[OFFEN][VFKD] fehlerhafte Anzeige der Rechnungsbenachrichtigung in mein Vodafone

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Karl.
Insider
Beiträge: 6874
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

[OFFEN][VFKD] fehlerhafte Anzeige der Rechnungsbenachrichtigung in mein Vodafone

Beitrag von Karl. »

Wenn auf dieser Seite eine inaktive Rechnungsbenachrichtigung steht, ist diese aktiv, wenn dort aktiv steht ist diese inaktiv.
https://www.vodafone.de/meinvodafone/se ... stellungen

Hier steht das ganze richtig.
https://kabel.vodafone.de/meinkabel/rec ... ngsservice


Ist dagegen gar keine E-Mail Adresse für die Benachrichtigung hinterlegt oder der Link zur Bestätigung nicht geklickt worden, passt die Anzeige in Mein Vodafone.

Ich gehe davon aus, dass es sich um ein globales Problem handelt, wenn bei jemandem die Anzeige richtig ist, bitte schreien.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Gastanmeldung
Fortgeschrittener
Beiträge: 432
Registriert: 13.08.2008, 21:06

Re: [OFFEN][VFKD] fehlerhafte Anzeige der Rechnungsbenachrichtigung in mein Vodafone

Beitrag von Gastanmeldung »

Bei mir passt die Anzeige. Habe ich jetzt etwas gewonnen?
Gruß Gastanmeldung
Karl.
Insider
Beiträge: 6874
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [OFFEN][VFKD] fehlerhafte Anzeige der Rechnungsbenachrichtigung in mein Vodafone

Beitrag von Karl. »

Was wird bei Dir in mein Kabel und was in mein Vodafone angezeigt?
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Benutzeravatar
nauke100
Kabelfreak
Beiträge: 1535
Registriert: 15.03.2009, 19:03
Wohnort: Bolzenburg
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern

Re: [OFFEN][VFKD] fehlerhafte Anzeige der Rechnungsbenachrichtigung in mein Vodafone

Beitrag von nauke100 »

https://www.vodafone.de/meinvodafone/se ... stellungen

da steht meine Mailadresse und drunter verifiziert
dann kommt Kasten:
----------------------------------------------------------------------------------
Du hast deine Rechnungsbenachrichtigung nicht aktiviert
Benachrichtigung aktivieren E-mail- Adresse bearbeiten
----------------------------------------------------------------------------------

Hier steht das ganze richtig.
https://kabel.vodafone.de/meinkabel/rec ... ngsservice

Service aktiviert mit Mailadresse
---------------------------------------------
ist der Kasten etwa nur ein Hinweis, fehlt da ein Fragezeichen?
so:
Du hast deine Rechnungsbenachrichtigung nicht aktiviert?

Klickt man auf Benachrichtigen aktivieren ist der Schieber auf aus!

Lustich :kaffee:
Gruß
Nauke100
CableMax1000 ( Leih 6591 zum 18.05.2023 rausgekündigt) Kauf6591 in Betrieb
ab 16.06.23 wieder 24monate zu 39.99mtl
mit Auerswald 2104 ISDN Telefonanlage
Karl.
Insider
Beiträge: 6874
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [OFFEN][VFKD] fehlerhafte Anzeige der Rechnungsbenachrichtigung in mein Vodafone

Beitrag von Karl. »

Die alte Seite in mein Kabel wurde abgeschaltet, der Fehler aber nicht behoben.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
tom1tom
Fortgeschrittener
Beiträge: 142
Registriert: 08.08.2014, 05:24

Re: [OFFEN][VFKD] fehlerhafte Anzeige der Rechnungsbenachrichtigung in mein Vodafone

Beitrag von tom1tom »

Ja und meins erscheint so aber kommen tut nix
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

MSI B450 Gaming Plus Max AMD Ryzen 9 3900x 12C / 24 TH 3.80GHz -- 4.60 GHz +32 GB Ram


PALIT 1660 STORMx 6 GB Ram + Win 10 (64 bit) Pro

WLAN-Kabelrouter Vodafone Station
Hersteller: Technicolor CGA4233DE + Internet 1000 / 50 Mbit + Samsung Tv GU50TU8079UXZG + Cable Box 2

