[VF West] Problem beim Gaming

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
KabelLeid
Fortgeschrittener
Beiträge: 295
Registriert: 29.05.2025, 17:38
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: [VF West] Problem beim Gaming

Beitrag von KabelLeid »

Danke für diese wertvolle Info! :anbet:
jokolautus
Newbie
Beiträge: 94
Registriert: 08.11.2024, 00:48
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: [VF West] Problem beim Gaming

Beitrag von jokolautus »

spooky hat geschrieben: 24.09.2025, 14:44 Bei 1&1 kannst du Pech haben und im Telekom Netz bleiben
bei uns gibt es mit 1&1 auch nur Telekom Backbone und kein Versatel
jokolautus
Newbie
Beiträge: 94
Registriert: 08.11.2024, 00:48
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: [VF West] Problem beim Gaming

Beitrag von jokolautus »

Mir ist gerade aufgefallen, dass mein 3.1 Upstream mit 512QAM läuft. Jitter sind da, Upstream bricht ein ABER, es fühlt sich viel VIEL besser an. Auch der Paketverlust ist fast bei 0 über ipv4. Garnicht vorzustellen, wie gut es mit 1024 QAM laufen muss. Leider ist 512 eine seltenheit, meistens nur 32 bis 128. Unglaublich wie gut es dann erst mit FTTH laufen wird, wenn das Signal nur so durchs Glas geflitzt kommt.......
KabelLeid
Fortgeschrittener
Beiträge: 295
Registriert: 29.05.2025, 17:38
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: [VF West] Problem beim Gaming

Beitrag von KabelLeid »

Heute wollte der Vodafone-Techniker kommen. Er hat eben angerufen und gefragt, was das Problem wäre. Ich habe es ihm kurz erklärt und er wollte das dann mit Vodafone klären. Nach ein paar Minuten hat er wieder angerufen und meinte, dass er heute nicht kommt, weil er eh nichts machen kann. Ein 5. Router-Wechsel würde keinen Sinn ergeben und er hätte jetzt eine 7 Tage Messung bzw. Analyse beauftragt. Ich soll diese 7 Tage abwarten. Er denkt, dass man mir anbieten wird, auf das VDSL-Netz von Vodafone zu wechseln, aber ich soll erst die 7 Tage abwarten.

Eure Meinung?

Die Frist läuft morgen eigentlich ab. Ich hatte Vodafone 14 Tage eingeräumt.
KabelLeid
Fortgeschrittener
Beiträge: 295
Registriert: 29.05.2025, 17:38
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: [VF West] Problem beim Gaming

Beitrag von KabelLeid »

Ich habe eine E-Mail bekommen (Service-/Montagebericht) und das Ticket wurde geschlossen.
KDG-Techniker030
Fortgeschrittener
Beiträge: 328
Registriert: 12.12.2022, 15:34
Bundesland: Berlin

Re: [VF West] Problem beim Gaming

Beitrag von KDG-Techniker030 »

KabelLeid hat geschrieben: 27.09.2025, 09:36 Er denkt, dass man mir anbieten wird, auf das VDSL-Netz von Vodafone zu wechseln, aber ich soll erst die 7 Tage abwarten.
Mach den Wechsel auf VF DSL....oder drücke die fristlose kündigung durch und geh zu o2 DSL... du merkst doch es bringt nichts... sonst schreibst du hier noch das nächste halbe Jahr monologe im forum wie schei** doch alles ist...
Kabel ist nicht das richtige Medium wenn du auf dauerhaft gute Latenzen brauchst und das node(FTTB) nicht gerade untem im Hauskeller hängt.
KabelLeid
Fortgeschrittener
Beiträge: 295
Registriert: 29.05.2025, 17:38
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: [VF West] Problem beim Gaming

Beitrag von KabelLeid »

Meine Frage zielte eher darauf ab, ob die Maßnahme des Technikers meine gesetzte Frist beeinflusst und ich wirklich noch eine Woche warten muss.
KDG-Techniker030
Fortgeschrittener
Beiträge: 328
Registriert: 12.12.2022, 15:34
Bundesland: Berlin

Re: [VF West] Problem beim Gaming

Beitrag von KDG-Techniker030 »

Beratungsresistent, jut ich bin raus... :fahne:
KabelLeid
Fortgeschrittener
Beiträge: 295
Registriert: 29.05.2025, 17:38
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: [VF West] Problem beim Gaming

Beitrag von KabelLeid »

Vielleicht hast Du mich nicht richtig verstanden?

Wenn ich denen jetzt eine außerordentliche Kündigung reindrücke und die kommen mir mit Fristhemmung (Unterbrechung) meiner gesetzten Frist von 14 Tagen.

Muss ich da was beachten oder soll ich einfach durchziehen?
Tom_123
Kabelfreak
Beiträge: 1153
Registriert: 19.03.2016, 16:59
Bundesland: Bayern

Re: [VF West] Problem beim Gaming

Beitrag von Tom_123 »

Hi,

Vodafone muss den Anschluss innerhalb deiner gesetzten Frist ordnungsgemäß funktionsfähig machen. Reperaturversuche führen nicht zur Aufhebung deiner gesetzten Frist.

Meine Meinung: Vodafone wird da noch ein halbes Jahr an deinem Anschluss herumdoktoren und es nicht hinbekommen. Deshalb auch: zieh die Sonderkündigung durch