Ja - und trotzdem wird hier bei mir eine Auslastung mittlerweile an jedem Ende verneint! Ich sitze hier gerade wieder mit einbrechendem Upload, AVG Ping von 65Ms nach Frankfurt und Spitzen auf 200 Ms alle 15 Sekunden und Quäle mich durch die Hotline zum 5 mal in 2 Wochen - Ticket ist offen seit dem 18.08 und ich bekomme nicht mal einen Rückruf.Flole hat geschrieben: 10.09.2025, 17:52 Andererseits scheint das Netz ja nur ausgelastet und nicht überlastet zu sein, das ist ja sogar gewünscht. Da erweitert man auch noch nichts (bei @jokolautus sieht das natürlich anders aus). Wenn ein Spiel derart überhöhte Anforderung an die Latenz stellt dann ist das auch nicht das Problem von Vodafone.
Das ist doch total verarsche alles! Und mir immer weiter zu unterstellen, ich würde W-Lan nutzen für die Messungen (was nicht stimmt - und das LAN Kabel so wie der Router mehrfach getauscht). Sogar am Laptop mit Kabel gemessen - gleiches Problem. Man wird von hinten bis vorne abgewiegelt und verleumdet, jeder Beweis wird einem unglaubhaft gemacht und gegenüber der Bundesnetzagentur gelogen. Das hat schon was von Gaslighting (Gaslighting ist eine Form der psychischen Gewalt, bei der eine Person das Opfer durch Lügen, Leugnen und Manipulation gezielt dazu bringt, an der eigenen Wahrnehmung und dem eigenen Verstand zu zweifeln, um so Macht und Kontrolle zu gewinnen). Das passt schon sehr gut, zu der Situation in der ich mich befinde.