[VF West] Problem beim Gaming
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Insider
Re: [VF West] Problem beim Gaming
Die Hausverteilanlage ist aber dein Verantwortungsbereich (bzw. der deines Vermieters), Vodafone hat damit nichts zutun wenn kein Wartungsvertrag besteht. Wenn du natürlich beim falschen Ansprechpartner dich beschwerst (Vodafone und nicht der Vermieter) dann kann es auch nichts werden. Wenn es wirklich daran liegt ist es auch alles andere als klug die Zahlungen einzustellen.
-
- Newbie
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Ich habe keine Ahnung. 90% der Technik sitzt in einem Kasten wo Vodafone oder Unitymedia draufsteht.
Die Dame von VF hat mich 2x gefragt, ob der Techniker Zugang zum Keller hatte und dort war. War er nicht, weil er nicht wollte und er hätte zu Protokoll gegeben, dass die Kabelwerte auf seinem Gerät komplett anderers wären als die, die meine FritzBox anzeigt.
download/file.php?id=16648&mode=view
Die Dame von VF hat mich 2x gefragt, ob der Techniker Zugang zum Keller hatte und dort war. War er nicht, weil er nicht wollte und er hätte zu Protokoll gegeben, dass die Kabelwerte auf seinem Gerät komplett anderers wären als die, die meine FritzBox anzeigt.
download/file.php?id=16648&mode=view
-
- Insider
Das ist eine Anlage die von irgendwo ferngespeist wird. Das sieht nicht nach etwas aus was Vodafone baut, das wird also höchstwahrscheinlich irgendwem anders gehören bzw. von irgendwem anders betrieben werden. Für den Techniker ist das dann tatsächlich egal, den interessiert das Signal am HÜP, wo auch immer der sich in diesem Fall befindet. Ich würde vermuten der ist in einem anderen Gebäude zu suchen.
-
- Newbie
- Bundesland: Bayern
Warum sollte VF einen Aufkleber mit der eigenen Service-Hotline auf eine fremde Anlage kleben?Flole hat geschrieben: 14.06.2025, 22:51Das sieht nicht nach etwas aus was Vodafone baut, das wird also höchstwahrscheinlich irgendwem anders gehören bzw. von irgendwem anders betrieben werden.
-
- Insider
Offensichtlich klebte da mal ein anderer Aufkleber drunter, also gebaut hat VF das alles offensichtlich nicht, denn warum sollte VF einen gebrauchten Schrank verbauen oder einen anderen Aufkleber drauf kleben, wieder entfernen und dann einen anderen drauf kleben?
Vielleicht besteht (oder bestand) für die Anlage ein Wartungsvertrag? Dann gehört die Anlage immer noch nicht VF aber VF ist der Ansprechpartner bei Störungen, dann macht ein solcher Aufkleber schon Sinn.
Vielleicht besteht (oder bestand) für die Anlage ein Wartungsvertrag? Dann gehört die Anlage immer noch nicht VF aber VF ist der Ansprechpartner bei Störungen, dann macht ein solcher Aufkleber schon Sinn.
-
- Newbie
Da war garantiert ein Unitymedia-Aufkleber drauf, der dann durch ein Vodafone-Aufkleber ersetzt wurde.
-
- Insider
Glaubst du wirklich jemand kümmert sich um die Aufkleber, insbesondere wenn die Rufnummer identisch geblieben ist?
Naja, du weißt was du tun kannst/solltest wenn du das Problem gelöst haben möchtest.
Naja, du weißt was du tun kannst/solltest wenn du das Problem gelöst haben möchtest.
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Gibt es bei dir im Mietshaus einen Aushang, wer für was anzurufen ist, wenn z.b. es Probleme mit der Elektrik gibt, mit dem Abfluss etc?KabelLeid hat geschrieben: 15.06.2025, 00:21 Da war garantiert ein Unitymedia-Aufkleber drauf, der dann durch ein Vodafone-Aufkleber ersetzt wurde.
Falls ja, dann könnte dort auch was zu Störungen zu Vodafone bzw. Kabel stehen und wenn dir die Nummer bekannt vorkommt, also eine Vodafone oder ex Unitymedia Nummer, dann weißt du, dass es einen Wartungsvertrag gibt.
So ist es bei mir, wo die Rufnummer der VF Hotline ausgehängt ist bei Störungen
Magenta TV 2.0
CableMax1000
CableMax1000
-
- Newbie
Ich schreibe jetzt den Vermieter (Vonovia) an und frage mal wer hier für was verantwortlich ist.
Sitzt der HÜP im Keller oder woanders?
Sitzt der HÜP im Keller oder woanders?
-
- Insider
In diesem Fall scheint der HÜP in einem anderen Gebäude zu sein.