Kündigt ihr eure Verträge?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
cartridge_case
Fortgeschrittener
Beiträge: 112
Registriert: 28.09.2012, 15:49

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von cartridge_case »

Ach so, mit der Vermarktungssperre. Verstehe.

Na wer weiß, bei verivox steht das Angebot noch mit den 300€ und wurde nun auch gebucht. :D
TV: Panasonic TX-P55VTW60 und TX-P42G30E + TV Basis HD + G09-Karte im NDS Videoguard
Panaderolle
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 24.05.2023, 17:37
Bundesland: Schleswig-Holstein

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Panaderolle »

Ich bin erst letztes Jahr von 1&1 zu Vodafon Kabel Internet gewechselt. Vor ca. 3 Wochen gab es eine Störung von fast 12 Stunden in denen ich kein Telefon, kein Internet, kein TV und kein Radio hatte. Da habe ich es bereut, dass ich alle Dienste über einen Anbieter laufen ließ. Dann kam jetzt die Preiserhöhung von 5,- Euro und die Möglichkeit den Vertrag zu kündigen, wobei Check24 mich auch auf die Möglichkeit des Sonderkündigungsrechts aufmerksam machte.
Also tat ich das über Check24 mit der Überraschung, dass mein Vodafonvertrag zum 24.08.2024 gekündigt wurde. Auf Nachfrage erklärte mir Check24, dass sie darauf keinen Einfluss haben und ich die Sonderkündigung selber durchführen muss. Auch Telekom teilte mir dasselbe mit. Nun suchte ich auf Mein Vodafon die Möglichkeit mit Vodafon per Email Kontakt aufzunehmen.
In den Hilfetexten fand ich den Hinweis zum kündigen auf "Mein Tarif" klicken bekommen, sollte dort meinen Aktivierungscode eingeben. Der bestand in meinen Unterlagen aus 3 Buchstaben/Zahlen Gruppen, aber verlangt wurden 5 solcher Gruppen. Bei einem anderen Button sollte ich meine Kundennummer eingeben, die besteht aus 9 Zahlen, aber verlangt wurde 12 Zahlen, die immer mit 00 beginnen. Da kam ich also nicht weiter. Nach gefühlt 2 Std. fand ich den richtigen Klick für die Kündigung meines Vertrages. Der richtige und direkte Button steht ganz unten auf der Vodafonseite in der ersten Rubrik: Vertrag kündigen.
Nach diesen Erfahrungen werde ich auf jeden Fall meinen Kabelanschluss 2024 auch kündigen, bzw. nicht verlängern. Nie wieder Vodafon.
SenfKabelHer
Kabelexperte
Beiträge: 740
Registriert: 28.02.2020, 09:52

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von SenfKabelHer »

Bei 1&1 wäre es jetzt auch teurer geworden.

Deine Probleme klingen offen gesagt etwas konfus, ich verstehe nicht einmal was eigentlich nicht funktioniert haben soll.


"Preiserhöhung bei 1&1: Kunden werden informiert"

https://stadt-bremerhaven.de/preiserhoe ... nformiert/
Karl.
Insider
Beiträge: 6820
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Karl. »

Bezüglich Vertrag verknüpfen hast Du falsch geklickt, 9 Zeichen und 5 Gruppen sind Vodafone Deutschland, das andere ist Vodafone West.

Bzgl. Anbieterwechsel bist Du falsch vorgegangen, denn ein Anbieterwechselauftrag bewirkt eine ordentliche Kündigung.

Musst nun außerordentlich kündigen mit Verweis auf die Preisanpassung, dann stimmen sich die Anbieter neu ab.

Oder aber Du belässt es bei 2024 und widersprichst der Preisanpassung, weil sie nicht ausreichend begründet ist.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Sheriff6
Fortgeschrittener
Beiträge: 276
Registriert: 21.05.2022, 23:46
Bundesland: Bayern

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Sheriff6 »

Kann jedem eigentlich nur ans Herz legen einen großen Bogen um Vodafone zu machen. :streber:
cartridge_case
Fortgeschrittener
Beiträge: 112
Registriert: 28.09.2012, 15:49

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von cartridge_case »

Sheriff6 hat geschrieben: 24.05.2023, 19:42 Kann jedem eigentlich nur ans Herz legen einen großen Bogen um Vodafone zu machen. :streber:
Und welche Alternative kannst du empfehlen?
TV: Panasonic TX-P55VTW60 und TX-P42G30E + TV Basis HD + G09-Karte im NDS Videoguard
Karl.
Insider
Beiträge: 6820
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Karl. »

Sheriff6 hat geschrieben: 24.05.2023, 19:42 Kann jedem eigentlich nur ans Herz legen einen großen Bogen um Vodafone zu machen. :streber:
Hier war doch mal ausnahmsweise der Kunde schuld ;)
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
cartridge_case
Fortgeschrittener
Beiträge: 112
Registriert: 28.09.2012, 15:49

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von cartridge_case »

Karl. hat geschrieben: 24.05.2023, 19:57 Hier war doch mal ausnahmsweise der Kunde schuld ;)
Wie? Wer kann denn sonst noch Schuld sein? ;)
TV: Panasonic TX-P55VTW60 und TX-P42G30E + TV Basis HD + G09-Karte im NDS Videoguard
Karl.
Insider
Beiträge: 6820
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Karl. »

Vodafone ;)

WBCI ist ein standardisierter Prozess und dieser sieht keine außerordentliche Kündigung vor, da können die Anbieter nichts für.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Sheriff6
Fortgeschrittener
Beiträge: 276
Registriert: 21.05.2022, 23:46
Bundesland: Bayern

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Sheriff6 »

Kann jeden anderen Anbieter empfehlen wo nicht Vodafone heißt um es vereinfacht auszudrücken. :D
Antworten