[VFKD] neue Verträge ohne Kabelrouter bestelltbar

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
hypnorex
Kabelexperte
Beiträge: 886
Registriert: 27.05.2009, 13:55

Re: [VFKD] neue Verträge ohne Kabelrouter bestelltbar

Beitrag von hypnorex »

Ich habe eine FritzBox 6591 als Mietbox. Das wäre ein Tausch, der 30 Euro kostet, das würde sich also erst nach 6 Monaten finanziell rechnen.

Was soll ich mit der kostenlosen VF-Station anfangen? Die könnte ich im Störungsfall nicht betreiben.

Da warte ich lieber noch, bis ich als Bestandskunde die neuen AGBs annehmen kann. Die Mitarbeiterin hat gemeint, ich soll regelmäßig nachfragen.
Vodafone CableMax 1000 --> 1und1 Glasfaser 1000
FritzBox 6660 (gekauft)
FritzFon
MagentaTV inkl. RTL+ & Netflix
Flole
Insider
Beiträge: 9759
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VFKD] neue Verträge ohne Kabelrouter bestelltbar

Beitrag von Flole »

Die neuen AGB bringen dich nicht weiter, es ist ja eine Sache des Vertrages (die Mietbox bzw. Leihbox ist ja Vertragsbestandteil), somit müsstest du den Vertrag ändern. Wobei ich auch nicht glaube, dass Vodafone eine AGB Änderung einfach so machen wird, das ist wohl kaum vorgesehen, da scheitert es bestimmt schon am entsprechenden Formular dafür. Du kannst aber mal schauen, ob es nicht irgendwelche Optionen gibt die man günstig buchen kann und bei deren Buchung man die neuen AGB akzeptiert, dann hättest du sie akzeptiert, aber ob dich das weiter bringt wage ich wirklich zu bezweifeln.

Die neuen AGB enthalten auch nur das Recht auf das kundeneigene Endgerät zuzugreifen, keineswegs die Pflicht. Also selbst mit den neuen AGB könnte alles noch beim alten bleiben.
hypnorex
Kabelexperte
Beiträge: 886
Registriert: 27.05.2009, 13:55

Re: [VFKD] neue Verträge ohne Kabelrouter bestelltbar

Beitrag von hypnorex »

Ich habe das jetzt hier im Forum ein wenig falsch formuliert. Meine Frage an den Hotlinemitarbeiter war, ob ich die Mietbox zurückschicken kann und eine mögliche Entstörung mit meiner eigenen FritzBox durchgeführt wird. Die AGBs sind mir ja erstmal egal.

Die Mitarbeiterin meinte, dass sie bereits davon gehört hätte. Aber ihre Meinung war, dass das derzeit nur für Neukunden geht. Sie hatte dann zusätzlich intern rückgefragt. Die Antwort war, dass es derzeit noch nicht für Bestandskunden geht, aber ich in ein paar Monaten nochmal nachfragen soll. Es soll wohl in Zukunft auch für Bestandskunden möglich sein.
Vodafone CableMax 1000 --> 1und1 Glasfaser 1000
FritzBox 6660 (gekauft)
FritzFon
MagentaTV inkl. RTL+ & Netflix
Karl.
Insider
Beiträge: 6820
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] neue Verträge ohne Kabelrouter bestelltbar

Beitrag von Karl. »

Meines Wissens würde es gehen, die Homebox einfach zu kündigen.

Aber frag das besser vorher Vodafone per Mail, Twitter, etc. PP.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
hypnorex
Kabelexperte
Beiträge: 886
Registriert: 27.05.2009, 13:55

Re: [VFKD] neue Verträge ohne Kabelrouter bestelltbar

Beitrag von hypnorex »

Ich Frage in 2-3 Monaten nochmal nach.
Vodafone CableMax 1000 --> 1und1 Glasfaser 1000
FritzBox 6660 (gekauft)
FritzFon
MagentaTV inkl. RTL+ & Netflix
Benutzeravatar
Rocko
Fortgeschrittener
Beiträge: 397
Registriert: 05.11.2007, 17:53

Re: [VFKD] neue Verträge ohne Kabelrouter bestelltbar

Beitrag von Rocko »

Wenn du einen Tarifwechsel oder Vertragsverlängerung machst, kannst du, bzw musst du sogar auswählen, ob weiterhin Homebox, oder eigenes Gerät.
Bei mir war nur Tarifwechsel, und dann habe ich "Eigene Hardware nutzen" ausgewählt. Geht also^^
hermann.a
Fortgeschrittener
Beiträge: 482
Registriert: 30.06.2014, 22:48

Re: [VFKD] neue Verträge ohne Kabelrouter bestelltbar

Beitrag von hermann.a »

Hallo,

wobei ich allerdings nicht glaube, dass der gleiche Vertrag bei Verlängerung dann ohne den Mietrouter um die 3€ billiger wird... Die Preise bleiben wohl eher gleich, und wenn Du noch nen Leihrouter willst, kost der ontop noch die 3€...

Mfg
Hermann
Karl.
Insider
Beiträge: 6820
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] neue Verträge ohne Kabelrouter bestelltbar

Beitrag von Karl. »

Tarifwechsel via mein Kabel oder via mein Vodafone?

Es ging darum, sich die Homebox Option zu sparen...
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Flole
Insider
Beiträge: 9759
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VFKD] neue Verträge ohne Kabelrouter bestelltbar

Beitrag von Flole »

Die Frage wird sein, ob die Tauschgebühr dann trotzdem anfällt :D Eigentlich geht's ja darum die Tauschgebühr zu sparen, die Homebox Option kann man sich ja durch Kündigung sparen.
Karl.
Insider
Beiträge: 6820
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] neue Verträge ohne Kabelrouter bestelltbar

Beitrag von Karl. »

Ich habe nen GigaZuhause 100 Kabel seit November, konnte vor einigen Tagen online die Station 6 für 2,99 bestellen, nun geht nur noch die Station 5 für 0 Euro...
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Antworten