beim ersten mal (09.02.2009) schneite es und die heizung der kdg-schüssel viel angeblich aus. der schnee soll dann den empfang verhindet haben. darum gingen wohl in verschieden teilen von saarbrücken verschiedene sender und in anderen teilen nicht.

bei mir liefen die sender ARD, TV5, France (welcher es war weiß ich nicht mehr) sie vielen NICHT aus.
bei 2 meiner freunde ging DSF und 3sat. einer wohnt in saarbrücken der andere in der gemeinde eppelborn. nach einer stunde war das bild auf den ersten sendern wieder da. komplett war es etwa 1,5 bis 2 stunden nach ausfall. los ging es um 20:10.
der zweite vorfall war am montag abend (16.02.2009). betroffen waren alle sender im digitalen und analogen netz. auch internet und telefon (beides von kdg) waren nicht verfügbar! nach 1 bis 2 stunden war es wieder ok.
naja......qualität ist was anderes!
beim ersten vorfall rief ich bei kd an und wollte nachfragen. ich drückte die "3" und es erklang die warteschleifenmusik....nach einer minute wurde das gespräch in der warteschleife unterbrochen. ich hab es 3 mal mit dem gleichen ergebnis versucht. und auch hier war ich nicht der einzige dem es so ging!
naja......service ist was anderes!
lg