Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Ich war bei der Telekom. Als ich hierher gezogen bin, konnten sie mir kein 250 MBit mehr anbieten. Daher bin ich ohne zu überlegen zu Vodafone. Ich verfluche diesen Tag.
Ich habe den Vertrag im Internet abgeschlossen. Weil ich eine Frage hatte, habe ich beim Kundenservice angerufen. Dort hieß es, ich hätte was falsch gemacht. Dann wollte er den Vertrag unbedingt von neu auf den Namen meiner Frau machen und meins stornieren. Am Ende hatten wir 2 Verträge. Vodafone hat sich ausdrücklich für diesen Betrug bei mir entschuldigt und streng genommen, hat meine Frau nie einen Vertrag mit Vodafone abgeschlossen. Das war ich auf Druck eines Vodafone-Mitarbeiters am Telefon.
KabelLeid hat geschrieben: 22.08.2025, 01:49
Ich war bei der Telekom. Als ich hierher gezogen bin, konnten sie mir kein 250 MBit mehr anbieten. Daher bin ich ohne zu überlegen zu Vodafone. Ich verfluche diesen Tag.
Wie das entsprechende Produkt heißt hab ich ja gerade schon geschrieben. Ist aber alles andere als günstig und im Prinzip auch "garantiert verfügbar", egal wo in Deutschland man sich auch befindet.
Eine positive Änderung würde ich nur erwarten, wenn hier ein Anbieter - unabhängig von der Telekom - anfangen würde eine Glasfaserleitung zu verlegen. Solange es über die Telekom-Infrastruktur läuft, kann man es vergessen. Kann man im Telekom-Forum alles nachschlagen was sich die Leute da für Leitung verlegen haben lassen.
Wenn das hier mein Eigentum wäre, würde ich das eine oder andere in Betracht ziehen, aber nicht als Mieter. Das lohnt sich nicht und würde der Vermieter auch nicht zulassen. Ich bekomme nicht einmal eine Wallbox. Nicht einmal die Kabel und Dosen dieser Drecksleitung will man sich anschauen.
KabelLeid hat geschrieben: 22.08.2025, 02:05
und würde der Vermieter auch nicht zulassen.
Wenn du den Auftrag erteilst eine Glasfaser bis in die Wohnung zu verlegen dann wird die Telekom schon auf das Recht ihr Netz in den Räumen des Teilnehmers abzuschließen bestehen und dem Vermieter mitteilen, das man dies tun wird. Wichtig ist das du zustimmst, der Vermieter muss nicht zustimmen. Aber wenn die Telekom (trotz deiner positiven Erfahrungen in der Vergangenheit) raus ist dann bleibt ja wirklich nicht mehr viel über.
Am einfachsten wäre es wohl wenn du dich mit Mobilfunk anfreundest, immerhin läuft das laut deiner Berichte.
Ich habe gerade die 2 besten Runden seit Monaten gespielt. Es lief so flüssig von den Bewegungen und ich war den anderen Spielern nicht ausgeliefert wie sonst immer. Die Leute sind schon umgefallen, bevor ich im Visier war (hatte schon angefangen aus der Hüfte zu schiessen). Wahnsinn... wenn es jeden Tag so wäre.
KabelLeid hat geschrieben: 22.08.2025, 19:04
Ich habe gerade die 2 besten Runden seit Monaten gespielt. Es lief so flüssig von den Bewegungen und ich war den anderen Spielern nicht ausgeliefert wie sonst immer. Die Leute sind schon umgefallen, bevor ich im Visier war (hatte schon angefangen aus der Hüfte zu schiessen). Wahnsinn... wenn es jeden Tag so wäre.
Und vielleicht haben die anderen Spieler dieses mal geflucht, dass du sie schon abgeschossen hattest, bevor du um die Ecke kamst, weil die serverseitige Desynchronisation dieses mal zu deinen Gunsten lief.
Es sieht doch sehr danach aus, dass das überhaupt nichts mit deinem Internetanschluss zu tun hat.