[VF West] Problem beim Gaming
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Re: [VF West] Problem beim Gaming
Ich kann wieder nicht spielen, weil sich wieder alles kaputt anfühlt. Morgen ist Feiertag und es macht sich wieder bemerkbar. Es ist auch Jitter vorhanden. Mein Ping springt im Game die ganze Zeit zwischen 15 und 20, was er sonst nicht macht. Meine abgefeuerten Schüsse kommen wieder nicht an usw.
-
- Insider
Ein Ping zwischen 15 und 20 ist normal, was auch immer da bei dir los ist liegt nicht daran.
Eventuell mal die Fritzbox auf die Referenzbeschleunigung umschalten?
Eventuell mal die Fritzbox auf die Referenzbeschleunigung umschalten?
-
- Fortgeschrittener
Hab ich schon und normalerweise habe ich so einen Ping nicht. Eigentlich liegt dieser konstant bei 13 und wechselt auch nicht im Sekundentakt wie jetzt.
Als ich meinen Vodafone Vertrag gekündigt hatte, gab es hier in unserem Bezirk zwei Probleme laut Vodafone:
- Überlastung
- Rückwegstörung
Das ging 3-4 Jahre so!
Es fühlt sich gerade wie in dieser Zeit an.
Als ich meinen Vodafone Vertrag gekündigt hatte, gab es hier in unserem Bezirk zwei Probleme laut Vodafone:
- Überlastung
- Rückwegstörung
Das ging 3-4 Jahre so!
Es fühlt sich gerade wie in dieser Zeit an.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Insider
Und wenn du es mal testweise ganz ohne Paketbeschleunigung ausprobierst? Hast du auch schonmal per WLAN getestet? Beim Smartphone nutzt du schließlich auch WLAN, vielleicht ist da irgendwo das Problem zu suchen. Wenn es keinen hohen Ping und keine Paketverluste gibt dann ist die Verbindung wohl grundsätzlich in Ordnung.
-
- Fortgeschrittener
Ja, habe ich auch schon probiert. Wenn das Problem da ist, gibt es keine Abhilfe. Auch W-Lan hilft nicht.
Wenn ich mein Handy als Modem nutze, dann über USB-C.
Hier stimmt was mit der Leitung nicht. Aber was? Die haben auch niemanden mehr zu mir geschickt. Ticket habe ich wieder geöffnet. Ende des Monats stelle ich dann die Zahlungen ein und schicke eine Kündigung raus. Ich werde dann wahrscheinlich diesen Glasfaser Anbieter kontaktieren der auch für Mieter tätig wird und meinen Vermieter erklären müssen, dass Kabel-Internet hier seit Jahren nicht ordnungsgemäß funktioniert.
Alles total unbefriedigend.
Wenn ich mein Handy als Modem nutze, dann über USB-C.
Hier stimmt was mit der Leitung nicht. Aber was? Die haben auch niemanden mehr zu mir geschickt. Ticket habe ich wieder geöffnet. Ende des Monats stelle ich dann die Zahlungen ein und schicke eine Kündigung raus. Ich werde dann wahrscheinlich diesen Glasfaser Anbieter kontaktieren der auch für Mieter tätig wird und meinen Vermieter erklären müssen, dass Kabel-Internet hier seit Jahren nicht ordnungsgemäß funktioniert.
Alles total unbefriedigend.
-
- Fortgeschrittener
Ich habe mal thinkbroadband laufen lassen, aber wirklich schlau werde ich daraus auch nicht.
Modem: FritzBox 6690
Router: FritzBox 6690
Modem: FritzBox 6690 (Bridge-Mode)
Router: Asus
Was mir halt direkt auffällt ist, dass die Grafik bei meiner VDSL Leitung völlig anders aussah. Der grüne Balken war nur 1/3 so dick und der blaue Balken war ein gerader Strich. Gelbe und Rote Elemente waren nicht vorhanden.

Modem: FritzBox 6690
Router: FritzBox 6690
Modem: FritzBox 6690 (Bridge-Mode)
Router: Asus
Was mir halt direkt auffällt ist, dass die Grafik bei meiner VDSL Leitung völlig anders aussah. Der grüne Balken war nur 1/3 so dick und der blaue Balken war ein gerader Strich. Gelbe und Rote Elemente waren nicht vorhanden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Insider
Die Fritzbox antwortet anscheinend einfach nicht auf alle Pakete und ist dementsprechend ungeeignet als Ziel. Der Asus Router macht das besser.
-
- Fortgeschrittener
Ja das würde ich auch so einschätzen, aber was ist mit den wesentlichen Werten?
-
- Insider
Nochmal: Die Verbindung ist in Ordnung. Was auch immer dein Problem ist, es liegt nicht an einer schlechten Verbindung.
-
- Fortgeschrittener
Samstag. Es ist als würde ich in der Vergangenheit spielen. Also dem Gameverlauf hinterherhinken. Andere schiessen schon auf mich, obwohl ich der Angreifer bin und um die Ecke renne/springe.
Ich habe keine Idee, woran das liegt und Vodafone gibt mir keine Rückmeldung mehr.
Ich habe keine Idee, woran das liegt und Vodafone gibt mir keine Rückmeldung mehr.