[VF West] Problem beim Gaming
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Re: [VF West] Problem beim Gaming
Der Support von AVM hat sich bei mir gemeldet.
Zum Thema Fehler:
Zum Thema Modulation:
Zum Thema Fehler:
Zum Thema Modulation:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Insider
Das hängt davon ab, wo du lebst...DarkStar hat geschrieben: 25.08.2025, 19:00 10-15ms mit Glasfaser? Das hab ich ja mit DOCSIS schon dort hin.
Wenn du entsprechend dicht an den Servern lebst, geht das auch per DOCSIS -- ggfs. geht dann aber per Glas sogar noch geringere Ping-Zeit.
Davon abgesehen: Ich sprach vom In-Game-Ping zu Steam...
Wenn ich auf die Google-DNS pinge, komme ich über Glas bei der Telekom auf ~3 ms, bei VF-Kabel sind's 9 ms mit Ausreißern bis 16 ms hoch...
-
- Newbie
Kabel das geringste was ich mal gemessen hatte war 5ms zu google, regulär irgendwo zwischen 7 und 15, kann auch mal 20 sein, wenns hart kommt 40 oder 50.
VDSL easy 4-6ms zu google.
Glas vermutlich um die 2ms, wird aber erst nächstes Jahr bei uns ausgebaut, angeblich...
VDSL easy 4-6ms zu google.
Glas vermutlich um die 2ms, wird aber erst nächstes Jahr bei uns ausgebaut, angeblich...
-
- Newbie
- Bundesland: Baden-Württemberg
Krass, eure Pings sind echt gut. Ich habe zu Servern in Frankfurt (knapp 90 Km) einen Docsis Ping zwischen 20 und 100. mit ~50 Ms im Average. Was total super sei, laut Vodafone. vCMTS mit knapp über 900 Usern im Segment.
-
- Insider
Was denkst du welchen Ping ich meine?reneromann hat geschrieben: 26.08.2025, 00:05Das hängt davon ab, wo du lebst...DarkStar hat geschrieben: 25.08.2025, 19:00 10-15ms mit Glasfaser? Das hab ich ja mit DOCSIS schon dort hin.
Wenn du entsprechend dicht an den Servern lebst, geht das auch per DOCSIS -- ggfs. geht dann aber per Glas sogar noch geringere Ping-Zeit.
Davon abgesehen: Ich sprach vom In-Game-Ping zu Steam...
Wenn ich auf die Google-DNS pinge, komme ich über Glas bei der Telekom auf ~3 ms, bei VF-Kabel sind's 9 ms mit Ausreißern bis 16 ms hoch...
-
- Fortgeschrittener
Als wir gestern unterwegs waren, gab es wohl einen Abbruch der Verbindung.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Newbie
Das wäre zum localen IXP, nach Frankfurt 16-22ms je nach DOCSIS schwankungen.jokolautus hat geschrieben: 26.08.2025, 02:05 Krass, eure Pings sind echt gut. Ich habe zu Servern in Frankfurt (knapp 90 Km) einen Docsis Ping zwischen 20 und 100. mit ~50 Ms im Average. Was total super sei, laut Vodafone. vCMTS mit knapp über 900 Usern im Segment.
-
- Fortgeschrittener
Mein Senf zum Thema Ping: Solange die Leitung Fehlerfrei läuft, ist sogar ein Ping von 100ms überhaupt kein Problem.
Ein sehr guter Freund von mir lebt in Ankara und spielt auf den EU-Servern Games wie CS2, Valorant und Escape from Tarkov. Er hat einen Ping von ~60ms zu den EU-Servern und eine richtige Gammel-Leitung. Langsam aber Fehlerfrei. Er hat Preisgelder von 50K $ bis 200K $ abgeräumt als Profi. Er war auch sehr lange als Streamer unterwegs und hatte nie Probleme mit Hitreg usw. In PUBG war er auch unter den besten EU-Spielern.
Ich spiele hier mit 12ms (AWS-Frankfurt) die sich wie 500ms anfühlen.
Ein sehr guter Freund von mir lebt in Ankara und spielt auf den EU-Servern Games wie CS2, Valorant und Escape from Tarkov. Er hat einen Ping von ~60ms zu den EU-Servern und eine richtige Gammel-Leitung. Langsam aber Fehlerfrei. Er hat Preisgelder von 50K $ bis 200K $ abgeräumt als Profi. Er war auch sehr lange als Streamer unterwegs und hatte nie Probleme mit Hitreg usw. In PUBG war er auch unter den besten EU-Spielern.
Ich spiele hier mit 12ms (AWS-Frankfurt) die sich wie 500ms anfühlen.
-
- Newbie
- Bundesland: Baden-Württemberg
Smokeping auf Hetzner Vserver zeigt mir über ipv4 einen average paketverlust von 1-4% zur fritzbox an, mit spitzen auf 25% zu Stoßzeiten. Gleiches Problem mit anderen ipv4 Adressen aus meinem Segment. Ipv6 unauffällig
-
- Insider
- Bundesland: Berlin
Falls du pings aus dem Internet auf die Fritzbox meinen solltest, die antwortet absichtlich nicht auf jeden ping.jokolautus hat geschrieben: 26.08.2025, 11:53 Smokeping auf Hetzner Vserver zeigt mir über ipv4 einen average paketverlust von 1-4% zur fritzbox an, mit spitzen auf 25% zu Stoßzeiten. Gleiches Problem mit anderen ipv4 Adressen aus meinem Segment. Ipv6 unauffällig