[VFKD] Das Kabel Modem Synchronisiert sich nicht Technisches Problem??

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom-/Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Stonka78
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 16.05.2023, 14:23
Bundesland: Hessen

[VFKD] Das Kabel Modem Synchronisiert sich nicht Technisches Problem??

Beitrag von Stonka78 »

Hallo hab da so ein kleines Problem hab mir das 1000 MBit Internet über Vodafone Kabel bestellt aber das Modem will sich einfach nicht Synchronisieren obwohl es schon freigeschaltet ist.

Kann es sein das mein Kabelanschluss nicht richtig Eingestellt ist?

bekomme zb. auf ARD HD 70% Signalstärke und 94% Signalqualität aber auf manchen sendern 10% Signalstärke und 40% Signalqualität usw...

Hmm wie gehe ich nun vor??
robert_s
Insider
Beiträge: 7280
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: [VFKD] Das Kabel Modem Synchronisiert sich nicht Technisches Problem??

Beitrag von robert_s »

Stonka78 hat geschrieben: 16.05.2023, 14:33 Hallo hab da so ein kleines Problem hab mir das 1000 MBit Internet über Vodafone Kabel bestellt aber das Modem will sich einfach nicht Synchronisieren obwohl es schon freigeschaltet ist.

Kann es sein das mein Kabelanschluss nicht richtig Eingestellt ist?
Kann auch sein, dass ein Rückwegfilter verbaut ist, weil bisher wohl kein Rückweg benötigt wurde.
Stonka78 hat geschrieben: 16.05.2023, 14:33 Hmm wie gehe ich nun vor??
Erst mal mehr Informationen liefern: Wohnst Du im Eigenheim oder zur Miete, hast Du Zugang zum Kabel-HÜP/Verstärker?

Wenn Du zur Miete wohnst und keinen Zugang hast, bleibt Dir ja nur, Vodafone zu kontaktieren: "Self-install fehlgeschlagen".
Stonka78
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 16.05.2023, 14:23
Bundesland: Hessen

Re: [VFKD] Das Kabel Modem Synchronisiert sich nicht Technisches Problem??

Beitrag von Stonka78 »

Ja wohne in einer Eigentumswohnung in einen Wohnhaus 3x Stockwerke und meine Nachbarin die 2x Stockwerke drunter wohnt hat über Vodafone Kabel Internet,unten im Keller habe ich sowas vorgefunden mayby braucht es eine Feinjustierung für Docsis 3.1 was ja bei 1000 mbit der Fall ist und meine Nachbarin hat noch so langsames Internet über Vodafone Kabel.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Karl.
Insider
Beiträge: 6876
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Das Kabel Modem Synchronisiert sich nicht Technisches Problem??

Beitrag von Karl. »

Das scheint eine Baumstruktur zu sein, oder ist hinter dem Abgang noch ein Verteiler?

Jedenfalls solltest Du erstmal mit Vodafone in Kontakt treten.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Stonka78
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 16.05.2023, 14:23
Bundesland: Hessen

Re: [VFKD] Das Kabel Modem Synchronisiert sich nicht Technisches Problem??

Beitrag von Stonka78 »

Ja es ist ein Baumstruktur, kann es sein das die Technischen Anforderungen für Docsis 3.1 1000Mbit anders sind wie für Docsis 3.0?

Ist schon komisch das es net mal Synchronisiert das Modem und bei meiner Nachbarin 2x Stockwerke unter mir 1a läuft.

Mayby ist die Leitung schlecht Eingepegelt bzw.. Signal zu schwach aber fürs TV noch OK.
Zuletzt geändert von Stonka78 am 16.05.2023, 16:05, insgesamt 1-mal geändert.
Karl.
Insider
Beiträge: 6876
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Das Kabel Modem Synchronisiert sich nicht Technisches Problem??

Beitrag von Karl. »

Entweder der Pegel passt überhaupt nicht oder aber es ist eine Dose mit Rückkanalsperre verbaut.

Was für einen SNR & Pegel haben denn die TV Frequenzen?
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Flole
Insider
Beiträge: 9847
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VFKD] Das Kabel Modem Synchronisiert sich nicht Technisches Problem??

Beitrag von Flole »

Als allererstes muss der Potentialausgleich hergestellt werden! Also Elektriker beauftragen. Keine Ahnung wer die Anlage einfach so in Betrieb genommen hat, der Hinweis dort ist doch eigentlich eindeutig.....
Stonka78
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 16.05.2023, 14:23
Bundesland: Hessen

Re: [VFKD] Das Kabel Modem Synchronisiert sich nicht Technisches Problem??

Beitrag von Stonka78 »

Also ist da schon was faul usw...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Flole
Insider
Beiträge: 9847
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VFKD] Das Kabel Modem Synchronisiert sich nicht Technisches Problem??

Beitrag von Flole »

Ja, da hat derjenige für den diese Verteilanlage errichtet wurde jemanden beauftragt der nicht befugt war einen Potentialausgleich herzustellen, oder aber wollte das nicht bezahlen.
Karl.
Insider
Beiträge: 6876
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Das Kabel Modem Synchronisiert sich nicht Technisches Problem??

Beitrag von Karl. »

Lies mal die DVB-C Sender in der Fritzbox ein, dann kannst Du ein Spektrum erstellen, da erkennt man mehr.

@Flole
Dem Errichtet der Anlage war wohl eine Lufterde ausreichend.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp: