Kündigt ihr eure Verträge?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von DarkStar »

Dann bist du hier im falschen Forum.
Melde dich bitte hier ab und im O2 Forum an.

Danke,
Sheriff6
Fortgeschrittener
Beiträge: 276
Registriert: 21.05.2022, 23:46
Bundesland: Bayern

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Sheriff6 »

Da fühlt sich jemand auf dem Schlips getreten, aber sorry ich kann nichts für wenn sich Vodafone so Kundenunfreundlich verhält und nichts aus Fehlern lernt.
Karl.
Insider
Beiträge: 6820
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Karl. »

Naja, es gibt nicht mehr soooo viele überbuchte Segemente wie vor einigen Jahren...
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von DarkStar »

Sheriff6 hat geschrieben: 24.05.2023, 21:22 Da fühlt sich jemand auf dem Schlips getreten, aber sorry ich kann nichts für wenn sich Vodafone so Kundenunfreundlich verhält und nichts aus Fehlern lernt.
Nein, aber es dein Vodafone Bashing nervt einfach nur noch.
Aber rede dir dein 02 ruhig schön...
Sheriff6
Fortgeschrittener
Beiträge: 276
Registriert: 21.05.2022, 23:46
Bundesland: Bayern

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Sheriff6 »

Habe kein Wort über o2 verloren, nur das hat sich doch Vodafone selbst zuzuschieben den für ihre eigene Dummheit oder Ignoranz und verarsche ihrer eigener Kunden kann sowas auf Dauer nur schief gehen.
robert_s
Insider
Beiträge: 7262
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von robert_s »

Sheriff6 hat geschrieben: 25.05.2023, 06:35 Habe kein Wort über o2 verloren, nur das hat sich doch Vodafone selbst zuzuschieben den für ihre eigene Dummheit oder Ignoranz und verarsche ihrer eigener Kunden kann sowas auf Dauer nur schief gehen.
Ich frage mich immer, von welchem Vodafone Leute bei solchen Aussagen reden. Meine persönliche Erfahrung:

- 2016 Kabel mit 200/12Mbit/s und begrenztem Datenvolumen gebucht
- Die Volumengrenze fiel bald ohne mein Zutun weg
- Ich konnte eine Flat ins Vodafone-Mobilfunknetz hinzubuchen, die bis heute kostenlos ist
- Als 50Mbit/s Upload angeboten wurden, habe ich die Option sofort kostenpflichtig gebucht. Ein paar Tage später bot Vodafone die Option versehentlich kostenlos an, beliess das aber nicht nur den Kunden, die das "erhascht" hatten, sondern stellte auch mich nach Anfrage auf die kostenlose Option um
- Als Gigabit verfügbar wurde, habe ich das ebenfalls sofort gebucht, zum Aktionspreis von 49,99€. Als dann die Gigacable-Max Aktion für 39,99€ kam, konnte ich darauf umstellen, obwohl ich noch in der MVLZ war!
- Als das Segment ein paar Monate sehr schlecht lief, bekam ich auf Anfrage Gutschriften, sodass ich eine zeitlang sogar gar nichts für den Anschluss bezahlte

Also ich sehe da keinen Grund zur Beschwerde, ganz im Gegenteil. Bei Vodafone bin ich viel großzügiger behandelt worden als bei der Telekom in den Jahrzehnten zuvor. Hat eigentlich irgendjemand jemals von der Telekom eine Verbesserung der Konditionen im laufenden Vertrag erhalten? Ich hatte gedacht, so etwas gibt es gar nicht - bis ich zu Vodafone kam...
Karl.
Insider
Beiträge: 6820
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Karl. »

Naja, die Telekom hat die VDSL 16 Kunden und die Fiber 16 Kunden vom 1 Mbit/s Upload auf 2,4 Mbit/s Upload umgestellt und auch mal die Überprovisionierung erhöht.

In den Festnetztarifen mit Volumen wurde das Volumen erhöht oder auf unlimited umgestellt, Grund dafür waren aber wie bei Vodafone Gerichtsurteile.

Darüber hinaus gab es vor ein paar Jahren eine Zeit mit immer neuen Kundenbindungsvorteilen, die gerade wieder anläuft.

Auch bei T-Mobile gibt's regelmäßig außer der Reihe mehr Datenvolumen für Kunden.

Für DSL 6000 hab ich vor Jahren bei der Telekom 44,95 / Monat gezahlt, nannte sich Call & Surf Comfort Plus / Standard mit einer Nummer und einer Leitung.

Heute zahle ich 24,69 für MagentaZuhause S für 10 Nummern und 4 Leitungen (davon max. 2 abgehend).

Die Leistungen sind ziemlich identisch.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Flole
Insider
Beiträge: 9760
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Flole »

Und dann kommt O2, die den unlimited Mobilfunk Kunden offenbar kündigen wenn sie das "unlimited" auch in Anspruch nehmen :brüll: Also denen ist schon das vertraglich vereinbarte zu viel, am liebsten wäre denen wohl ein Kunde der nur zahlt und es nicht nutzt.
Karl.
Insider
Beiträge: 6820
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Karl. »

Und Vodafone kommt um die Ecke und schickt dem Kunden, der die Preiserhöhung beanstandet - ohne Rechtsgrundlage eine Kündigungsbestätigung.

E.ON dagegen erhöht die Preise, bietet dem Kunden was günstigereres an, um dann April April zu sagen, ist denen wohl dann doch zu günstig...
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Montanis
Fortgeschrittener
Beiträge: 190
Registriert: 23.03.2011, 20:13

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Montanis »

Nach dem ich am Montag nur ein Angebot für Neukunden bekommen hatte für Cable Max 1000, habe ich heute neu angerufen und mich direkt in Rückgewinnungsabteilung verbinden lassen. Ich war perplex, was mir plötzlich geboten wurde. Cable Max 1000 inkl. Flat ins deutsche Festnetz und Mobilfunknetz, "dauerhaft" für die nächsten 24 Monate für 39,99 Euro und zusätzlich noch eine Gutschrift über 100 Euro... Ich habe natürlich sofort angenommen.
Pay-TV:
KD Digital Home HD 12,90€ & Privat HD 3,00€
Sky HD komplett 34,90€

Equipment:
LG 65UH950V
TechniSat Digicorder HD K2