[VFKD] Kommt die Wifi7 Multigigabit Vodafone Station von Sercomm?

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone verschickten Kabelrouter (Vodafone Station) der Marken CommScope und Technicolor, die früher bzw. im Rahmen der eazy-Tarife auch heute noch genutzten Kabelrouter von Arris, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
tom1tom
Fortgeschrittener

Re: [VFKD] Kommt die Wifi7 Multigigabit Vodafone Station von Sercomm?

Beitrag von tom1tom »

Hi,
schon wech....

lg

MSI B450 Gaming Plus Max AMD Ryzen 9 3900x 12C / 24 TH 3.80GHz -- 4.60 GHz +32 GB Ram

PALIT 1660 STORMx 6 GB Ram + Win 10 (64 bit) Pro

WLAN-Kabelrouter Vodafone Station
Hersteller: Technicolor CGA4233DE + Internet 1000 / 50 Mbit + Samsung Tv QE50Q60CAUXXN + Cable Box 3 = GigaTV Home Box

micv
Newbie
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von micv »

robert_s hat geschrieben: 01.05.2025, 12:30
micv hat geschrieben: 28.03.2025, 17:21 Router + die 2 Repeater machen eine schöne Abdeckung in der Wohnung.
Das funktioniert bei dir? Ich kriege den Repeater aufs Verderben nicht mit den Ultra Hub verbunden... Per WPS-Taste ist der zwar im WLAN und anpingbar, wird aber nicht als Repeater aufgenommen. Die App läuft auch nur in einen nichtssagenden Fehler.

Warum haben die die Geräte eigentlich nicht gleich gelb gemacht und "Nesquik" draufgeschrieben...
Ja ging bei beiden easy per QR-Code. Hat dann nur etwas gedauert bis die sich eingebunden haben.
robert_s
Insider
Bundesland: Berlin

Beitrag von robert_s »

micv hat geschrieben: 14.05.2025, 13:02
robert_s hat geschrieben: 01.05.2025, 12:30 Das funktioniert bei dir? Ich kriege den Repeater aufs Verderben nicht mit den Ultra Hub verbunden... Per WPS-Taste ist der zwar im WLAN und anpingbar, wird aber nicht als Repeater aufgenommen. Die App läuft auch nur in einen nichtssagenden Fehler.
Ja ging bei beiden easy per QR-Code. Hat dann nur etwas gedauert bis die sich eingebunden haben.
Bei mir lag es anscheinend daran, dass mein Vodafone-Vertrag noch nicht komplett umgestellt war. Das ist wenig intuitiv, denn einen Repeater mit dem Router zu verbinden kommt dem Benutzer ja wie eine "lokale" Aktion vor.

Da sollte Vodafone mal eine konsequente Lösung umsetzen: Wenn am Ende ohnehin das Vodafone-Backend bestimmt, welche(r) Repeater mit welchem Router betrieben werden darf, dann kann man die "Repeater hinzufügen" Option aus der App entfernen. Dann bräuchte man auch keine QR-Codes zu scannen, denn das Vodafone-Backend kennt die ja schon.
Kretzian
Fortgeschrittener

Beitrag von Kretzian »

Ich quetsch mich hier mal rein.

Gabs mittlerweile ne Ansage oder Anmerkung, wann das Teil für alle ausgerollt wird?
Eigentlich war ja von Q1 die Rede.
micv
Newbie
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von micv »

Habe bisher nichts darüber gehört wann genau es soweit sein soll.