DarkNike hat geschrieben: 07.09.2025, 11:33
Ich habe dabei echt kein gutes Gefühl, wenn ich den Namen „Berlusconi“ lese.
Berlusconi Senior lebt nicht mehr und sein Sohn hat keinerlei Absichten sich in der Politik einzumischen, seine Schwester schon gar nicht. Sie sind seit über 20 Jahren mit Mediaset beschäftigt.
Eher sollte zu bedenken geben, das z.B. bei Canale 5 (das Flagschiff unter deren Programmen) den ganzen Tag (und zumindest in den Sommermonaten) die sogenannten "Dizi" (türkische Telenovelas) laufen, allein an einem Tag habe ich sechs Stück gezählt und abends kam noch ein abendfüllender Film dazu. Selbst in den Berlusconi-eigenen TV Zeitschriften gibt es inzwischen Leser die sich darüber beschweren, das damit übertrieben wird. Mich würde es nicht wundern, wenn hierzulande z.B. bei sixx in naher Zukunft auch türkische Serien/Filme laufen werden!
Bei der ital. Film- und Serienindustrie, welche weltweit bekannt ist, diese Billig-Serien und -Filme im Dauermarathon laufen zu lassen, das geht gar nicht...eine oder zwei würden vollkommen ausreichen.
Damit es klar ist: Das ist meine persönliche Meinung und ich habe nichts gegen die Türkei oder deren Serien/Filme, bei nettvplus und ADRIA TELEKOM gibt es einen 24 Stunden "Timeless Dizi Channel", aber auf dem Balkan verstehe ich das, schliesslich haben die Osmanen über 500 Jahre diese Gegend beherrscht und deren Einfluss ist nicht zu übersehen, aber Italien ist eine eigene Kultur und steht für sich selbst!