[eazy][VF West] Technikstorno absehbar?

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch CommScope-/Technicolor-/Arris-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
HNIKAR
Fortgeschrittener

[eazy][VF West] Technikstorno absehbar?

Beitrag von HNIKAR »

Zur Situation:
MFH in Stuttgart. 3 Stock. Geplanter Tarif ist eazy40.
Ob eine MMD und überhaupt ein Kabelanschluss in der Wohnung selbst anliegen, ist nicht (so einfach) ersichtlich auf Grund der Möblierung und die Eigentümerin weiß es auch nicht.
Im worst case müsste also beides erstmal hergestellt werden.
Aber die Verfügbarkeitsabfrage für die Adresse ist positiv und ich habe im Keller auch den HÜP gefunden.
2025-07-02-23-04-40-559.jpg
2025-07-02-23-04-30-902.jpg
Ich habe bislang nur Vorerfahrung mit einer kostenfreien Anschlussmodernisierung und Neuverkabelung dieser Art bei Unitymedia. Macht Vodafone das auch noch im selben Umfang oder wird hier ggf. abgewunken weil "zu aufwendig, zu teuer" (v. a. auch in Relation zum gebuchten Tarif).

Im Objekt liegt im Übrigen keine Glasfaser und nur schwachbrüstiges DSL an, sodass es sich bei der Ertüchtigung des Anschlusses in jedem Fall um ein privilegiertes Vorhaben handelt. Die Verwaltung ist nur zu informieren, die Arbeiten müssen prinzipiell geduldet werden (natürlich abhängig vom Realisierungsausmaß).

Was meint ihr zu dieser Lage? Einfach mal drauflosbuchen und Technikertermin abwarten?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Internet & Telefon: Vodafone GZH 250 (↓ 273,9 Mbit/s / ↑ 52,5 Mbit/s, natives Dual Stack) via F!B 6591 | FritzOS 8.03
Zuvor: Vodafone CableMax 1000 (↓ 1095,7 Mbit/s / ↑ 54,8 Mbit/s, natives Dual Stack, Mobile & Euro-Flat) via F!B 6591 seit 06.04.2020
Fernsehen: DVB-C via VWest am LG 55SK9500 mit IPS-FALD-Display (Private in HD via EVO 3.0 CI-Modul und alter V23-Smartcard)
Besserwisser
Insider
Bundesland: Thüringen

Re: [eazy][VF West] Technikstorno absehbar?

Beitrag von Besserwisser »

Was ist denn am HÜP schon angerschlossen?
Wohin geht das weiße Kabel?
HNIKAR
Fortgeschrittener

Re: [eazy][VF West] Technikstorno absehbar?

Beitrag von HNIKAR »

Ich war heute nochmal vor Ort um mich zu vergewissern.
Die anderen Bilder sind schon ein paar Wochen her und nur "husch-husch" im Vorbeigehen von mir gemacht worden.

Auf jeden Fall wurde ich nach der Kabelverfolgung, die in einen Unterbau-Deckenschacht mündet, fündig. Es gibt definitiv eine komplette Hausinstallation (Verstärker nebst Verteilung).
So wie es aussieht, tatsächlich auch in alle Wohnungen. Lt. Techniker-Zettelchen war 2018 zuletzt jemand im Auftrag von Unitymedia da um einzupegeln. Also deutet auch erstmal nichts auf alternativen Empfang via Sat oder Dachantenne hin.

Falls gewünscht, kann ich natürlich gerne noch aktuelle Bilder einhängen, aber ich glaube das ist nicht mehr nötig.
Internet & Telefon: Vodafone GZH 250 (↓ 273,9 Mbit/s / ↑ 52,5 Mbit/s, natives Dual Stack) via F!B 6591 | FritzOS 8.03
Zuvor: Vodafone CableMax 1000 (↓ 1095,7 Mbit/s / ↑ 54,8 Mbit/s, natives Dual Stack, Mobile & Euro-Flat) via F!B 6591 seit 06.04.2020
Fernsehen: DVB-C via VWest am LG 55SK9500 mit IPS-FALD-Display (Private in HD via EVO 3.0 CI-Modul und alter V23-Smartcard)