[VFKD] Vodafone Cable Box 2 - TV - Audioformate
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
-
- Newbie
- Bundesland: Baden-Württemberg
[VFKD] Vodafone Cable Box 2 - TV - Audioformate
Guten Tag allerseits ,
habe seit einem Tag meine neue Vodafone Cable Box 2 in Betrieb (mit LG OLED TV und Bose Soundbar 900). Bin soweit mit allem zufrieden, eine Sache kam mir jedoch etwas komisch vor - und zwar das jeder HD TV Sender egal was (Doku, alter Film, neuer Film) in Dolby Digital 5.1 Plus gesendet wird. Bei meinem alten Sky Q Reciever war das sehr individuell von PCM 2.0 über DD 2.0, DD 5.1, DAtmos war alles vertreten. Vielen Dank schon mal im Voraus und ein gutes neues Jahr ))
habe seit einem Tag meine neue Vodafone Cable Box 2 in Betrieb (mit LG OLED TV und Bose Soundbar 900). Bin soweit mit allem zufrieden, eine Sache kam mir jedoch etwas komisch vor - und zwar das jeder HD TV Sender egal was (Doku, alter Film, neuer Film) in Dolby Digital 5.1 Plus gesendet wird. Bei meinem alten Sky Q Reciever war das sehr individuell von PCM 2.0 über DD 2.0, DD 5.1, DAtmos war alles vertreten. Vielen Dank schon mal im Voraus und ein gutes neues Jahr ))
-
- Fortgeschrittener
- Bundesland: Niedersachsen
Re: [VFKD] Vodafone Cable Box 2 - TV - Audioformate
Ist normal, man hat der Firmware der Box „beigebracht“ alles in 5.1 auszugeben.. ob das Sinnvoll ist, sei mal dahingestellt
-
- Newbie
Dann liegt wohl in den wenigsten fällen „echtes“ DD+ 5.1 vor, bzw. versucht die Cable Box das dann halt zu simulieren…
-
- Insider
Die Frage ist, ob es ein Soundsystem oder ein Receiver besser kann...
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
-
- Newbie
Ich behaupte mal mein alter Sky Q Reciever hatt sehr nachvollziehbar, vom schlechtesten Tonformat bis Dolby Atmos alles wieder gegeben. Bei der Cable Box 2 wird ja wirklich jeder noch so alte Film in DD+ 5.1 ausgegeben was eigentlich nicht sein kann - außer die Box versucht es zu simulieren…
-
- Newbie
Es gibt doch in den Einstellungen bei Ton auf automatisch zu stellen,
bringt das nichts? Aber wie schon oft gesagt, die Box ist grottenschlecht!
bringt das nichts? Aber wie schon oft gesagt, die Box ist grottenschlecht!
-
- Fortgeschrittener
Die Box signalisiert bei einem DD2.0 ein DD5.1 Format.
-
- Newbie
Also nach dem ich die Cable Box 2 nun ein paar Tage testen konnte bin ich von der Soundqualität definitiv enttäuscht. Mein alter Sky Q-Reciever war um einiges besser. Meiner Meinung nach simuliert die Cable Box 2 DD+ 5.1, jeder TV Sender hört sich absolut gleich an. Echtes DD+ 5.1 z.b. bei Amazon Prime hört sich richtig geil an. Mein Fazit: Eine hochwertige Soundbar kann man sich bei der Cable Box 2 sparen!
-
- Insider
Für eine hochwertige Soundbar braucht man einen hochwertigen Receiver
Ich streite nicht.
-
- Newbie
Das trifft es auf den Punkt . Muss ich um die Vodafone Pakete schauen zu können den Cable 2 Receiver nutzen oder funktioniert das auch alles auf einem neutralen Kabel Receiver?