Sieht also schlecht aus.
Ich kenne min. 30 Personen aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Türkei, Israel und Frankreich die die gleichen Spiele spielen wie ich und niemand hat diese Probleme. Mindestens 10 Personen auch Kabel-Kunden aus ganz Deutschland. Wir spielen alle auf den gleichen Server.
Der einzige der ähnliche Probleme hatte war mein Nachbar von gegenüber (andere Straßenseite), aber mit ganz anderen Games wie z.B. The Finals. Er war bei der Telekom und hatte VDSL. Er ist jetzt bei O2 oder 1&1 (VDSL) und bei ihm ist wieder alles in Ordnug. Wir sehen uns aber kaum noch.
Anmerkung: Die Aufnahme sind nicht zur Prime-Time aufgezeichnet worden. Am Abend ist es immer schlimmer und ganz besonders am Wochenende. Ich werde den Test am Freitag oder Samstag wiederholen. Ich erwarte noch deutlich schlechtere Werte.
Ich vermute das Pakete von mir zum Server nicht bzw. verspätet ankommen und dann nicht mehr gezählt werden. Interessant ist auch, dass ich mal geschimpft habe über eine Situation und jemand sagte dann zu mir, warum ich denn schimpfe und es doch meine Schuld wäre, wenn ich mittendrin einfach dumm rumstehe. Das Ding war, dass ich BEI MIR keine Sekunde irgendwo rumgestanden habe, aber bei meinen Freunden stand ich wohl rum.
Der Unterschied zwischen Download-Jitter und Upload-Jitter sieht aber schon nicht normal (Gesund) aus und das ExitLag als Gaming-VPN keinen Einfluss darauf hat, ist für mich ein Zeichen, dass es nichts fixen kann, weil das Problem schon am Kopf der Leitung vorhanden ist. Wäre es das Routing oder so, dann müsste es einen positiven Einfluss haben.
Ein Freund von mir aus der Türkei, kann ohne ExitLag überhaupt nicht auf den EU-Servern spielen. Ein anderer Freund von mir aus Kolumbien, spielt seit Jahren mit ExitLag auf den NA-Servern. Bei jedem funktioniert es, nur bei mir nicht?