wir haben derzeit einen über die Nebenkostenabrechnung abgerechneten TV-Kabelanschluss (über den wir auch Internet nutzen) und einen Zusatzvertrag "Kabel Digital HD" für 3.90 EUR, damit wir mehr Sender in HD haben. SD-Sender sind für mich nicht existent. Die finde ich so zeitgemäß wie schwarz-weiß-TV-Sender

Wobei ich noch nicht weiß, was damit ist. Auf der Infoseite sagt Vodafone, dass das wegfällt und die Verfügbarkeit geprüft werden soll - wenn ich das aber mache, steht da, dass wir schon einen Vertrag haben (ja, klar, den über die Nebenkostenabrechnung).
Wir haben einen praktisch unbedienbaren Fernseher, der größte Fehlkauf den ich je gemacht habe. Darum nutzen wir viel lieber das Apple TV. Und nun kommen wir zur eigentlichen Frage:
Giga-TV, Zattoo, Waipu oder noch was anderes?
Lineares TV gucken wir recht wenig (was auch am unbedienbaren TV liegt - hauptsächlich Dinge, die man live gucken will (Fußballspiele (Sa.abends SPORT1 das Zweitligaspiel, gerade wieder zur EM im Free-TV), manchmal Doppelpass). Aber ganz ohne ist eben auch doof (weil z. B. beim Doppelpass die diskutierten Spielszenen nicht bei YT gezeigt werden dürfen).
Womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Preislich liegen die ja so weit nicht auseinander.
Giga-TV sollte uns mal aufs Auge gedrückt werden und uns wurde gesagt, dass wir NICHT für jeden Fernseher (wir haben drei baugleiche) eine eigene Box brauchen. Das hat sich als falsch herausgestellt, darum wurde das kulant rückabgewickelt. Jetzt aber haben wir Smart-TVs mit Apple TVs, auf denen das Giga-TV-App läuft (das ja wohl ein kompletter Ersatz für die Set-Top-Box ist). Darum könnte das wieder interessant werden.
Gruß und vielen Dank
Ralf