Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie über das Kabelnetz via Vodafone (z.B. GigaZuhause Kabel oder CableMax), eazy bzw. O2 betreffen.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Gestern meinen 50/25 incl. kolo WLAN und VFS für 19,99 verlängert.
Zwei Anrufe waren nötig. Der erste sagte „geht nur für 29,99“, die zweite sagte „kein Problem, können wir problemlos machen“ so geschehen
PS: Der alte Vertrag wäre am gleichen Tag abgelaufen, bzw. Zu 29,99 mit monatlicher Kündigung weitergelaufen. Hatte dieses Mal die Frist zur Kündigung des Laufzeitvertrags verpasst
Bin jetzt nach einigen nicht beantworteten Anrufen der Kundenrückgewinnung auch mal dran gegangen.
Hatte noch knapp einen Monat Restlaufzeit und für das GigaZuhause 100 Kabel 24,99€/Monat gezahlt, mehr wollte ich nicht zahlen.
Nach anfänglichem Geplänkel wollte man mir das gleiche Paket für 29,99 inklusive kostenloser FRITZ!Box Leihe oder das gleiche mit 50 Mbit für 19,99 anbieten.
Das kam aber beides nicht in Frage.
Ist es wirklich mittlerweile so, dass man für die Connect Box auch eine Leihgebühr zahlen muss? Finde ich ja schon dreist irgendwo.
Naja, auch beides abgelehnt, dann bietet man mir an, dass ich ja ein teureres Paket (250 oder 1000) nehmen könnte, und dann innerhalb bzw. zum Ende des ersten Vertragsjahres ja wieder auf 100 wechseln könnte.
So würde ich dann bei dem GigaZuhause 1000 im ersten Jahr nur die 19,99 zahlen, und bevor ich dann im zweiten Jahr die 64,99 zahle, könnte ich dann ohne eine Verlängerung der Mindestvertragslaufzeit auf die 100 Mbit (mehr brauche ich eigentlich nicht) für 34,99€ im Monat im zweiten Jahr zurück. Damit wäre ich dann ja bei einem Durchschnitt von 27,50 im Monat, und habe dann ja noch ein Jahr lang die 1000 Mbit.
Nachdem ich immer noch unschlüssig war, hat man mir noch 80 Euro Startguthaben geboten, wenn ich das Angebot jetzt annehme, was ich dann auch gemacht habe.
Also folgendes Endpaket:
1 Jahr lang GigaZuhause 1000 für 19,99€
(in meinem Fall dann Wechsel auf)
1 Jahr lang 100 Mbit für 34,99€)
FRITZ!Box 6660 (Leihgebühr und Aktivierungsgebühr entfallen)
80€ Startguthaben
War das gut gepokert oder wär da sogar noch was drin gewesen?
Möchtest du es vielleicht gleich geschenkt haben? Schau doch mal, was du woanders für ne 1000er Leitung bezahlst. Plus Hardware. Die Frage kannst du dir leicht selbst beantworten.
Kabel Premium Total + SKY Total
***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***
Warum direkt so patzig? Mach mal dein Fenster auf Kipp. Wozu ist dieses Forum denn da, wenn man sich nicht austauschen kann?
Außerdem gibt es für Neukunden (ist mir bewusst, dass das was anderes ist) durchaus noch bessere Angebote, ich wollte einfach mal hören, ob es hier auch wen gibt, der bei ähnlicher Konstellation vor einer Verlängerung stand.
Manche Leute…
Zuletzt geändert von teischni am 27.05.2025, 16:43, insgesamt 1-mal geändert.
Für mich wird im Dezember Schluss sein, nach langer Zeit als Kunde erst in NRW (angefangen bei ISH und über Unitymedia dann Vodafone West, bis hin zu zwei Jahren Vodafone KDG und diese würde ich als die schlimmste Erfahrung überhaupt bezeichnen. An diversen Stellen habe ich es ja schon durchklingen lassen. Internet ist zum Glücksspiel geworden, TV-Sender, die von der GigaTV-Box eingelesen werden (der Fernseher selbst hat diese Probleme nicht) zwischen 24 und 218 (die Box muss täglich neu den Sendersuchlauf machen, da die Sender verloren gehen wenn man sie abschaltet (Standby und kein aktiver Stromsparmodus). An der Hotline ist der einzige Hilfsansatz neue Hardware (gegen 5,99 € monatlich extra und neue Vertragslaufzeit, dies sagt man mir aber nicht, das steht dann erst in der Mail die ich bestätigen muss, wozu ich schon mal in Haustürmanier täglich mit Nachdruck genötigt wurde, bis die Frist dafür dann endlich vorbei war. Der Gipfel waren Beschimpfungen und die Behauptung ich würde lügen und den "angeblichen" Rückschein zu meinem Anschreiben habe ich eh selbst gefälscht ("Lügner wie Sie habe ich täglich in der Leitung")... Das Faß ist nun übergelaufen und meine Geduld am Ende... nach 20 Jahren zufriedender Kabelkunde (und dann eben leider auch zwei Jahre "Hölle" bin ich raus und werde dann hier auch nicht mehr länger aktiv teilnehmen können
Glücklicherweise bin ich sicherlich eine Ausnahme bei dem was abging. Hinter der Idee KabelTV für die Komplettversorgung war Jahrelang etwas, hinter dem ich stand. Selbst die Tatsache dass das TV-Angebot bei Vodafone am Kunden vorbeigeht hat das nur getrübt, aber das Vodafone seine Kunden nicht mehr nur nicht als wichtig betrachtet sondern auch im direkten Kontakt so behandeln lässt (vermutlich ist die Hotline extern) führt dann dazu.
Ich habe das alles übrigens im Feedback-Umfrage zur Kündigung heute auch so angegeben. Bin gespannt ob das nun irgendwer ernst nimmt und man ERNSTHAFT drüber nachdenkt, auch wenn ich nicht daran glaube... na ja...
Sollte jemand Foren kennen in denen es etwas mehr um IPTV-Anbieter (für mich wird es wohl MAGENTA werden) geht würde ich mich über Feedback freuen. Ansonsten bin ich hier noch bis Ende des Jahres am Ball...
Henk hat geschrieben: 27.05.2025, 20:40
Sollte jemand Foren kennen in denen es etwas mehr um IPTV-Anbieter (für mich wird es wohl MAGENTA werden) geht würde ich mich über Feedback freuen.
Braucht man denn überhaupt einen? Die ÖR kriegst du auch ohne IPTV-Anbieter gestreamt, und darüber hinaus gibt es ja noch schicke kostenlose Angebote wie z.B. Pluto TV. Mein Bedarf ist damit vollauf abgedeckt.