Änderungen im TV-Angebot von Vodafone 2024

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26559
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Änderungen im TV-Angebot von Vodafone 2024

Beitrag von Heiner »

Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17398
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: Änderungen im TV-Angebot von Vodafone 2024

Beitrag von Beatmaster »

Heiner hat geschrieben: 06.02.2024, 16:48 Siehe hier:
https://www.dwdl.de/nachrichten/96707/s ... fonekabel/
Heimatkanal wird dann wohl in SD aufgeschaltet werden und ersetzt wohl die Vodafone TV (Infokarte) auf E29/538 MHz.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD + DAZN über Sky
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
cka82
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 1776
Registriert: 06.01.2020, 10:59
Wohnort: Geldern
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Änderungen im TV-Angebot von Vodafone 2024

Beitrag von cka82 »

DOKUSAT SD ist da, Heimatkanal auf dem Vodafone TV Platz hat derzeit kein Audio und Video.

Infoseite vom Heimatkanal zur VF Verbreitung : https://www.heimatkanal.de/heimatkanal- ... dafone-faq

Zitate daraus :

"Heimatkanal wird auf dem Sendeplatz 788 (Giga Cable 1) verfügbar sein. Alternativ ist er auf dem Sendeplatz 988 (Giga Cable 2 und Horizon) zu finden. Zudem wird er im rollierenden System auf Platz 12 von hinten starten." "Heimatkanal wird zwischen Warner TV Film (789 oder 989) und GEO TV (786 oder 986) im EPG-Umfeld zu finden sein." "Ja, eine Mediathek wird angeboten, und ausgewählte Inhalte sollen voraussichtlich ab dem 1.3.2024 verfügbar sein."
DVB-T-H
Fortgeschrittener
Beiträge: 306
Registriert: 28.03.2012, 21:29

Re: Änderungen im TV-Angebot von Vodafone 2024

Beitrag von DVB-T-H »

DVB-T-H hat geschrieben: 31.01.2024, 14:57
Johut hat geschrieben: 30.01.2024, 15:48 Habe mir mal das Programm für die nächsten Tage und Wochen angeschaut. Lauter Wiederholungen von ZDFinfo, Welt, N24 Doku und n-tv. Fast nur Sendungen vom Führer und dem 3. Reich. Dieser Sender ist voll überflüssig. Hätte lieber NHK World in HD gehabt. Aber die Geschmäcker sind halt verschieden. Warum noch in SD eingespeist wird, ist mir auch ein Rätsel. Bandbreiten- und Geldverschwendung.
Da würde ich tippen, dass HD verschlüsselt ist und so mehr Zuschauer erreicht werden.
Ja, Dokusat HD ist verschlüsselt.

Ich habe hier noch neu "RPR1", was dann wahrscheinlich bundesweit vorhanden ist.
moe99
Fortgeschrittener
Beiträge: 444
Registriert: 24.09.2007, 16:11
Wohnort: Rostock

Re: Änderungen im TV-Angebot von Vodafone 2024

Beitrag von moe99 »

In Rostock sind außer RPR1 noch Radio Regenbogen,
Regenbogen 2 und Oldie Antenne neu.
Dokusat HD wird mit der D02 bisher nicht hell
und auf Dokusat SD ist immer noch die rote
Tafel zu sehen.
Nicoco
Kabelexperte
Beiträge: 573
Registriert: 30.08.2017, 16:46

Re: Änderungen im TV-Angebot von Vodafone 2024

Beitrag von Nicoco »

Hier in NRW sind fünf neue Radiosender drin:
Oldie Antenne, bigFM, RPR1., Regenbogen und Regenbogen 2.
splatty
Newbie
Beiträge: 96
Registriert: 10.01.2021, 16:03
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Änderungen im TV-Angebot von Vodafone 2024

Beitrag von splatty »

cka82 hat geschrieben: 07.02.2024, 09:33 Heimatkanal auf dem Vodafone TV Platz hat derzeit kein Audio und Video.
Video und Ton sind jetzt vorhanden.
Lars74
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 07.02.2024, 10:22
Bundesland: Brandenburg

Re: Änderungen im TV-Angebot von Vodafone 2024

Beitrag von Lars74 »

Auf welchen Frequenzen sendet der Heimatkanal und Dokusat?
cka82
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 1776
Registriert: 06.01.2020, 10:59
Wohnort: Geldern
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Änderungen im TV-Angebot von Vodafone 2024

Beitrag von cka82 »

Heimatkanal auf dem bisherigen Vodafone TV Platz (306 MHz Alternativbelegung, 538 MHz normale Belegung) und DOKUSAT SD auf dem bisherigen NHK WORLD Platz (274/546 MHz).

RPR1. ist hier jetzt 2 mal drin als RPR1. und RPR1.-Koblenz.
Lars74
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 07.02.2024, 10:22
Bundesland: Brandenburg

Re: Änderungen im TV-Angebot von Vodafone 2024

Beitrag von Lars74 »

cka82 hat geschrieben: 07.02.2024, 10:39 Heimatkanal auf dem bisherigen Vodafone TV Platz (306 MHz Alternativbelegung, 538 MHz normale Belegung) und DOKUSAT SD auf dem bisherigen NHK WORLD Platz (274/546 MHz).

RPR1. ist hier jetzt 2 mal drin als RPR1. und RPR1.-Koblenz.
Dankschön, wo finde ich Dokusat HD und die neuen Radiosender?