[GELÖST][VFKD] 89.0 RTL stumm

In diesem Forum können alle Störungen im TV-Bereich gepostet werden, deren Ursache nicht im lokalen Kabelnetz im Ort oder im Haus zu suchen ist und daher zentral gelöst werden muss. Das kann von Einspeisefehlern, die nur das Versorgungsgebiet eines TV-PoP betreffen bis hin zu netzweiten Problemen dieser Art reichen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: [OFFEN][VFKD] 89.0 RTL stumm

Beitrag von DarkStar »

Beatmaster hat geschrieben: 04.05.2023, 08:58 Vodafone hat mein Störungsticket geschlossen und 89.0 RTL ist weiterhin stumm.
Ich frage mich, warum ein Techniker bei war, wenn Vodafone zu blöd ist, die Störung zu beheben?
Ich will ja keine Bösen Geister beschwören, aber ich sehe schon die 99€ Technikerpauschale auf einer deiner nächsten Rechnungen :wand:
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17408
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: [OFFEN][VFKD] 89.0 RTL stumm

Beitrag von Beatmaster »

DarkStar hat geschrieben: 04.05.2023, 10:46
Beatmaster hat geschrieben: 04.05.2023, 08:58 Vodafone hat mein Störungsticket geschlossen und 89.0 RTL ist weiterhin stumm.
Ich frage mich, warum ein Techniker bei war, wenn Vodafone zu blöd ist, die Störung zu beheben?
Ich will ja keine Bösen Geister beschwören, aber ich sehe schon die 99€ Technikerpauschale auf einer deiner nächsten Rechnungen :wand:
Das Problem liegt bei Vodafone, denn wie soll es am Kunden liegen, wenn ein 1 Sender auf einer Frequenz ausgefallen ist und der Rest auf der selben Frequenz funktioniert?
Der Techniker konnte es ja an sein Messgerät sehen, das nur 89.0 RTL stumm ist und der Rest funktioniert.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD + DAZN über Sky
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Flole
Insider
Beiträge: 9759
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [OFFEN][VFKD] 89.0 RTL stumm

Beitrag von Flole »

Beatmaster hat geschrieben: 04.05.2023, 10:05 89.0 RTL hat mir per Mail geantwortet.
Soll mich an Vodafone wenden, die wissen nix von einer Störung.
Darauf würde ich antworten, dass du das bereits erfolglos getan hast, die Störung bestätigt wurde aber das Ticket nun geschlossen wurde und das sie als Sender doch eine Einspeisevergütung an Vodafone bezahlen und dementsprechend eigentlich doch ein Interesse daran haben sollten, dass der Sender auch korrekt eingespeist wird.
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17408
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: [OFFEN][VFKD] 89.0 RTL stumm

Beitrag von Beatmaster »

Flole hat geschrieben: 04.05.2023, 11:05
Beatmaster hat geschrieben: 04.05.2023, 10:05 89.0 RTL hat mir per Mail geantwortet.
Soll mich an Vodafone wenden, die wissen nix von einer Störung.
Darauf würde ich antworten, dass du das bereits erfolglos getan hast, die Störung bestätigt wurde aber das Ticket nun geschlossen wurde und das sie als Sender doch eine Einspeisevergütung an Vodafone bezahlen und dementsprechend eigentlich doch ein Interesse daran haben sollten, dass der Sender auch korrekt eingespeist wird.
Hab ich schon gemacht.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD + DAZN über Sky
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17408
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: [OFFEN][VFKD] 89.0 RTL stumm

Beitrag von Beatmaster »

Statusupdate:
Am 04.05.23 hatte Vodafone ein Fehler bei 89.0 RTL behoben, deshalb wurde das Ticket vom 24.04.23 geschlossen, nur das Problem besteht immernoch, das auf 89.0 RTL kein Ton ist.

99€ fallen nicht an, da das Problem ausserhalb liegt.

Kann sein das es im ein Teil des Verbreitungsgebiet auf 89.0 RTL Ton ist.

Hatte am 04.05.23 wieder ein Ticket eröffnet und heute hatte ich Gespräch mit Vodafone, hatte nochmal alles geschildert und es kam vorhin wieder eine SMS mit einer Netzstörung.
Mal sehen, was passiert.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD + DAZN über Sky
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17408
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: [OFFEN][VFKD] 89.0 RTL stumm

Beitrag von Beatmaster »

Rechnung liegt vor und es wurden durch den Technikereinsatz keine 99€ berechnet.

89.0 RTL ist weiterhin stumm und wer weiß, wo der Fehler bei Vodafone liegt. Ticket mit der Netzstörung vom 08.05.23 ist noch offen.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD + DAZN über Sky
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Karl.
Insider
Beiträge: 6820
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [OFFEN][VFKD] 89.0 RTL stumm

Beitrag von Karl. »

89.0 RTL hat mir geschrieben, dass lt. Vodafone kein allgemeines Problem vorliegt und ich mich an Vodafone wenden soll, die haben scheinbar kein Interesse, das zu lösen und Vodafone scheinbar auch nicht...
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17408
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: [OFFEN][VFKD] 89.0 RTL stumm

Beitrag von Beatmaster »

Karl. hat geschrieben: 11.05.2023, 16:51 89.0 RTL hat mir geschrieben, dass lt. Vodafone kein allgemeines Problem vorliegt und ich mich an Vodafone wenden soll, die haben scheinbar kein Interesse, das zu lösen und Vodafone scheinbar auch nicht...
Genau das selbe habe ich auch per Mail bekommen und hatte denen zurück geschrieben, nur bis heute keine Antwort bekommen.

Da hilft nur eine Störung bei Vodafone melden.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD + DAZN über Sky
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Flole
Insider
Beiträge: 9759
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [OFFEN][VFKD] 89.0 RTL stumm

Beitrag von Flole »

Oder einen anderen Sender hören ;) Die Macht der Gewohnheit sollte man nicht überschätzen, wenn irgendwas eine Zeit lang nicht ging wird man es auch erstmal nicht mehr nutzen wenn es plötzlich wieder geht.....
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17408
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: [GELÖST][VFKD] 89.0 RTL stumm

Beitrag von Beatmaster »

89.0 RTL ist wieder zu hören.
Störung bestand vom 24.04. bis 12.05.23.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD + DAZN über Sky
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Antworten