[VF West] Problem beim Gaming

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
DarkStar
Insider

Re: [VF West] Problem beim Gaming

Beitrag von DarkStar »

Die und nimmer stand das Messgerät auf Grün, die diesen miesen Werten auf den beiden Kanälen.
Geht es mal gar nicht das so zu lassen.
KabelLeid
Newbie
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von KabelLeid »

Ich habe keine Ahnung welche Firma hier war. Der Techniker wusste jedensfalls auch nicht so richtig was Modulation bedeutet. Auf mich wirkt das alles so, als wären das nicht ausgebildete oder studierte Menschen, sondern so Schnellkurs absolventen. Ich habe die letzten Jahre immer nur solche Techniker zu Besuch gehabt.

Sind die anderen Kanäle denn nun in Ordnung?
Screenshot 2025-06-10 at 20-37-28 FRITZ!Box 6690 Cable.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hoppelhase
Kabelexperte

Beitrag von Hoppelhase »

Was wurde zwischen den beiden letzten Screenshots verändert? Und ja, die Modemwerte vom Austauschgerät sind bei weitem besser.
KabelLeid
Newbie

Beitrag von KabelLeid »

Es lief jetzt ein paar Stunden. Das ist der einzige Unterschied.
Flole
Insider

Beitrag von Flole »

Das deutet irgendwie alles auf irgendein Problem in der Hausverteilanlage hin. Wenn da plötzlich was einstrahlt/stört und dann wieder nicht würde ich da am ehesten den Fehler suchen.
KabelLeid
Newbie

Beitrag von KabelLeid »

Ich weiss nicht, was ich jetzt machen soll. :confused: :wand:
Flole
Insider

Beitrag von Flole »

Am HÜP testen, wenn da alles in Ordnung ist die Hausverteilanlage in Ordnung bringen. Außer natürlich es läuft jetzt auch so, dann hat sich das erübrigt.
KabelLeid
Newbie

Beitrag von KabelLeid »

Ich habe das Ticket wieder öffnen lassen und konnte auch in einem Feld schreiben, dass hier noch 2 Kanäle "defekt" sind und was der Techniker dazu meinte. Ich habe auch das mit der ständigen Änderung der Modulation dazu geschrieben. Es kann nicht normal sein, dass diese sich teilweise jede paar Minuten ändert.
KabelLeid
Newbie

Beitrag von KabelLeid »

Als ich Nachmittags mal ne Runde gespielt habe, war alles relativ normal. Jetzt eben war wieder alles kaputt. Ich laufe durch eine Spielwelt und alles was ich mache, hat keinen Einfluss auf diese Welt. Meine Aktionen werden gelöscht. So als würde der Server sie löschen, weil sie zu spät ankommen oder so? Mein Ping ist im Spiel wie immer niedrig (13ms).

Ich würde echt gerne verstehen was hier schiefläuft.
KabelLeid
Newbie

Beitrag von KabelLeid »

Kann nichts spielen. Das kann macht niemanden mehr verständlich machen. Ich will keine Raumstation auf den Mars bringen, sondern ein simples Ballerspiel spielen?
Screenshot 2025-06-13 at 20-47-01 FRITZ!Box 6690 Cable.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.