In diesem Forum dreht sich alles um die im Kabelnetz von Vodafone oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten Produkte von FRITZ! (ehem. AVM), insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box (im Rahmen der HomeBox-Option oder als kundeneigenes Gerät) vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf FRITZ!-Produkte zurückzuführen ist!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
jwfeldmann hat geschrieben: 18.08.2025, 07:40
Ich habe seit Jahren eine 6591 völlig problemlos im Einsatz, aber nach dem Update auf 8.20 habe ich das Problem, dass die Box bis zu 3 x pro Tag die Kabelverbindung verliert und sich neu synchronisiert.
ich kann das auch bestätigen, seit 8.20 ständige Neustarts.
letzter Neustart heute früh 3:55Uhr
meine Werte im Anhang
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Was für ein CMTS ist das denn? Hast du mal die Supportdaten von der Fritzbox gezogen? Ich glaube im DOCSIS-Abschnitt steht etwas zu dem letzten Verbindungsgrund...
jwfeldmann hat geschrieben: 23.08.2025, 10:26
Hattest Du Dich damit auch schon an den Fritz! Support gewandt?
ja hab ich
das Problem mit den sporadischen Neustarts ist seit der vorletzten Labor - Fritz! wurde mehrfach schon deswegen kontaktiert, aber bis heute leider keine Rückmeldung
robert_s hat geschrieben: 23.08.2025, 10:00
Was für ein CMTS ist das denn?