[VFKD] ARRIS CM3500

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone verschickten Kabelrouter (Vodafone Station) der Marken CommScope und Technicolor, die früher bzw. im Rahmen der eazy-Tarife auch heute noch genutzten Kabelrouter von Arris, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
BlackMage
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 04.11.2023, 11:59
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] ARRIS CM3500

Beitrag von BlackMage »

das setzt jedoch voraus das die sonstigen Kanäle richtig sind. und das das bootfile auch korrekt interpretiert wird.(also 100% so wie bei den offiziellen geräten von vodafone)
Flole
Insider
Beiträge: 10739
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VFKD] ARRIS CM3500

Beitrag von Flole »

Wenn ein CM sich nicht an die zugeteilten Kanäle hält wäre das ebenso dämlich und problematisch und schon da wäre es ein Verstoß gegen die DOCSIS Spezifikation, das Gerät wäre also mangelhaft.

Mit "Bootfile" meinst du die Konfigurationsdatei? Selbiges gilt da.
BlackMage
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 04.11.2023, 11:59
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] ARRIS CM3500

Beitrag von BlackMage »

naja das Problem da ist ja auch, es ist eben nur unoffiziell unterstützt. vllt. interpretiert das gerät das bootfile ja anders als bei den original geräten
Flole
Insider
Beiträge: 10739
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VFKD] ARRIS CM3500

Beitrag von Flole »

Dann ist das Gerät mangelhaft wenn es die Konfigurationsdatei abweichend von der DOCSIS Spezifikation interpretiert. Aber viel falsch zu interpretieren gibt's bei kundeneigenen Endgeräten ja sowieso nicht, viel steht da ja nicht drin.