[VFKD] Das Kabel Modem Synchronisiert sich nicht Technisches Problem??

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom-/Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Hoppelhase
Kabelexperte
Beiträge: 580
Registriert: 26.07.2017, 18:42

Re: [VFKD] Das Kabel Modem Synchronisiert sich nicht Technisches Problem??

Beitrag von Hoppelhase »

Am Verstärker befindet sich noch ein Monitor-Ausgang der quasi eine 20dB Antennendose simuliert und darüber kannst du das Modem zum testen einmal anschließen.
Hausnetz.jpg
Stonka78
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 16.05.2023, 14:23
Bundesland: Hessen

Re: [VFKD] Das Kabel Modem Synchronisiert sich nicht Technisches Problem??

Beitrag von Stonka78 »

Eine Frage habe ich noch wenn man die TV-Durchgangsdose von 12db auf eine 8db wechsel wird die TV Signalstärke besser?? Weil bei mir ändert sich nix an der Signalstärke beim wechseln der Dose usw..
Benutzeravatar
Alex-MD
Kabelexperte
Beiträge: 840
Registriert: 13.01.2021, 10:34
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Re: [VFKD] Das Kabel Modem Synchronisiert sich nicht Technisches Problem??

Beitrag von Alex-MD »

Stonka78 hat geschrieben: 16.05.2023, 21:33 Eine Frage habe ich noch wenn man die TV-Durchgangsdose von 12db auf eine 8db wechsel wird die TV Signalstärke besser??
Normal schon würde ich sagen, es sei denn du schliesst deinen Tv erst an der nächsten Dose an. Ich meine die Durchgangsdämpfung und die Anschlußdämpfung ist meist unterschiedlich.
Stonka78
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 16.05.2023, 14:23
Bundesland: Hessen

Re: [VFKD] Das Kabel Modem Synchronisiert sich nicht Technisches Problem??

Beitrag von Stonka78 »

Komisch bei mir waren die TV Signalstärke werte mit 12db Dose die selben wie mit 8db Dose. Eigentlich unlogisch 😔😔
Flole
Insider
Beiträge: 9759
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VFKD] Das Kabel Modem Synchronisiert sich nicht Technisches Problem??

Beitrag von Flole »

Sie wird höher, ob das besser ist hängt von vielen Dingen ab. Viel hilft nicht viel.

Ein Fernseher ist auch kein Messgerät, in Prozent irgendeinen Pegel-Messwert anzugeben ist sowieso grober Unfug.
Stonka78
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 16.05.2023, 14:23
Bundesland: Hessen

Re: [VFKD] Das Kabel Modem Synchronisiert sich nicht Technisches Problem??

Beitrag von Stonka78 »

Na ich denke mir bleibt ja nix anderes übrig wie einen Vodafone Techniker kommen zu lassen der sich mal das ganze hier anguckt usw...
Flole
Insider
Beiträge: 9759
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VFKD] Das Kabel Modem Synchronisiert sich nicht Technisches Problem??

Beitrag von Flole »

Als allererstes solltest du einen Potentialausgleich herstellen lassen, dafür ist ein Elektriker zuständig. Das ist ja auch in deinem eigenen Interesse, wenn du da Metallteile berührst und plötzlich nen tödlichen Stromschlag erleidest bringen dir die paar hundert Euro die du gespart hast auch nichts..... Oder wenn dadurch ein Feuer ausbricht und die Versicherung dann mit grober Fahrlässigkeit anfängt weil du es ja wusstest oder hättest wissen müssen und die Anlage dennoch betrieben hast.
Flole
Insider
Beiträge: 9759
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VFKD] Das Kabel Modem Synchronisiert sich nicht Technisches Problem??

Beitrag von Flole »

Stonka78 hat geschrieben: 16.05.2023, 16:35 Kabelanschluss Gebühren und für die Wartung ist auch da Vodafone zuständig.
Ein 14€ Wartungsvertrag? Das ist ungewöhnlich teuer, und deckt aber nicht die Erstellung eines Potentialausgleichs ab weil der Teil der elektrischen Anlage ist und nicht Teil der BK Anlage.
Stonka78
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 16.05.2023, 14:23
Bundesland: Hessen

Re: [VFKD] Das Kabel Modem Synchronisiert sich nicht Technisches Problem??

Beitrag von Stonka78 »

Na ich habe hier den Pfutsch am Bau net gemacht aber das ganze hier wird der Verwaltung gemeldet 👍
Antworten