Gründe warum Kabel-TV bestellbar/möglich ist, Internet jedoch nicht
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Insider
- Bundesland: Niedersachsen
Re: Gründe warum Kabel-TV bestellbar/möglich ist, Internet jedoch nicht
Es müsste auch jeder Wohnungseigentümer wissen...
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
-
- Insider
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
-
- Ehrenmitglied
Lieber Fabian,
als die Deutsche Bundespost das Kabel verlegte..hieß es schon BK = Breitbandkabel.
Und dieser Begriff hat nix mit Internet zu tun
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Insider
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Als die Deutsche Bundespost ihre Kupferkabel verlegte, war dies auschliesslich für TV bestimmt.
Es gab kein Rückkanal und die Verstärker in den Häusern arbeiteten nur in einer Richtung.
-
- Ehrenmitglied
Nochmal für Dich:
Es hieß schon damals Breitbandkabel..Du hast Flole bezichtigt nicht die Wahrheit zu sagen und das hat er.
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Insider
- Bundesland: Berlin
Tatsächlich? Bei mir im Haus war Anno 2016 der Kabelanschluss seit vielen Jahren stillgelegt - da hing im Keller noch ein uralter 450MHz-Verstärker, nicht rückkanalfähig. Eine Multimediagestattung lag auch nicht vor. ABER eine Mieterin konnte problemlos Kabel-Internet bestellen. Die fehlende Gestattung holt Vodafone sich dann NACH Beauftragung ein.
Also scheint mir fehlende Gestattung nicht unbedingt ein Grund zu sein, warum schon die Verfügbarkeitsprüfung kein Kabel-Internet hergeben will.
-
- Insider
Kommt immer drauf an ob Vodafone weiß, dass keine vorliegt oder ob Vodafone das nicht weiß, ich habe das ja nochmal etwas präzisiert:
Vodafone holt sich (zumindest hier) die Gestattung auch nicht ein, man vertraut darauf, dass der Kunde die hat und fängt teilweise munter an zu bauen oder lässt den Kunden einfach das Modem anschließen. Wenn der Kunde die dann nicht hat geht der Ärger los. Und dann wird es entsprechend markiert und eine Buchung ist wegen fehlender Gestattung nicht mehr möglich, denn dann weiß Vodafone, dass es diese Gestattung nicht gibt.