Kündigt ihr eure Verträge?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
rushiVF
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 30.05.2023, 21:33
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von rushiVF »

AndreasDD hat geschrieben: 18.04.2023, 22:21 Warum sollte ich das machen? Wenn ich nur die Homebox Option gekündigt hätte, wäre ab Mai trotzdem die pauschale 5 € Erhöhung gekommen. Von daher habe ich nur einen Nachteil, dass wieder zwei Jahre Laufzeit beginnen. Aber der Preis ist bei 39,99 € geblieben. Der Tarif nennt sich Vodafone CableMax 1000 Winback.
Ist hier eine aktuelle FritzBox im Preis enthalten? Bzw. welcher Router dabei?
strunz77
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: 26.02.2007, 14:02

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von strunz77 »

Hallo zusammen,

ich habe zzt. Red Internet & Phone 50 Cable für 19,99 Euro und 0,-- Euro Wlan-Modem-Miete. Der Preis läuft Mitte Oktober nach zwei Jahren aus. Wie sehen zzt. die Rückholangebote aus? Ich würde gern dasselbe bezahlen wie bisher und die Leistung reicht mir.

Beste Grüße

strunz77
Urmelchen
Fortgeschrittener
Beiträge: 161
Registriert: 17.02.2016, 22:45

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Urmelchen »

Hat bei mir so vor ein paar Monaten geklappt und konnte verlängern
Mattis
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 31.05.2012, 18:30

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Mattis »

Morgen,
strunz77 hat geschrieben: 01.09.2023, 14:49 ich habe zzt. Red Internet & Phone 50 Cable für 19,99 Euro und 0,-- Euro Wlan-Modem-Miete. Der Preis läuft Mitte Oktober nach zwei Jahren aus. Wie sehen zzt. die Rückholangebote aus? Ich würde gern dasselbe bezahlen wie bisher und die Leistung reicht mir.
Hat gestern bei mir erstaunlicherweise auch funktioniert. Zuerst hat man mir 24,99 inkl. Wlan angeboten und dann im Gespräch (nach einer kurzen Pause) 19,99 inkl. Wlan-Option.

Mal schauen ob das dann auch so in der Auftragsbestätigung steht.

LG
W5FX
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 20.09.2023, 14:11

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von W5FX »

Ich habe vor kurzem gekündigt hatte 500 Mbit für 50 Euro pro Monat und dazu noch die Homebox Option für 5 Euro pro Monat (Darin ist die Fritzbox 6591 enthalten). Jetzt wurde mir CableMax mit 1000 Mbit für 40 Euro angeboten und die Homebox Option für 5 Euro pro Monat weiterlaufen zu lassen. Meine Frage nun ist ob eine Fritzbox in dem CableMax mit 1000 Mbit für 40 Euro eigentlich schon enthalten ist? Weil ich will nicht 5 Euro pro Monat mehr ausgeben nur für drei zusätzliche Nummern.
Amadeus63
Insider
Beiträge: 3316
Registriert: 27.05.2013, 11:46
Wohnort: Kreis Pinneberg
Bundesland: Schleswig-Holstein

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Amadeus63 »

Normalerweise ist die FB nicht kostenlos dabei, bei Aktionen kann das zeitlich begrenzt abweichen.
40€ für den 1000-er ist aber doch super...
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV / Magenta TV 2.0
W5FX
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 20.09.2023, 14:11

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von W5FX »

Ja in der Tat ist es gut nur wurde entsprechendes den Leuten schon vor einiger Zeit angeboten (https://www.mydealz.de/diskussion/vodaf ... ox-2182795) also 1000er für 40 plus die Fritzbox die ich habe. Jetzt ist es frage ob dies noch angeboten wird.
Mattis
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 31.05.2012, 18:30

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Mattis »

Morgen,
Mattis hat geschrieben: 19.09.2023, 11:09Mal schauen ob das dann auch so in der Auftragsbestätigung steht.
Das hat alles gepasst.
Heute hatte ich jedoch eine Email im Postfach das ich doch bitte innerhalb von 10 Tagen den Kabelrouter zurückschicken soll :-(
Und im Kundencenter stehen nach einer Woche immer noch die alten Vertragsdaten :roll:

Nach 20 Minuten Warteschleife, etwas Unterhaltung in gebrochenem Deutsch, nochmal Warteschleife zwecks Rückfrage im Backoffice, kam dann die Erklärung das für den neuen Tarif auch ein neuer Router notwendig ist (auch wenn der alte weiterhin funktionieren würde) :kater:

Da bin ich mal gespannt ob das alles so funktioniert, oder ob ich jetzt nach 8 Jahren zum ersten Mal in's Vodafone-Chaos gestolpert bin.
Karl.
Insider
Beiträge: 7304
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Karl. »

Welche Endgeräte-Option steht denn neu in der Auftragsbestätigung?
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Mattis
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 31.05.2012, 18:30

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Mattis »

Karl. hat geschrieben: 25.09.2023, 15:55 Welche Endgeräte-Option steht denn neu in der Auftragsbestätigung?
Geräte: Wlan Kabel Router: vorhanden

Eben erschien ein weiteres Dokument im Kundencenter: Ihre Tarifwechsel-Bestätigung.
Einmalige Kosten
0,- Euro Kabelrouter zur Nutzung überlassen
29,99 Euro Modem-Upgrade

Ein weiteres Telefonat mit der Hotline: Ja, ist so ok, Kollege wusste nichts vom Gerät, wird an die Rückgewinnungsabteilung weitergeleitet, blablabla.

Langsam aber sicher habe ich die Schnauze von diesem Laden gestrichen voll :roll: