[VF West] Neuer Vertrag.

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
infotimbo
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 28.09.2020, 14:57
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: [VF West] Neuer Vertrag.

Beitrag von infotimbo »

Flole hat geschrieben: 02.05.2023, 14:45 Macht ihr das beim Stromtarif, Gastarif, oder beim Einkaufen auch? Ihr kauft etwas zum Preis xy und wenn es ne Woche später günstiger wird geht ihr hin und sagt "ich hab das letzte Woche gekauft aber jetzt ist es günstiger, den Preis will ich auch"?
bei Vattenfall z.B. geht das tatsächlich. Da kann man immer und beliebig oft auf den aktuellen Preis wechseln.

Und ich habe bei Vodafone gerade auch nochmal nachgefragt: die angebotenen 10 Euro Rabatt sind dauerhaft, und nicht nur für 24 Monate - also man bezahlt auch darüber hinaus nur EUR 44,90 (wie neue Bestandskunden auch). Das hatte ich im vorherigen Telefonat nicht so verstanden. Und ist für mich dann auch okay so.
JoergS123
Fortgeschrittener
Beiträge: 301
Registriert: 04.02.2022, 22:01
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: [VF West] Neuer Vertrag.

Beitrag von JoergS123 »

@infotimbo
muss man nicht drauf reagieren was der schreibt, der lebt in seiner eigenen Welt.
Der hat auch gar nicht verstanden worum es überhaupt geht, nicht im geringsten. Es ging bei mir und auch beim TS immer darum, wie es sich NACH der MVLZ verhält mit dem Preis = zum Datum zu dem ich kündigen kann, oder eben zukünftig 10 Euro mehr zahle wie der Rest der Welt - und das auf unbestimmte Zeit/bis zum Lebensende.
Das ein vertraglicher Preis über die MVLZ gültig ist, auch wenn es eine Woche später günstiger wird für alle Neukunden, versteht sich doch von selbst (htte man auch 0 Problememit wenn es teurer würde *g*). Also für normale Menschen ist das so, während VF auch in der MVLZ die 5 Euro Erhöhung verschickt. Komme ich im Grunde aber mit klar (dann reduziert sich mein monatlicher Preisvorteil halt von 25 auf 20€ netto), denn ich akzeptiere die Inflation, so wie mein Chef das auch getan hat und mein Preis gilt per se schon dauerhaft (also zukünftig mit +5€ netto), auch wenn der Vertrag eine MVLZ von 24 Monaten hat.
Red Business I&Pcable 500/50 Mbit/s DualStack/DHCP, Harmonic CMTS 5Up+32Down-Streams davon 1xUp+2xDown DOCSIS3.1 via Fritzbox 6690/Fritz!OS7.51labor
AVM Fritzbox 7581 (Mesh-Repeater) via Lan + über WLan AVM Fritz-Repeater 2400 & Fritz-Powerline 1220e/1260e
Festnetz-Telefonie nur noch Weiterleitung zu Mobiltelefon + Fritzbox-AB. Vodafone West NRW
Benutzeravatar
Alex-MD
Kabelexperte
Beiträge: 848
Registriert: 13.01.2021, 10:34
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Re: [VF West] Neuer Vertrag.

Beitrag von Alex-MD »

Bei mir soll ja ab morgen der Vertrag 5 € mehr kosten. Im Kundencenter stehen aber immer noch die alten Konditionen ohne den 5€ Aufpreis als dauerhaft drin. Da ich schon lange aus der Mindestlaufzeit mit Enddatum des Vertrages 02.06.2023. Das ändert sich ja täglich um einen Tag.
Die 5€ sollen ja angeblich auch extra ausgewiesen werden, hat denn schon jemand dies so per Rechnung bekommen oder im Kundencenter stehen? Wahrscheinlich nicht, ging ja glaube ich erst im Mai los.
Ist ja echt spannend was da passiert.

Auch ein Kuriosum:
Bei mir steht aktuell für meinen TV Vertrag bei Vodafone TV Connect das er in den Mietnebenkosten enthalten ist und mein Basic TV ist mit 0 € angegeben.
Das wo ich gar kein Mieter bin. Wenn das so bleibt spare ich in Zukunft 18,99 €. Leider wohl nur ein Traum.
Flole
Insider
Beiträge: 9848
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VF West] Neuer Vertrag.

Beitrag von Flole »

Soweit ich weiß ist es eine Option die irgendwas mit Preisanpassung heißt, wird also tatsächlich (wie du ja schon gesagt hast) separat ausgewiesen.