[VF West] Problem beim Gaming
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Re: [VF West] Problem beim Gaming
Die von Vodafone haben bestätigt, dass die Kabelwerte nicht in Ordnung wären. Am Dienstag kommt ein Techniker, aber das wird mein eigentliches Problem nicht beheben.
-
- Newbie
Bevor ins Game gegangen bin, stand in der FritzBox.
3.1 128QAM
3.0 64QAM
3.0 64QAM
3.0 64QAM
3.0 64QAM
Nach ca. 15 Minuten war das Game wieder unspielbar.
Was sagt die Fritte?
Ich glaube, dass ich den Anschluss gleich wieder kündigen kann. Noch einmal so eine Störung für 3-4 Jahre wie das letzte mal, werde ich nicht durchstehen.
EDIT:
2 Minuten später.
Nie im Leben ist so etwas normal.
3.1 128QAM
3.0 64QAM
3.0 64QAM
3.0 64QAM
3.0 64QAM
Nach ca. 15 Minuten war das Game wieder unspielbar.
Was sagt die Fritte?
Ich glaube, dass ich den Anschluss gleich wieder kündigen kann. Noch einmal so eine Störung für 3-4 Jahre wie das letzte mal, werde ich nicht durchstehen.
EDIT:
2 Minuten später.
Nie im Leben ist so etwas normal.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Insider
- Bundesland: Berlin
Rückkanalstörung. Aber das sehen die auch selbst bzw. haben sie wohl schon, wie du schriebst.KabelLeid hat geschrieben: 08.06.2025, 02:15 Und was ist das Problem? Was muss ich den Leuten von Vodafone sagen?
-
- Insider
- Bundesland: Niedersachsen
Die sollen mal den OFDMA deaktivieren und Du dann testen, ob das Problem weg ist, damit hat man zwar die Ursache nicht behoben, aber wenn es dann läuft...KabelLeid hat geschrieben: 08.06.2025, 02:15 Und was ist das Problem? Was muss ich den Leuten von Vodafone sagen?
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!

-
- Newbie
Was ist das denn? Was passiert wenn es deaktiviert ist? Macht das der Techniker?
-
- Newbie
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Insider
- Bundesland: Niedersachsen
Hat die Hotline dir den OFDMA deaktiviert?
Läuft es nun stabil?
Vereinfacht gesagt nutzt Du ohne OFDMA nicht mehr die volle Kapazität im Upload.
Läuft es nun stabil?
Vereinfacht gesagt nutzt Du ohne OFDMA nicht mehr die volle Kapazität im Upload.
Ich streite nicht.

-
- Newbie
Ich war am spielen und es lief Füchterlich. Dann habe ich in der FritzBox nachgeschaut und gesehen, dass der Docsis 3.1 Kanal weg ist. Danach war die Verbindung weg. Nach einem Neustart des Routers, scheint wieder alles normal zu sein und Gaming lief bedeutend besser als vorher.
Es ist schon echt traurig, wenn man einen Gegner 10-20 mal trifft und dieser das ganze überlebt, obwohl er nach maximal 5 Treffern (eigentlich 3-4) nicht mehr leben dürfte.
Ich haben das "OFDMA" nicht deaktivieren lassen. Auch nicht vorgeschlagen. ich weiss ja nicht einmal, was das sein soll.
Morgen kommt der Techniker, aber ich weiss jetzt schon, dass es nichts bringen wird. Der wird an der Schraube im Keller drehen und mir einen schönen Tag wünschen.
Ich habe die letzten 3-4 Jahre mindestens 15 Techniker kennengelernt. Einer von denen, ist sogar der Ausbilder der anderen. Die wissen nicht einmal was Modulation bedeutet (ich auch nicht, aber ich muss das ja auch nicht wissen).
Es ist schon echt traurig, wenn man einen Gegner 10-20 mal trifft und dieser das ganze überlebt, obwohl er nach maximal 5 Treffern (eigentlich 3-4) nicht mehr leben dürfte.
Ich haben das "OFDMA" nicht deaktivieren lassen. Auch nicht vorgeschlagen. ich weiss ja nicht einmal, was das sein soll.
Morgen kommt der Techniker, aber ich weiss jetzt schon, dass es nichts bringen wird. Der wird an der Schraube im Keller drehen und mir einen schönen Tag wünschen.
Ich habe die letzten 3-4 Jahre mindestens 15 Techniker kennengelernt. Einer von denen, ist sogar der Ausbilder der anderen. Die wissen nicht einmal was Modulation bedeutet (ich auch nicht, aber ich muss das ja auch nicht wissen).
-
- Newbie
Der Techniker war da und sagt folgendes: Die Werte im Haus wären alle in Ordnung, nur bei mir nicht. Sein Gerät würde aber andere Werte anzeigen, als die FirtzBox 6690. Er hat dann eine neue FritzBox aus dem Auto geholt und angeschlossen. Ich soll es jetzt einfach im Auge behalten. Im Keller wollte er nichts verstellen. Er war auch nicht im Keller.
Die anderen Dosen in der Wohnung wären genauso gut/schlecht wie die derzeit genutzte.
Die FritzBox ist auf dem Bild erst seit 1 Minute verbunden.
Könnt ihr eine Verbesserung sehen?
Ach und er sagte das 2 Kanäle oder so nicht optimal wären, was aber nicht schlimm wäre.
Die anderen Dosen in der Wohnung wären genauso gut/schlecht wie die derzeit genutzte.
Die FritzBox ist auf dem Bild erst seit 1 Minute verbunden.
Könnt ihr eine Verbesserung sehen?
Ach und er sagte das 2 Kanäle oder so nicht optimal wären, was aber nicht schlimm wäre.
-
- Fortgeschrittener
- Bundesland: Berlin
Bitte mal Name des Subunternehmen nennen… unglaublich solch einen Pfusch zurück zu lassen…KabelLeid hat geschrieben: 10.06.2025, 16:50
Am besten gleich VF Schreiben mit Betreff „Beschwerde über Techniker (beauftragtes Subunternehmen)“
Dann müssen die auch schriftlich rechtfertigen…