Neue Sender 2009 (Spekulationen)

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Strotti
Kabelexperte
Bundesland: Hessen

Re: Neue Sender 2009 (Spekulationen)

Beitrag von Strotti »

Mondramoe hat geschrieben:ich habe gesehen, dass zum Beispiel in Wien im Kabel alle ARD und ZDF Sender sind, also auch alle Ableger, wir also das durch unsere Gebühren sponsern, wieso also nicht ORF1 und ORF2 als ausgleichende Gerechtigkeit auch für uns Bundesbürger? Die bekommen X-Sender von uns frei Haus, wieso nicht wir 2 die sie mit allen rechten bezahlen.
Die deutschen Sender haben weder per Sat noch im Wiener Kabel soweit ich weiß irgendwelche Einschränkungen.
Klar, der ORF hat zur Zeit ein paar Probleme, aber er würde ja auch 12 Millionen Kabelhaushalte der KDG dazu bekommen, also auch nicht unerhebliche Werbemehreinnahmen.
Der wesentliche Unterschied ist: Da die deutschen ÖR alles unverschlüsselt ausstrahlen, auch via Satellit, haben sie ohnehin immer großräumige deutschsprachige Rechte eingekauft, die mit Sicherheit Österreich und die Schweiz (und noch einiges mehr) einschließen. Und sehr viel könnten die ÖR wahrscheinlich auch nicht sparen, wenn sie sich auf Deutschland beschränkten. Sie müssten dann aber verschlüsseln. Umgekehrt sieht es ganz anders aus: Die Österreicher müssten sicher erheblich mehr bezahlen, selbst wenn sie nur in zwölf Millionen Kabelhaushalte eingespeist würden. Grob geschätzt wird es in Österreich wohl etwa vier Millonen geben.

Strotti
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Also zu SD.tv muss ich sagen das ich das Sportangebot doch recht dürftig finde nach ein paar Tagen gucken. Läuft ja nur Handball, Basketball und Volleyball dort.

Nunja.
Und das dann auch mehrmals am Tag als Wiederholung...letztes Jahr sollen dort auch Serie A Fussballspiele gelaufen sein...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Peter
Newbie

Beitrag von Peter »

solid2000 hat geschrieben:Also zu SD.tv muss ich sagen das ich das Sportangebot doch recht dürftig finde nach ein paar Tagen gucken. Läuft ja nur Handball, Basketball und Volleyball dort.

Nunja.
Naja, ist ja auch ein Sender für Handball, Basketball und Volleyball :wink: Was natürlich auffält ist, dass die Spiele oft wiederholt werden. Man muß das wohl mit Premiere-Bundesliga vergleichen, wo ja außerhalb der Livespiele auch nur Wiederholungen kommen. Aber vielleicht weiten die das ganze ja noch aus.
TK1979
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter

Beitrag von TK1979 »

solid2000 hat geschrieben:Also zu SD.tv muss ich sagen das ich das Sportangebot doch recht dürftig finde nach ein paar Tagen gucken. Läuft ja nur Handball, Basketball und Volleyball dort.

Nunja.
Im letzten Sommer lief auf SD.TV ja auch mal Tennis. Hoffe mal, dass das in Zukunft mal wieder der Fall sein wird, dann wäre KDH auch für mich ein Thema. Fussball scheint ja derzeit auch kaum noch zu kommen. Ich habe keinen Eintrag im Programm darüber gesehen.
Capone
Kabelfreak

Beitrag von Capone »

Da läuft übrigens auch Fussball!Und zwar die WM Quali!!!

Also durchaus eine Bereicherung! WM Quali jetzt bei:

ARD, ZDF, SD.TV, Anixe HD!!! Was will man mehr!!!

Aber da die Serie A da nicht mehr läuft ist traurig!!!

Wer Serie A möchte: Bei maxdome kostenlos anmelden, da bekommt man gratis immer die Zusammenfassungen aller Spiele!!! Ein kleiner Tipp nur mal so!!!
Peter
Newbie

Beitrag von Peter »

Ich weiß nicht ob das mit Fußball so eine gute Idee ist. Dann dauert es nicht lange und die Fußballfans beschweren sich, dass sie statt Handball oder Basketball lieber ein Fußballspiel sehen wollen etc. Das wäre doch eher ein Auftrag für Premiere. Ist für Fußballfans ja auch nicht schön, wenn sie diverste Pay-TV-Pakete abonieren müßten.

Vielleicht sollte sportdigital.TV lieber noch das ein oder andere BBL-Spiel dazunehmen, falls das terminlich möglich ist. Die German Football League könnte auch noch ein Spiel in der Woche beisteuern :wink:
cartman
Fortgeschrittener

Beitrag von cartman »

Also in Dresden sind die neuen Sender auch alle zu empfangen. Aber der Hammer sind sie nicht gerade, oder? MTV E mal ausgenommen, die bringen abends ganz gute Musik, vor allem ohne Werbung, so wie ich es bislang mitbekommen habe. Leider vorher recht viele Shows. Da wäre mir MTV 2 doch lieber gewesen... :fahne: Egal, ich bin froh, dass der Sender da ist und hoffe er bleibt - egal wo...
Romance... Wer's mag. Ich schau schon Kabel 1 Classic, TCM und wie die Kamellen-Sender alle heiße nicht. Mag sein, dass das seine Zielgruppe hat. Ich bin es nicht. Muss ja auch nicht alles mögen.
Fashion "neu"... Naja, ist bei mir auf 221 abgespeichert, sagt alles, oder?
Und SD...Mmh, schwierig. Mein Nachbar ist heiß auf den Sender, hat ihn jüngst bei mir gesehen und gemault, dass seine Anlage ihn noch nicht speichert. :fingerzeig: Aber mein Ding es er nicht, ich brauch die ganzen Sportsender nicht. Aber ich bin mir sicher, viele sind froh über SD.
Insoweit eine bislang gemischte Bilanz. Hätte mich mehr über Fox, RTL Crime, weitere MTVs und vor allem bessere Bild-Quali gefreut... Aber ich will mal nicht meckern, der Preis scheint ja konstant zu bleiben und langsam füllt sich das Netz mit "sinnvolleren" Sendern als bei der letzten April-Erweiterung...
"Ich tret Dir in die Eier!"
Eric Cartman
----------------------------------------------------------------------
KD-Digital, KD-Digital Premium, Privat-HD, Internet 100 000, Kabel-Phone
http://wp.me/ppkst-1CM
NURadio
Ehrenmitglied

Beitrag von NURadio »

In Leipzig arbeitet der regionale Sender info TV Leipzig an einer Einspseisung ins Netz der KDG.

http://www.lvz-online.de/aktuell/content/91440.html
MfG NURadio
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Toll...und die Berliner Sender haben natürlich kein Geld oder "keinen Bock" mehr zu Verhandeln...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Eher kein Geld.
Wenn ich den Kunden die Sender in Berlin aufzähle, die er nur analog empfängt und nicht digital, dann kommt zu über 90%:
"Das ist mir egal, die Sender schaue ich eh nie!"

Ohne Einschaltquote auch kein Geld.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)