[GELÖST][VFKD] 89.0 RTL stumm

In diesem Forum können alle Störungen im TV-Bereich gepostet werden, deren Ursache nicht im lokalen Kabelnetz im Ort oder im Haus zu suchen ist und daher zentral gelöst werden muss. Das kann von Einspeisefehlern, die nur das Versorgungsgebiet eines TV-PoP betreffen bis hin zu netzweiten Problemen dieser Art reichen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Flole
Insider
Beiträge: 9759
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [OFFEN][VFKD] 89.0 RTL stumm

Beitrag von Flole »

Beatmaster hat geschrieben: 27.04.2023, 11:49
Edit: Das sind unnötige Kosten, der Vodafone verursacht, nur Vodafone will es halt so.
Kommt drauf an, bei Falschmeldungen produziert man so Umsatz, also es ist keineswegs nur negativ.
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17408
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: [OFFEN][VFKD] 89.0 RTL stumm

Beitrag von Beatmaster »

Flole hat geschrieben: 27.04.2023, 13:07
Beatmaster hat geschrieben: 27.04.2023, 11:49
Edit: Das sind unnötige Kosten, der Vodafone verursacht, nur Vodafone will es halt so.
Kommt drauf an, bei Falschmeldungen produziert man so Umsatz, also es ist keineswegs nur negativ.
Ist ja keine Falschmeldung.
Terrestrisch und über Stream ist 89.0 RTL zu hören, nur über Vodafone nicht. Selbst in Hannover ist auf 89.0 RTL über Vodafone nix zu hören.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD + DAZN über Sky
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Flole
Insider
Beiträge: 9759
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [OFFEN][VFKD] 89.0 RTL stumm

Beitrag von Flole »

Das hier nicht, aber es gibt auch genügend Falschmeldungen. Würde man die alle ungefiltert durchlassen würde es noch mehr kosten.
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17408
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: [OFFEN][VFKD] 89.0 RTL stumm

Beitrag von Beatmaster »

Flole hat geschrieben: 27.04.2023, 15:20 Das hier nicht, aber es gibt auch genügend Falschmeldungen. Würde man die alle ungefiltert durchlassen würde es noch mehr kosten.
Das ist klar und dann wird sich gewundert, warum 99€ berechnet werden.
Ich wart erstmal auf den Techniker.

Edit: Reichweite von 89.0 RTL über UKW. Sender Brocken
https://www.89.0rtl.de/infos/UKW-Frequenz-id302522.html
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD + DAZN über Sky
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Karl.
Insider
Beiträge: 6820
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [OFFEN][VFKD] 89.0 RTL stumm

Beitrag von Karl. »

Geht Radio Brocken in der neuen Belegung?
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Amadeus63
Insider
Beiträge: 3262
Registriert: 27.05.2013, 11:46
Wohnort: Kreis Pinneberg
Bundesland: Schleswig-Holstein

Re: [OFFEN][VFKD] 89.0 RTL stumm

Beitrag von Amadeus63 »

Geniale Reichweite, fast noch HB, HH und B. :grin:

Irgendwann kurz vor dem Elbtunnel (Harburger Berge/Rosengarten) ist in RTG Norden definitiv Fine, außer bei Überreichweiten.

Aber in HH und Umgebung gibt's den Sender nun seit geraumer Zeit über DAB+.
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26612
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: [OFFEN][VFKD] 89.0 RTL stumm

Beitrag von Heiner »

Der geht ja selbst bei meinen Eltern im Landkreis Vechta noch ganz passabel, teils mit Stereo und RDS. Bei einem Vorgängerprogramm auf der Frequenz reichte es auch für eine Kabeleinspeisung (Radio DDR 1). Aber das ist lange her ;-)
maber
Fortgeschrittener
Beiträge: 209
Registriert: 27.01.2009, 23:09

Re: [OFFEN][VFKD] 89.0 RTL stumm

Beitrag von maber »

Die Reichweite des Senders Brocken ist sogar noch größer. Ich höre allerdings die Konkurrenz (Radio SAW, Frequenz 101,40 MHz). Im Autoradio kann ich das Programm mit leichten Interferenzen wie folgt empfangen:
- Autobahn A7 Richtung Hamburg: ohne Probleme bis direkt vor dem Elbtunnel, danach in Hamburg nur noch vereinzelnd.
- Autobahn A7 Richtung Kassel: Empfang bis Fulda-Süd möglich.
- Autobahn A2 Richtung Dortmund: Empfang bis Rheda-Wiedenbrück möglich.
- Autobahn A2 Richtung Berlin: Empfang bis Stadtgrenze Berlin problemlos, ich konnte SAW teilweise noch am Flughafen Berlin-Schönefeld hören.
- Bayern: In den Hochlagen der Rhön ist der Sender Brocken ebenfalls noch empfangbar.
- Autobahn A5 Richtung Frankfurt: Empfang bis zum Rimberg ohne Probleme.

Mit DAB+ funktioniert das bestimmt nicht.
Kabelfernsehen: VF HD (Pay-TV abgemeldet)
IPTV: Kartina TV(russisch), netTV plus (Ex-Jugoslawien)
OTT: Magenta 1.0 Big TV
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17408
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: [OFFEN][VFKD] 89.0 RTL stumm

Beitrag von Beatmaster »

Techniker war da, das Problem liegt außerhalb.
Das Problem ist auch in Hannover.

Edit: In den Netzen, wo 89.0 RTL drin ist, ist 89.0 RTL stumm.
Terrestrisch ist 89.0 RTL auf 89.0 MHz weiterhin zu hören.
Außerdem ist es nicht möglich, dass das Problem beim Kunden liegt, wenn der Rest auf 122/466 MHz funktioniert, nur wenn die komplette Frequenz ausgefallen ist, könnte es beim Kunden liegen.
Das war die Aussage des Technikers.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD + DAZN über Sky
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Karl.
Insider
Beiträge: 6820
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [OFFEN][VFKD] 89.0 RTL stumm

Beitrag von Karl. »

Ist Dein Ticket weiterhin offen?
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Antworten