Neue GigaTV-Generation ab dem 28. Mai 2024

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die jeweils dazugehörige GigaTV-App bzw. GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zum HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) bzw. zur HZ Go - App (ehem. Horizon Go) von Vodafone West ihren Platz.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
Benutzeravatar
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 5886
Registriert: 23.07.2009, 22:22
Wohnort: Würzburg

Re: Neue GigaTV-Generation ab dem 28. Mai 2024

Beitrag von GLS »

Wechsler hat geschrieben: 13.05.2024, 07:58 DVB-C überträgt nur lineares Programm
Für die Übertragung von Kabel-TV stimmt das, aber nicht zwingend für die Nutzung. Sehr wohl kann man linear übertragene Inhalte non-linear nutzen – schon seit Jahrzehnten. :wink:
und das ist spätestens in den 2030ern komplett verschwunden.
So wie Vinyl verschwunden ist? So wie die CD verschwunden ist? So wie DVDs/BDs verschwinden werden? :D Nicht mal das Faxgerät ist verschwunden, obwohl ich sehr dafür bin, dass es das endlich tut.
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland
Karl.
Insider
Beiträge: 6983
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Neue GigaTV-Generation ab dem 28. Mai 2024

Beitrag von Karl. »

Also ich nutze hier das Fax, um mit Behörden zu kommunizieren, weil es bei EGVP öfter zu Differenzen kommt.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15738
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Neue GigaTV-Generation ab dem 28. Mai 2024

Beitrag von DerSarde »

Hier stehen schon ein paar technische Daten zu den neuen GigaTV-Boxen: Die Angaben dort sind allerdings ohne Gewähr.

Eventuell gibt es aber heute später am Tag noch mehr bzw. genauere Infos zu den technischen Daten der neuen GigaTV-Boxen. ;)

Außerdem haben wir nun auch einen Helpdesk-Artikel zur neuen GigaTV-Generation, der laufend um weitere Infos ergänzt wird:
https://helpdesk.vodafonekabelforum.de/ ... Home_Sound
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
Krummlasche
Kabelfreak
Beiträge: 1301
Registriert: 09.11.2010, 18:38

Re: Neue GigaTV-Generation ab dem 28. Mai 2024

Beitrag von Krummlasche »

Werde definitiv einer der ersten sein, der sich die Home Sound Box ordert. Klingt einfach nur perfekt für meine Bedürfnisse. Ich liebe weiterhin lineares TV, gleichzeitig habe ich jedoch auch einige Streaming Dienste abonniert. Ich schaue also hybrid und genau dafür wird die Box mega sein! Endlich ist man nicht mehr darauf angewiesen, was Vodafone bzw. sky für Apps auf seine Receiver packt, sondern bekommt Zugang zum Appstore.

Dazu gönne ich mir wohl das Waipu Paket zu 59,99, ein Jahr Perfect, und dann schauen wir uns das ganze mal an 8) .

Wichtig ist mir nur, dass der eingebaute Sound auch bei den heruntergeladenen Apps greift :D . Nicht, dass es nur beim linearen TV klappt.

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***

Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15738
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Neue GigaTV-Generation ab dem 28. Mai 2024

Beitrag von DerSarde »

Wie heute Vormittag bereits angekündigt gibt es nun noch weitere und genauere technische Daten zu den neuen GigaTV-Boxen in der offiziellen Vodafone-Community: Wir haben den Artikel bei uns im Helpdesk dementsprechend ergänzt. ;)
https://helpdesk.vodafonekabelforum.de/ ... he_Details
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Karl.
Insider
Beiträge: 6983
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Neue GigaTV-Generation ab dem 28. Mai 2024

Beitrag von Karl. »

Echt kein AndroidTV 12 🤷🏼‍♂️
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Benutzeravatar
h.kunath
Fortgeschrittener
Beiträge: 101
Registriert: 01.09.2022, 13:21
Wohnort: München
Bundesland: Bayern

Re: Neue GigaTV-Generation ab dem 28. Mai 2024

Beitrag von h.kunath »

Ich hoffe mal, dass die neuen Boxen vernünftig programmiert sind. Nicht dass die Sendersortierung und sonstige Krankheiten der Cable Box 2 "vererbt" wurden. Sowas sollte eigentlich nicht mehr vorkommen.

Also mir ist schon klar, dass das ne komplexe Geschichte ist, sowas zu programmieren und dass da auch jede Menge Arbeit und Hirnschmalz drin steckt.

Aber solche gravierenden Fehler sollten korrigiert werden, in angemessener Zeit nach ihrer Entdeckung.
Netz: München West
Empfang: GigaTV Cable Box 2; Vodafone Premium/Premium Plus; TV international(IP): griechisch, italienisch, spanisch
Weitere Geräte (nur Free-TV): TV LG NANO806NA; Bluray/DVD-Recorder Panasonic DMR-BCT750
Internet: WLAN-Kabelrouter Vodafone Station Technicolor cga4233de
Streaming: Amazon Prime Video, Paramount+, Disney+, Joyn PLUS