[VFKD] Rückwegstörung

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
momai
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 16.01.2021, 09:46
Bundesland: Bayern

Re: [VFKD] Rückwegstörung

Beitrag von momai »

Flole hat geschrieben: 08.05.2023, 18:26 VFKD schließt Tickets bei angeschlossenem eigenen Endgerät automatisch, wenn du also eine Entstörung möchtest solltest du das Leihgerät anschließen und angeschlossen lassen bis die Störung behoben ist.
Ok guter Tipp, aktuell ist das Ticket noch offen.
Flole
Insider
Beiträge: 9760
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VFKD] Rückwegstörung

Beitrag von Flole »

Dann hat man es offenbar an ein anderes Ticket rangehangen wenn es schon länger so ist, dann wird einfach der Status des übergeordneten übernommen.
momai
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 16.01.2021, 09:46
Bundesland: Bayern

Re: [VFKD] Rückwegstörung

Beitrag von momai »

Hab die diese Schrott Station jetzt erstmal wieder dran gesteckt. Das Problem bleib natürlich das gleiche und mein DualStack ist jetzt erstmal auch weg :x
Flole
Insider
Beiträge: 9760
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VFKD] Rückwegstörung

Beitrag von Flole »

Schalte sie doch in den Bridge Modus wenn du eigentlich sowieso ein Modem willst, dann gibt's dual stack und du hast kein Doppel NAT.
Karl.
Insider
Beiträge: 6820
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Rückwegstörung

Beitrag von Karl. »

Dual Stack gibt's mit der Station nur, wenn entweder ein Business Tarif oder die Dual Stack Option gebucht ist...
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
momai
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 16.01.2021, 09:46
Bundesland: Bayern

Re: [VFKD] Rückwegstörung

Beitrag von momai »

Karl. hat geschrieben: 08.05.2023, 20:46 Dual Stack gibt's mit der Station nur, wenn entweder ein Business Tarif oder die Dual Stack Option gebucht ist...
Das stimmt, deswegen habe ich auch eine TC4400 um meine DreamMaschine mit Dual Stack zu bekommen. Deswegen wird die auch wieder dran gesteckt wenn die Rückwegstörung gefixt ist.
Leider kann man Dual Stack auch nicht als Option auf die Vodafone Station buchen.

Ich find ipv4 only schon echt ne ziemliche Frechheit und das ist schon echt 2016 :lol:
Flole
Insider
Beiträge: 9760
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VFKD] Rückwegstörung

Beitrag von Flole »

Die Hotline kann das schon, insbesondere wenn die Begründung ist, dass du gerne auch IPv6 im Bridge Modus haben möchtest
SenfKabelHer
Kabelexperte
Beiträge: 740
Registriert: 28.02.2020, 09:52

Re: [VFKD] Rückwegstörung

Beitrag von SenfKabelHer »

Müsste ich zwischen DS Lite und IPv4 only wählen würde ich definitiv IPv4 only nehmen, immer noch. Weiss nicht ob das jemals nochmal was wird mit IPv6 only.
Nur aus Neugier, hast du einen Unterschied beim Ping festgestellt wenn du es über v6 und v4 machst?
momai
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 16.01.2021, 09:46
Bundesland: Bayern

Re: [VFKD] Rückwegstörung

Beitrag von momai »

Flole hat geschrieben: 08.05.2023, 23:14 Die Hotline kann das schon, insbesondere wenn die Begründung ist, dass du gerne auch IPv6 im Bridge Modus haben möchtest
Ok, das habe ich mal irgendwo gelesen, aber eher so verstanden das die DualStack eher nicht freischalten wollen.

Eigentlich will ich ja auch wieder meinen TC4400 dran stecken, mit dem das ohnehin ging. (Frage ich mich sowieso warum das nicht einfach direkt im Bridge Mode mit der Station möglich ist :roll: aber egal).

Erstmal bleibt die Station dran bis das Problem gefixed ist, dann geht wieder die TC4400 ans Netz.

Ich brauche IPv6 weil ich Cloud Engineer bin und 100% von Zuhause aus arbeite und wir gerade für viele Kunden einfach auch IPv6 ausrollen wollen und müssen. Deswegen bin ich da ein bisschen abhängig von…
Flole
Insider
Beiträge: 9760
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VFKD] Rückwegstörung

Beitrag von Flole »

momai hat geschrieben: 09.05.2023, 11:28
Flole hat geschrieben: 08.05.2023, 23:14 Die Hotline kann das schon, insbesondere wenn die Begründung ist, dass du gerne auch IPv6 im Bridge Modus haben möchtest
Ok, das habe ich mal irgendwo gelesen, aber eher so verstanden das die DualStack eher nicht freischalten wollen.
Sie wollen keine IPv4 Adressen rausgeben, aber die hast du ja schon, IPv6 geben sie gerne raus.