. Alleine dass dieser "De Groot" ganz auf Docsis 4.0 setzen möchte grenzt an Wahnsinn. Ich kenne niemanden der lieber Docsis als FTTH haben wollen würde. Die Netze können ja jetzt vielerorts nicht die 50mbits Upload zu jeder Tageszeit erreichen, wie soll das überhaupt nur im Ansatz mit FTTH konkurrieren können ohne riesige Investitionen? Lächerlich..
-
- Fortgeschrittener
Es wird immer schlimmer.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.