[VF West]

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Flole
Insider
Beiträge: 9760
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VF West]

Beitrag von Flole »

JoergS123 hat geschrieben: 29.04.2023, 16:47 Wie dem auch sei: keineswegs kann man pauschal sagen, dass hier der Arbeitgeber in der Pflicht ist.
Wenn der Arbeitgeber "Homeoffice" anordnet trägt er das Risiko wenn Dinge nicht korrekt funktionieren. Wenn's Probleme gibt sagt man das also dem Arbeitgeber und dieser entscheidet dann wie man arbeiten soll (ins Büro kommen, Daumen drehen, irgendwelche arbeiten machen die kein Internet erfordern etc.). Wenn man natürlich unbedingt Homeoffice machen will weil man einfach nicht ins Büro will sieht das natürlich anders aus, aber dann ist auch nicht der Internetanbieter oder die Störung schuld wenn man sich Urlaub nehmen "muss", sondern nur die eigene Unlust ins Büro zu fahren. Da kann man natürlich auch viele andere ausreden finden, z.B. das Wetter.
Benutzeravatar
nauke100
Kabelfreak
Beiträge: 1535
Registriert: 15.03.2009, 19:03
Wohnort: Bolzenburg
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern

Re: [VF West]

Beitrag von nauke100 »

didimanu hat geschrieben: 28.04.2023, 18:42 Hallo,

seit Donnerstag, dem 27.04.2023 habe ich eine Störung, den ständigen Ausfall des LAN (Kabel) gemeldet.
Bis jetzt 4 Anrufe von mir, 3 Tickets wurden erstellt und ohne Erfolg oder Rückruf wieder geschlossen.
Stattdessen unsinnige Nachrichten von Vodafone, ich solle unterschiedliche SSID vergeben für WLan vergeben und einen Werksreset durchführen (was ich aber schon 10 mal tat).

Ich habe einen Vodafone Router und neben dem ständigen Ausfall im LAN Betrieb ist die PS 4 meines Sohnes dadurch lahmgelegt, im Verbindungstest ist neben der langsamen 20 MBit Geschwindigkeit die Anzeige des LAN 2 Typs ständig fehlgeschlagen.

Heute, am 28.04.2023 um 18 Uhr das letzte Mal angerufen und um Hilfe gebettelt.

Ich bin aufgrund Homeoffice darauf angewiesen und musste mir gestern und heute Urlaub nehmen , da keine sinnvolle Verbindung zum Server meines Arbeitgebers möglich war.

Mit der Bitte um Hilfe.

Ach ja, Standort Neulussheim bei Heidelberg

Grüsse Dietmar

Wie ging das nun weiter?
Modemwerte waren wie?
Gruß
Nauke100
CableMax1000 ( Leih 6591 zum 18.05.2023 rausgekündigt) Kauf6591 in Betrieb
ab 16.06.23 wieder 24monate zu 39.99mtl
mit Auerswald 2104 ISDN Telefonanlage
Benutzeravatar
Alex-MD
Kabelexperte
Beiträge: 840
Registriert: 13.01.2021, 10:34
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Re: [VF West]

Beitrag von Alex-MD »

nauke100 hat geschrieben: 29.04.2023, 17:21 Wie ging das nun weiter?
Modemwerte waren wie?
Hier scheitert es ja schon an der Fehlerbeschreibung. Er hat ja einen Ausfall des Lan Kabel gemeldet, da braucht es ja keine Modemwerte.
Ja natürlich kann es auch das Modem sein es fehlt eben mal die konkrete Fehlerbeschreibung, da es ja eher nicht das Kabel ist.
Wie verbindet er sich denn mit dem Arbeitgeber? Per Wlan? Lan ist ja nur für die PS4. Da aber hier keine Rückmeldung kommt läuft die Ps4 wieder oder er macht Urlaub oder was auch immer.
Porco
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: 10.10.2020, 12:48
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: [VF West]

Beitrag von Porco »

Aktuell bin ich reichlich ungehalten gegenüber Vodafone. Das mal eine Störung ist oder ein Bagger ein Kabel kaputt macht , das passiert halt. Aber seit 1 Woche ständige Verbindungsabbrüche, obwohl die Vodafone Station alles auf weiss anzeigt wird. . Ok, dann rufe den Service an und hier hat echt den Vogel abgeschossen. Mein Problem erklärt das das Internet (keine Internetverbindung) nicht funktioniert, und da die Servicemitarbeiter sachlich wie auch sprachlich seine Probleme hatte erzählt mir einen von SUPER WLAN VERSTÄRKER und das das Internet wieder störungsfrei macht. Habe versucht zu erklären das ich kein Problem mit WLAN habe , sondern Allgemein kein Internet und Verbindungsabbrüche. Am Ende hat null verstanden und laberte von SUPER WLAN Verstärker , was kostenlos ist ( stimmt nicht) sonder die Option SUPER WLAN ist kostenlos.

Ausser die Handys ist alles kabelgebunden (RJ45) bei mir. Leider wie befürchtet seitdem Vodafone den Laden hat , das die Qualität abgesunken ist.
Karl.
Insider
Beiträge: 6820
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VF West]

Beitrag von Karl. »

Wenn Du sowas hast, erst den Mitarbeiter bitten, Dir jemanden zu geben, der besser Deutsch spricht, wird das nichts, auflegen, nochmal anrufen.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Porco
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: 10.10.2020, 12:48
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: [VF West]

Beitrag von Porco »

Ja, war auch angepisst am Telefon. Normalerweise halte mich zurück, da die ja die "ärmsten" Schwei.. sind. So mal den Netz-Assistent ausprobiert, bin mal gespannt wie lange die Meldung bleibt :?
Bildschirmfoto vom 2023-05-10 17-37-46.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.