Änderungen im TV-Angebot von Vodafone 2024

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
cka82
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 1776
Registriert: 06.01.2020, 10:59
Wohnort: Geldern
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Änderungen im TV-Angebot von Vodafone 2024

Beitrag von cka82 »

DOKUSAT hat auf seiner Homepage jetzt die Einspeisung bei VF ab 07.02. in SD und HD angekündigt.

https://www.dokusat.de/empfang/
Johut
Kabelfreak
Beiträge: 1380
Registriert: 11.12.2006, 19:16
Wohnort: Trier
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Änderungen im TV-Angebot von Vodafone 2024

Beitrag von Johut »

Habe mir mal das Programm für die nächsten Tage und Wochen angeschaut. Lauter Wiederholungen von ZDFinfo, Welt, N24 Doku und n-tv. Fast nur Sendungen vom Führer und dem 3. Reich. Dieser Sender ist voll überflüssig. Hätte lieber NHK World in HD gehabt. Aber die Geschmäcker sind halt verschieden. Warum noch in SD eingespeist wird, ist mir auch ein Rätsel. Bandbreiten- und Geldverschwendung.
cka82
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 1776
Registriert: 06.01.2020, 10:59
Wohnort: Geldern
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Änderungen im TV-Angebot von Vodafone 2024

Beitrag von cka82 »

Man kann von einem Sender dieser Größe aber auch nicht erwarten, dass er jetzt nur teure neue Dokus für sein Programm einkauft. Die meisten Kosten wird der Sender wahrscheinlich für die Verbreitung via Kabel und Sat haben. NHK WORLD in HD : Wie soll der kommen, wenn man sich noch nicht mal über eine weitere SD-Verbreitung einig werden konnte ? Und SD und HD : Solange Platz da ist, und die Sender dafür bereit sind, zu zahlen...
DVB-T-H
Fortgeschrittener
Beiträge: 306
Registriert: 28.03.2012, 21:29

Re: Änderungen im TV-Angebot von Vodafone 2024

Beitrag von DVB-T-H »

Johut hat geschrieben: 30.01.2024, 15:48 Habe mir mal das Programm für die nächsten Tage und Wochen angeschaut. Lauter Wiederholungen von ZDFinfo, Welt, N24 Doku und n-tv. Fast nur Sendungen vom Führer und dem 3. Reich. Dieser Sender ist voll überflüssig. Hätte lieber NHK World in HD gehabt. Aber die Geschmäcker sind halt verschieden. Warum noch in SD eingespeist wird, ist mir auch ein Rätsel. Bandbreiten- und Geldverschwendung.
Da würde ich tippen, dass HD verschlüsselt ist und so mehr Zuschauer erreicht werden.
cka82
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 1776
Registriert: 06.01.2020, 10:59
Wohnort: Geldern
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Änderungen im TV-Angebot von Vodafone 2024

Beitrag von cka82 »

Dass HD verschlüsselt sein wird, muss nicht unbedingt sein, siehe DF1.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35090
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Änderungen im TV-Angebot von Vodafone 2024

Beitrag von twen-fm »

Waren bei Dokusat nicht Dokumentationen von Servus TV angekündigt? Wenn sie dagegen welche vom ZDF, Welt/N24 Doku und ntv bringen, dann ist das die nächste Nebelkerze dieses Senders... :roll:

Aber gut, das kann im Dokusat-Thread im Medienbereich diskutiert werden, hier ist das ganze doch OT.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
cka82
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 1776
Registriert: 06.01.2020, 10:59
Wohnort: Geldern
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Änderungen im TV-Angebot von Vodafone 2024

Beitrag von cka82 »

ServusTV war nur eine Quelle, auch ZDF, SPIEGEL TV und "weitere unabhängige mittelständische Produktionshäuser".

https://www.digitalfernsehen.de/news/em ... t-1106140/

Wobei : Wo soll da bisher eine Doku sein, die von ServusTV kommt ? Allerdings könnte man auch bei DF1 fragen, wo da die angekündigten DAZN-Inhalte, abgesehen von der Werbung sind ?
Karl.
Insider
Beiträge: 6725
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Bundesland: Niedersachsen

Re: Änderungen im TV-Angebot von Vodafone 2024

Beitrag von Karl. »

Ich denke, dass beide Sender nicht langfristig überleben werden
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
moe99
Fortgeschrittener
Beiträge: 444
Registriert: 24.09.2007, 16:11
Wohnort: Rostock

Re: Änderungen im TV-Angebot von Vodafone 2024

Beitrag von moe99 »

Auf DF1 gibt es ab Sonntag Frauen Bundesliga live,
Highlights der 3. Liga, ein relive Spiel der Seria A
und ein Futsal Länderspiel.
Steht so im EPG von DF1 HD.
moe99
Fortgeschrittener
Beiträge: 444
Registriert: 24.09.2007, 16:11
Wohnort: Rostock

Re: Änderungen im TV-Angebot von Vodafone 2024

Beitrag von moe99 »

Ab Morgen 7. Februar soll es den Heimatkanal
in den Vodafone Premium Paketen geben.
Über Sky wird er im Vodafonekabel am 17. April
eingestellt.