[GELÖST][VFKD] Bildstörungen ZDF HD

In diesem Forum können alle Störungen im TV-Bereich gepostet werden, deren Ursache nicht im lokalen Kabelnetz im Ort oder im Haus zu suchen ist und daher zentral gelöst werden muss. Das kann von Einspeisefehlern, die nur das Versorgungsgebiet eines TV-PoP betreffen bis hin zu netzweiten Problemen dieser Art reichen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Antworten
Barryboy67
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 11.04.2014, 10:06

[GELÖST][VFKD] Bildstörungen ZDF HD

Beitrag von Barryboy67 »

Zeitweise kurze Artefakte zu unterschiedlichen Zeiten im Bereich 450.000 MHz. Betrifft nur die HD Sender auf dieser Bandbreite. ZDF,rbb Berlin,ZDFinfo in HD. Die anderen Sender in SD sind einwandfrei. Raum Berlin 13439
Benutzeravatar
Alex-MD
Kabelexperte
Beiträge: 840
Registriert: 13.01.2021, 10:34
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Re: [VFKD] Bildstörungen ZDF HD

Beitrag von Alex-MD »

Die habe ich zumindest bei ZDF HD seit die diese Woche die Frequenzen umgestellt haben auch zeitweise. Ob beim ZDF Änderungen in der Belegung dabei waren weiß ich nicht, wenn ja könnte es daran liegen??? Netz Stendal ist es.
Karl.
Insider
Beiträge: 6819
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Bildstörungen ZDF HD

Beitrag von Karl. »

Den Fehler scheint es sowohl in der alten VFKD Belegung, als auch in der neuen Belegung zu geben, aber nicht überall.

In München West ist ZDF störungsfrei, hier in Hannover gibt's aber alle 6 Minuten einen Aussetzer.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11072
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [OFFEN][VFKD] Bildstörungen ZDF HD

Beitrag von Knidel »

Ich habe die letzten Postings abgetrennt und verschoben, da es mit dem ursprünglichen Thema nichts zu tun hat.
viewtopic.php?t=46256
Karl.
Insider
Beiträge: 6819
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [OFFEN][VFKD] Bildstörungen ZDF HD

Beitrag von Karl. »

Hier ist ZDF HD seit ein paar Wochen störungsfrei.

Ist noch bei jemandem ausschließlich ZDF HD gestört?
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Antworten