[VFKD][Kaufbox] Fritzbox 6591 Problem nach Update auf 8.20, mehrmalige Kabelneuverbindung pro Tag

In diesem Forum dreht sich alles um die im Kabelnetz von Vodafone oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten Produkte von FRITZ! (ehem. AVM), insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box (im Rahmen der HomeBox-Option oder als kundeneigenes Gerät) vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf FRITZ!-Produkte zurückzuführen ist!
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Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Flole
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Re: [VFKD][Kaufbox] Fritzbox 6591 Problem nach Update auf 8.20, mehrmalige Kabelneuverbindung pro Tag

Beitrag von Flole »

Eher unwahrscheinlich, wenn eine Fritzbox (oder ein Modem generell) sich neu startet dann ist das schon ein sehr schwerwiegendes Problem weil ja nicht nur irgendein Stück Software abstürzt sondern das ganze Betriebssystem. Vodafone wird das nicht kaschieren (wozu auch?) und AVM hat ein großes Interesse daran, dass es repariert wird (also gibt es auch gar keinen Grund irgendwas zu kaschieren).
Flototype
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Re: [VFKD][Kaufbox] Fritzbox 6591 Problem nach Update auf 8.20, mehrmalige Kabelneuverbindung pro Tag

Beitrag von Flototype »

Nach der Übermittlung der Supportdaten kam folgendes.
Problem ist bekannt und wird mit dem nächsten Update behoben.
Leider habe ich in meinem Fall keine Zwischenlösung erhalten. Da bleibt nur zu hoffen, dass das zeitnah passiert.

Hier die E-Mail:
10. Sept. 2025, 12:30 MESZ
Guten Tag Herr xxx,
 
laut meinen Kollegen ist das von Ihnen beschriebene Verhalten uns bereits bekannt. Wir werden den Umstand im kommenden Update beheben. Bitte haben Sie bis dahin noch ein wenig Geduld.  
 
Freundliche Grüße aus Berlin