[VF West] Problem beim Gaming
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Re: [VF West] Problem beim Gaming
Wie kann ich das erkennen?
EDIT:
Ah habe ein Bild gefunden. Ich schaue mir das dann mal an.
EDIT:
Ah habe ein Bild gefunden. Ich schaue mir das dann mal an.
-
- Fortgeschrittener
Der Techniker hatte wohl doch recht.
An der letzten Dose (ich dachte es wäre die erste) ist ein Endwiderstand dran.
Es sind also 5 Dosen.
Die letzte Dose:
An der letzten Dose (ich dachte es wäre die erste) ist ein Endwiderstand dran.
Es sind also 5 Dosen.
Die letzte Dose:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Kabelexperte
Eine Durchgangsdose mit nur einem Koaxialkabel kann nicht die erste Multimediadose sein. Die nachfolgenden Anschlussdosen (4 St.) müssen über die Stammleitung eine Verbindung haben.
-
- Fortgeschrittener
Mich hat gerade jemand von Vodafone angerufen und meinte, dass die Bundesnetzagentur sich gemeldet hätte (nach meiner Beschwerde). Es gab wohl tatsächlich ein Level 3 Problem direkt am Node. Es gab wohl schon länger unzählige Tickets an diesem Node, was aber vor ein paar Tagen behoben wurde. Jetzt wäre alles bestens.
1.) Vodafone hat immer behauptet es wäre alles bestens
2.) Seit ein paar Tagen erreicht die FritzBox keine 512QAM mehr im Docsis 3.1 Upload Kanal
3,) Die letzten Tage waren tatsächlich in Ordnung
Diese Unehrlichkeit von Vodafone ist unerträglich.
1.) Vodafone hat immer behauptet es wäre alles bestens
2.) Seit ein paar Tagen erreicht die FritzBox keine 512QAM mehr im Docsis 3.1 Upload Kanal
3,) Die letzten Tage waren tatsächlich in Ordnung
Diese Unehrlichkeit von Vodafone ist unerträglich.
-
- Fortgeschrittener
Unser Vermieter (also die Firma) war da und meint, dass Vodafone komplett für die Anlage, Verkablung und Dosen zuständig wäre. Die hätten einen Vertrag mit Vodafone.
-
- Fortgeschrittener
Mir ist aufgefallen, dass die FritzBox am brennen ist wenn ich spiele.
Ich habe mal zum Testen einen 120er Lüfter (USB) an die Seitenwand der FritzBox befestigt (geklebt). Mal schauen ob es was bringt. Leider sind an der wichtigsten Stelle keine Löcher.
Ich hätte den Lüfter lieber innen platziert, aber ich konnte das Gerät nur minimal öffnen und da ist auch leider nicht viel Platz.
Ich habe mal zum Testen einen 120er Lüfter (USB) an die Seitenwand der FritzBox befestigt (geklebt). Mal schauen ob es was bringt. Leider sind an der wichtigsten Stelle keine Löcher.
Ich hätte den Lüfter lieber innen platziert, aber ich konnte das Gerät nur minimal öffnen und da ist auch leider nicht viel Platz.
-
- Insider
- Bundesland: Berlin
Das würde mich überraschen. Spontan würde ich doch sagen, dass der Download des Spiels die Fritz!Box mehr belastet als das Spielen.KabelLeid hat geschrieben: 13.08.2025, 16:33 Mir ist aufgefallen, dass die FritzBox am brennen ist wenn ich spiele.
Kannst du mal einen Screenshot von System -> Energiemonitor -> Statistik -> CPU-Temperatur posten?
-
- Fortgeschrittener
Mit meiner Firmware (8.03) gibt es kein Energiemonitor mehr, aber das Teil ist wirklich sehr warm und das ist ein Kunstoffgehäuse mit genug Luft (Abstand) zu den Bauteilen und trotzdem ist es sehr warm. Seit der Lüfter dran ist, rasen die Fehler auch nicht mehr so hoch wie zuvor, aber das kann auch Zufall sein.Vielleicht kommen die Fehler im Laufe des Tages wieder zurück.
Ich bin am überlegen den Lüfter doch innen zu verbauen, um maximale Kühlwirkung zu erlangen.
Das Spiel braucht max. 500 Kbit (Download) und 130 KBit (Upload) in 45 Paketen (UDP) pro Sekunde. Also 45 Pakete raus und 45 rein.
Ich bin am überlegen den Lüfter doch innen zu verbauen, um maximale Kühlwirkung zu erlangen.
Das Spiel braucht max. 500 Kbit (Download) und 130 KBit (Upload) in 45 Paketen (UDP) pro Sekunde. Also 45 Pakete raus und 45 rein.
-
- Insider
Warm ist, im Sinne von fackelt gleich ab oder tut nicht mehr, so ein Gerät dann, wenn man sich innerhalb einer Sekunde die Finger dran verbrennt. Also so heiss, dass man mir der unverbrannten Hand sofort den Stecker zieht.
Gehäusetemperatur von 80°C ist zwar etwas viel und deutet auf ein kommendes Problem hin. Elektronisch gesehen aber noch ok.
So ein Router ist kein Supercomputer und hat im Normalfall wenig zu tun. Die meiste Arbeit macht das Modem. Das aber ist zu 95% Hardware.
Ansonsten liefert das Ding Pakete aus, genaus wie dein örtlicher Paketbote. Liest also die Adresse und ab dafür.
Kurz: die Fritte ist unschuldig
Gehäusetemperatur von 80°C ist zwar etwas viel und deutet auf ein kommendes Problem hin. Elektronisch gesehen aber noch ok.
So ein Router ist kein Supercomputer und hat im Normalfall wenig zu tun. Die meiste Arbeit macht das Modem. Das aber ist zu 95% Hardware.
Ansonsten liefert das Ding Pakete aus, genaus wie dein örtlicher Paketbote. Liest also die Adresse und ab dafür.
Kurz: die Fritte ist unschuldig
-
- Insider
Wenn das Gehäuse warm bzw. heiß wird dann heißt das, dass die Wärme von der CPU sowie den anderen Komponenten im Inneren des Geräts abgeführt wird. Schlimm wäre es, wenn die CPU glühend heiß ist und sich drosselt oder abschaltet, und der Rest des Geräts nicht.