Benutzeravatar
viewer
Fortgeschrittener
Beiträge: 470
Registriert: 04.10.2012, 08:57
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: [OFFEN][VFKD] fehlerhafte Anzeige der Rechnungsbenachrichtigung in mein Vodafone

Beitrag von viewer »

So wie bei tom1tom sieht es bei mir auch aus. Benachrichtigungen wie seit Jahren aktiviert, aber seit ca. 3 Monaten kommen keine E-mails mit den Rechnungen mehr an.
Hab die Benachrichtigungen jetzt mal deaktiviert, vielleicht passiert dann ja was. :confused:
Panasonic TX-49 EXW 604
Vodafone CableMax 1000
Technisat DigiPal ISIO HD
mit 500 GB USB-Festplatte v. WD
Magenta TV, Netflix, Prime Video, Dazn
Fire TV-Stick 4K Max
Karl.
Insider
Beiträge: 6874
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [OFFEN][VFKD] fehlerhafte Anzeige der Rechnungsbenachrichtigung in mein Vodafone

Beitrag von Karl. »

viewer hat geschrieben: 15.08.2023, 16:09 aber seit ca. 3 Monaten kommen keine E-mails mit den Rechnungen mehr an.
Rechnungsversand ungleich Rechnungsbenachrichtigung.

Die Frage ist, ob Du die Rechnung per E-Mail bekommen möchtest...
Die deaktivieren das einfach, neu aktivieren lässt es sich nicht.
Wenn man sich beschwert, gibt's künftige Rechnungen per Snailmail.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Karl.
Insider
Beiträge: 6874
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [OFFEN][VFKD] fehlerhafte Anzeige der Rechnungsbenachrichtigung in mein Vodafone

Beitrag von Karl. »

viewer hat geschrieben: 15.08.2023, 16:09 seit ca. 3 Monaten kommen keine E-mails mit den Rechnungen mehr an.
Ich klinke mich nochmal ein, meine letzte Rechnung per E-Mail kam im Januar.

Nach mehreren Extrarunden im Support kam die Rechnung dann von Mai bis Juli per Snailmail.
Heute kam die Rechnung wieder per E-Mail.

Im April hieß es noch:
Vodafone hat geschrieben: Lieber [Kunde],

seit November 2022 stellen wir den Versand unserer Rechnungen per E-Mail aus Datenschutzgründen schrittweise ein. Sie können jetzt Ihre Rechnungen einfach und bequem in Ihrem Kundenportal abrufen. Das ist der sicherste Weg zum Schutz Ihrer Daten, deshalb bieten wir auch keinen E-Mail-Versand mehr an. Sie bekommen aber natürlich weiterhin eine Benachrichtigung per E-Mail, wenn eine neue Rechnung in Ihrem Kundenportal abrufbar ist.

Wir wissen, dass das erstmal eine Umstellung für Sie ist. Doch wir hoffen, dass die vielen Vorteile unseres Kundenportals Sie schon bald überzeugen. Dort sehen Sie zum Beispiel alle Rechnungen der letzten 13 Monate und vieles auch ganz einfach selbst erledigen
– z. B. Ihren Vertrag verlängern, Ihre Bankverbindung ändern u.v.m.

Gerne kommen wir Ihnen entgegen. Sie bekommen jetzt die Rechnung per Post.

Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.

Es könnte sein, dass wir Sie zu einer Zufriedenheitsbefragung einladen - wenn Sie uns das erlaubt haben. Wir freuen uns über Ihre Teilnahme, denn Ihre Stimme ist uns wichtig.

Freundliche Grüße
Ihr Vodafone-Team
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
hermann.a
Fortgeschrittener
Beiträge: 482
Registriert: 30.06.2014, 22:48

Re: [OFFEN][VFKD] fehlerhafte Anzeige der Rechnungsbenachrichtigung in mein Vodafone

Beitrag von hermann.a »

Hallo,

die Rechnungsbenachrichtigung kommt bei mir mehr oder weniger zufällig, früher oder später, oder auch gar nicht an... Zigmal schon dem Support gemeldet, extra Runden gedreht, weil Problem nicht verstanden, usw. Abhilfe hat nix geschafft. Mittlerweile sehe ich aufm Kontoauszug die Abbuchung, und schau mir dann die Rechnung an. Müsste mal suchen, wieviele Benachrichtigungen heuer überhaupt angekommen sind...

Mfg
Hermann