[VFKD] Welcher Winkeladapter fürs Internet-Koaxialkabel?

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder FRITZ!- noch CommScope-/Technicolor-/Arris-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
JelenaW
Newbie
Bundesland: Saarland

[VFKD] Welcher Winkeladapter fürs Internet-Koaxialkabel?

Beitrag von JelenaW »

Hallo liebe Gemeinde,

bin als junge Stundentin in meine erste eigene Wohnung gezogen und habe mir einen Fritzbox-Router 6670 zu meinem Kabelinternetanschluss bei Vodafone Kabeldeutschland gekauft.

Ich wollte gerne nen Schrank an die Wand stellen wo der Internetanschluss ist und das mitgelieferte Koaxialkabel aus Nachhaltigkeitsgründen weiterverwenden und brauche deswegen einen Winkeladapter.

Ich hatte bei eBay schon Geld rausgeworfen und leider einen Fehlkauf gemacht, weil ich ein falsches Koaxialkabel gekauft habe, deswegen frage ich hier.

So sieht mein Koaxialkabel aus:
20250820_014533.jpg
Welcher von den verfügbaren Adapter passt?
https://de.aliexpress.com/item/1005006866601474.html

Vielen Dank für eure Hilfe,
Jelena
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
exkarlibua
Insider

Re: [VFKD] Welcher Winkeladapter fürs Internet-Koaxialkabel?

Beitrag von exkarlibua »

In der obersten Reihe der zweite von rechts!
Der ganz Rechte ist prinzipiellder Gleiche, nur "vergoldet".
Das ist aber unnütz.
Alan Smith
Fortgeschrittener
Bundesland: Brandenburg

Beitrag von Alan Smith »

JelenaW
Newbie
Bundesland: Saarland

Beitrag von JelenaW »

Vielen Dank für eure Hilfe. Ich werde mir dann so einen Adapter im Baumarkt holen. Habt ihr auch ein gewinkeltes Kabel, damit ihr das Kabel nicht abknickt?
Alan Smith
Fortgeschrittener
Bundesland: Brandenburg

Beitrag von Alan Smith »

Bei einem Samsung-Fernseher habe ich einen Winkeladapter, da der SAT-TV-Anschluss an der Seite ist und das Antennen-Kabel nun nach hinten / unten geführt wird.